Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Meinst du mit Ei gelegt, daß er nicht echt ist?

Ich finde ihn voll echt, weil Menschen die mit Geistern arbeiten irgendwann so durch sind, dass sie halt Weltfremd wirken, aber es gibt mehr davon als man glaubt, auch viele Drogensüchtige sind so drauf und auf ihre Art echt, verwirrt halt, aber echt.
Weltfremd deshalb, weil die Erkenntnise nicht aus der alltäglichen Welt stammen, sondern eben aus einer anderen (fremden) Welt. (NAW)
Apropos Drogensüchtige...
Ein Ayahuascero ist z.B. nicht drogensüchtig, und trotzdem ist er bei einer Sitzung so drauf, daß du ihn wahrscheinlich auch für verwirrt halten würdest...
Wie gesagt, das liegt an dieser Anderswelt, die sich für nichtspirituelle Menschen eher selten zeigt. Bekannteste Ausnahme: die Nahtoderfahrung.
 
Das Licht der Wahrheit ist hier sehr gefürchtet, denn hier bebt
der Boden, weil so dunkle Dinge zum Vorschein kommen. Ich rede von sadistischen, schwarzmagischen "pseudoinitiationsritualen", die die armen Initianten in schwerste postraumatische belastungsstörungen treibt.
Irgendjemand hat einmal behauptet, es gäbe kein Gut oder Böse im Schamanismus.
Wenn toxische Beiträge oder Mobbing nicht in die Kategorie Gut und Böse fallen, was ist es dann, das diesen Thread derart vergiftet hat?
 
Du suggerierst - ohne es wirklich zu wissen - dass ein Troll den Faden eröffnet hat, um auf Kosten von NS-Opfern Leute zu verar***en, und behauptest, bestimmte User würden dabei mit Freude mitmachen.
Sprich, es würden zum Spaß NS-Opfer verhöhnt.

Wem hier wirklich das Textverständnis fehlt, ist die Frage ...
Du bist da wieder einer ganz heißen Sache auf der Spur.
Wenn du noch ein bisschen Arbeit in meine Beiträge reinsteckst, findest du vielleicht als erste Atlantis.
 
Ich würd sagen, sie werden angezogen von der Esoterik weil sie ver-rückt wurden durch ihre Erfahrungen im Leben.
Esoterik ist der Versuch darin sich zurechtzurücken , und kann aber auch passieren , daß dies nicht gelingt.

Es ist einfach ein Irrtum zu meinen. dass wir alles selbst in der Hand hätten. Egal ob man sich nun Esoteriker, Magier, Schamane, Atheist oder sonstwie nennt. Egal, ob es sich um unser eigenes Glück handelt oder das der andern. Schon im nächsten Moment kann jedem alles genommen sein. Deshalb ist man meiner Meinung nach mit etwas Demut und Dankbarkeit gut beraten.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben