Raucher und Nichtraucher

Ich bin ein ....

  • Nichtraucher

    Stimmen: 160 53,3%
  • Raucher

    Stimmen: 140 46,7%

  • Umfrageteilnehmer
    300
Die gibt es teilweise in Apotheken.
Sie sind in der Anschaffung sehr teuer - rentieren sich aber auf Dauer.

Tatsächlich qualmen sie, wie normale Zigaretten, aber es ist, glaube ich Wasserdampf.
Ab und an muß man dann ein paar Patronen zum Nachfüllen kaufen.
Sie sehen aus, wie normale Zigaretten mit einer Filterspitze.
Völlig geruchsneutral und der Dampf verfliegt relativ schnell

So ein Ding kostet etwa soviel wie eine Schachtel Zigaretten, ich glaube sogar weniger.
Ost allerdings völlig sinnlos für einen Raucher - es sei denn es geht nur (noch) darum, irgendetwas im Mund zu haben. Da kommen aber Zahnstocher oder Kaugummi billiger und sehen weniger komisch aus, als ein Plastigtschick.

L.G.

Ramar
 
Werbung:
boah ich kann ohne rauchen garnich. hallo? ihr habt es doch nun geschafft das man in bars und discos und so nich mehr rauchen darf. wegen dieser scheisse gehen voll wenig leute nur noch weg und die besitzer machen miese. warum gibt es denn kein raum für nichtraucher...wäre doch viel sparsamer. ich habs satt im regen rauchen zu müssen nur damit die nichtraucher sich nich gestört fühlen. so das habt ihr nun davon jetzt rauchen wa alle draußen und dafür gibts halt mehr kippen aufm boden und so.:tongue2:
 
sinnvoller wärs vllt wenn der staat es mit den steuereinnahmen durch den tabbak und die kippen, versuchen würde den menschen zu helfen nicht mehr zu rauchen....

diese "netten" "neuen" sätzchen, wie.... rauchen kann tödlich sein...oder macht impotent...etc, fördern doch eigentlich nur das rauchen....
...zumindest aus der sicht des rauchers...weil

stress = zigarette (weil es ja den stress abbaut)...(denkt man ;) )

also ließt man auf der packung

ich kann dadurch impotent werden .... ist gleich stress... ist gleich zigarette...

das natürlich unterbewusst... versteht sich ;) ....
 
Hallo

babydoll schrieb:
boah ich kann ohne rauchen garnich. hallo? ihr habt es doch nun geschafft das man in bars und discos und so nich mehr rauchen darf. wegen dieser scheisse gehen voll wenig leute nur noch weg und die besitzer machen miese. warum gibt es denn kein raum für nichtraucher...wäre doch viel sparsamer. ich habs satt im regen rauchen zu müssen nur damit die nichtraucher sich nich gestört fühlen. so das habt ihr nun davon jetzt rauchen wa alle draußen und dafür gibts halt mehr kippen aufm boden und so. :tongue2:

Ich hab vor einigen Tagen im TV einen Beitrag gesehen, wonach in Bayern ca. 80% der Kneipen sich in private Clubs umorganisiert haben ---> Rauchen erlaubt. Ehrlich gesagt, mich wundert es ein wenig, dass das Beispiel in "Rest-Deutschland" nicht Schule macht. Wobei es mir hierbei nicht um Rauchverbot ja oder nein geht, sondern grundsätzlich darum, nach Alternativen zu suchen und damit den Herrschaften "da oben" zu zeigen *Mit mir/uns nicht!*.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1540788 schrieb:
Hallo



Ich hab vor einigen Tagen im TV einen Beitrag gesehen, wonach in Bayern ca. 80% der Kneipen sich in private Clubs umorganisiert haben ---> Rauchen erlaubt. Ehrlich gesagt, mich wundert es ein wenig, dass das Beispiel in "Rest-Deutschland" nicht Schule macht. Wobei es mir hierbei nicht um Rauchverbot ja oder nein geht, sondern grundsätzlich darum, nach Alternativen zu suchen und damit den Herrschaften "da oben" zu zeigen *Mit mir/uns nicht!*.

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Gibt auch bei uns einen Raucherclub.
Und es werden sicher andere nachziehen.
wenn Zigaretten so gefährich sind, gehören sie verboten(bin selber Raucherin), aber nicht auf der einen Seite abkassieren und auf der anderen Seite die Steuerzahler diskriminieren.

Außerdem finde ich es als fadenscheinige Ausrede, die Angestellten von Gaststätten vor dem schlimmen "Passivrauchen" schützen zu wollen, während gleichzeitig 1000-e von Angestellten wesentlich schlimmeren Giften ausgesetzt sind, z.B. in Atomkraftwerken und Chemie-Fabriken.

Sage
 
Gibt auch bei uns einen Raucherclub.
Und es werden sicher andere nachziehen.
wenn Zigaretten so gefährich sind, gehören sie verboten(bin selber Raucherin), aber nicht auf der einen Seite abkassieren und auf der anderen Seite die Steuerzahler diskriminieren.

Außerdem finde ich es als fadenscheinige Ausrede, die Angestellten von Gaststätten vor dem schlimmen "Passivrauchen" schützen zu wollen, während gleichzeitig 1000-e von Angestellten wesentlich schlimmeren Giften ausgesetzt sind, z.B. in Atomkraftwerken und Chemie-Fabriken.

Sage


Ach, das ist doch gewollt! Raucher haben eben jetzt Sündenbockfunktion. Da kann man bequem drauf rumhacken und muss nicht gucken, wo der Hund WIRKLICH begraben liegt! :rolleyes:


LG

believe :)
 
Werbung:
Huch, ich gehör zu ner Minderheit... ein Grund mehr zu wechseln... hier schließ ich mich mal dem Mainstream an. ^^
 
Zurück
Oben