Raucher oder Nichtraucher

Raucher oder Nichtraucher

  • Raucher aber nicht weiter sagen

    Stimmen: 5 6,2%
  • Genussmensch und Rauche aus Leidenschaft

    Stimmen: 30 37,0%
  • Raucher aber ich wills mir abgewöhnen

    Stimmen: 9 11,1%
  • Nichtraucher schon immer

    Stimmen: 7 8,6%
  • Nichtraucher habs abgewöhnt

    Stimmen: 14 17,3%
  • Nichtraucher und hab Probleme wenn neben mir geraucht wird

    Stimmen: 8 9,9%
  • Nichtraucher aber hab keine Probleme wenn neben mir geraucht wird

    Stimmen: 8 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Nun das kannst du nicht beurteilen, da du mich nicht kennst, also ist es eine Unterstellung.
Liebe Valerie,

Du solltest einmal aufmerksam Deine Beiträge lesen, dann wirst auch Du erkennen, dass dies keine Unterstellung ist, sondern ein Fakt.

Beispiele:

@ Valerie Winter, #178: Ich habe angekreutzt, dass ich es nicht gut finde, wenn man dort nicht rauchen darf, denn nach dem essen rauche ich mir immer eine, das ist so ungemütlich wenn man gegessen hat, und dann mit kugelrunden Bauch noch rausgehen muss...

@ Valerie Winter, #194: ... im Krankenhaus zum Beispiel ist in der Nichtraucher-Ecke nie was los, aber in der Raucherecke "brummt" das Leben.

@ Valerie Winter, #215: Oder was auch gut ist, wenn die Lokale Tische rausstellen, dann kann man rauchen, weil es draussen kaum jemanden stören kann. Im Frühjahr und im Sommer machen einige das bei uns in der Stadt, da stehen dann auch Aschenbecher parat, das finde ich gut.


Siehst Du hier irgendwo eine Botschaft, hinter der man den Willen zum Aufhören vermuten könnte? Nein, ich will Dich nicht bekehren – Du solltest aber dann auch andere nicht in die Ecke der Spaßbremser und Langweiler stellen. Ich kann mich noch gut an die Werbeslogans namhafter Zigarettenhersteller erinnern, in denen von der Freiheit des blauen Dunstes die Rede war und dabei verschwiegen, dass dieser Dunst eben nicht zur Freiheit führt.

„Der Mensch kann tun, was er will; er kann aber nicht wollen, was er will!“, hatte einmal Schopenhauer sehr treffend bemerkt. Wenn es dann aber auch noch keinen Willen für ein Tun gibt – wird sich nichts verändern.


Merlin
 
Zurück
Oben