Raucher oder Nichtraucher

Raucher oder Nichtraucher

  • Raucher aber nicht weiter sagen

    Stimmen: 5 6,2%
  • Genussmensch und Rauche aus Leidenschaft

    Stimmen: 30 37,0%
  • Raucher aber ich wills mir abgewöhnen

    Stimmen: 9 11,1%
  • Nichtraucher schon immer

    Stimmen: 7 8,6%
  • Nichtraucher habs abgewöhnt

    Stimmen: 14 17,3%
  • Nichtraucher und hab Probleme wenn neben mir geraucht wird

    Stimmen: 8 9,9%
  • Nichtraucher aber hab keine Probleme wenn neben mir geraucht wird

    Stimmen: 8 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
genussraucherin, aber ich vergesse manachmal einfach darauf.
und ich rauche gaaanz selten in geschlossenen räumen, das finde ich mehr als unnötig.
aber ich rauche meine 2- 5 zigaretten gerne und ohne bedenken. jawohl!
 
Werbung:
rauchen ist dumm und stinkt

Aha! Also stinken tuts, da geb ich die recht, aber wieso ist es dumm?

Ist es nicht genauso dumm Alkohol oder Cola zu trinken, Schokolade zu essen, keinen Sport zu treiben, sich von Treibhausgemüse zu ernähren oder von Fleisch aus Massenproduktionen, Auto zu fahren, in den Urlaub zu fliegen .....

Alles was für uns, andere oder die Umwelt schädlich ist, ist auf die eine oder andere Art dumm.

Ich mag derartige Plattitüden nicht, sollen sie doch lediglich aussagen: Du Raucher bist dumm - ich Supermensch Nichtraucher bin klug - (wogegen alleine schon die Aussage spricht).

R. (Nichtraucher)
 
Ein Glas guter Rotwein und eine Zigarette, schöne Musik im Hintergrund - das ist ein kleines Stück vom Glück.


:D
Mandy
 
Aha! Also stinken tuts, da geb ich die recht, aber wieso ist es dumm?

Ist es nicht genauso dumm Alkohol oder Cola zu trinken, Schokolade zu essen, keinen Sport zu treiben, sich von Treibhausgemüse zu ernähren oder von Fleisch aus Massenproduktionen, Auto zu fahren, in den Urlaub zu fliegen .....

Alles was für uns, andere oder die Umwelt schädlich ist, ist auf die eine oder andere Art dumm.

Ich mag derartige Plattitüden nicht, sollen sie doch lediglich aussagen: Du Raucher bist dumm - ich Supermensch Nichtraucher bin klug - (wogegen alleine schon die Aussage spricht).

R. (Nichtraucher)
Eigentlich ist es schon dumm,aber meistens fängt man ja das rauchen in ziemlich jungen Jahren an,wenn man noch nicht über irgendwelche Folgen nachdenkt und später wenn man älter und schlauer ist,kann man nicht mehr aufhören,weil Nikotin zu einer ziemlich starken Abhängigkeit führt!Menschen die es aber schaffen,Gelegenheitsraucher zu bleiben sind deswegen aber auch nicht dumm!Ich habe früher auch geraucht aber habe es zum Glück geschafft aufzuhören!
 
eidechsenkönig;1942634 schrieb:
Eigentlich ist es schon dumm,aber meistens fängt man ja das rauchen in ziemlich jungen Jahren an,wenn man noch nicht über irgendwelche Folgen nachdenkt und später wenn man älter und schlauer ist,kann man nicht mehr aufhören,weil Nikotin zu einer ziemlich starken Abhängigkeit führt!Menschen die es aber schaffen,Gelegenheitsraucher zu bleiben sind deswegen aber auch nicht dumm!Ich habe früher auch geraucht aber habe es zum Glück geschafft aufzuhören!

Und? Fühlst Du Dich jetzt g´scheiter?:D

Ich frag nur deswegen, weil ich auch ehemalige Raucherin bin - und ich hab nicht nur einmal aufgehört....
Jedoch - ich hatte nie das Gefühl, dass ich als Nichtraucher plötzlich erleuchtet war - im Gegensatz dazu bin ich mir aber auch in meiner rauchigen Zeit nicht dümmer vorgekommen als jetzt;)

Der langen Rede kurzer Sinn - ich rauche seit Juni letzten Jahres nicht mehr - aber ich bin da sehr locker und sag nicht - für immer!
Wer weiß - wenn es mich wieder gelüstet, dann greif ich eventuell wieder zu.

Auch hab ich kein Problem, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht (nur mein Mann darf die Wohnung nicht verrauchen - muss auf die Terrasse - aber gut, das haben wir ja vorher auch so gehalten.....)

In unserem Stammlokal sind Raucher und Nichtraucher - und das gemütliche dort - keiner stößt sich am anderen - jeder wird angenommen, wie er eben ist....obwohl - das ist eine kleine Holzhütte (etwa 35qm groß) und im Winter ist´s schon ein bissl eng - aber das stört keinen.
Wenn´s allerdings wärmer wird, dann sitz a wieder draußen im Gastgarten.
Klar - manchmal wird übers Rauchen diskutiert - aber in ganz normalem Ton und mit Humor - wie eben jedes andere Thema auch behandelt wird.
Und wir mögen uns so, wie wir sind - oder gerade WEIL wir sind, wie wir sind - Menschen mit Ecken und Kanten - mit liebenswerten und nervigen Seiten.
Könnten wir das nicht, dann müssten wir uns alle zu Hause einkerkern - und unser Stammlokal müsste zusperren!

Ein grausiger Gedanke!:schmoll:

Evy
 
Werbung:
Zurück
Oben