Rabenfluch.Suche jemanden, der mir helfen kann :-(!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, wie käm denn jemand dazu.
Also bitte, mal ernsthaft: Was glaubst du, wie viele Punkte deiner Schilderung sich nicht mit pubertärem Verhalten und psychischen Problemen aufgrund schwieriger Familienverhältnisse erklären lassen?
Dass schon die Großeltern versucht haben, sich ihre zwischenmenschlichen bzw. Beziehungsprobleme "wegzaubern" zu lassen, spricht für mich eher dafür, dass in deiner Familie gern die Verantwortung für das eigene Verhalten und die eigenen Probleme nach außen projiziert und weit von sich weg geschoben wird, statt sich aktiv damit auseinanderzusetzen.

Zum Beispiel der Teil mit dem Hexer in Ägypten klingt für mich wenig nach pubertärem Verhalten und psychischen Problemen. Ich finde es schon sehr schade, wenn dezidierte Fragen von neuen Leuten hier so über die Pschoschiene abgehandelt werden.
 
Werbung:
Zum Beispiel der Teil mit dem Hexer in Ägypten klingt für mich wenig nach pubertärem Verhalten und psychischen Problemen. Ich finde es schon sehr schade, wenn dezidierte Fragen von neuen Leuten hier so über die Pschoschiene abgehandelt werden.

vielen dank !
Das hat auf jeden Fall nichts mit Pubertät zu tun ;)
Es hat schon was mit Hexerei oder was auch immer zu tun. Solche Sachen sollte man nicht einfach so wegschieben und stattdessen es auf ein psychisches problem wegschieben.


@Offtopic : an alle leute ,die mir sehr gute tipps durch PN gegeben haben : Ich bedanke mich sehr herzlich ! Nur leider kann ich momentan nicht auf PNs antworten, weil die PN Sperre erst ab 15 Beiträgen aufgehoben wird -.-
Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich undankbar o.ä. bin :)
 
Zum Beispiel der Teil mit dem Hexer in Ägypten klingt für mich wenig nach pubertärem Verhalten und psychischen Problemen. Ich finde es schon sehr schade, wenn dezidierte Fragen von neuen Leuten hier so über die Pschoschiene abgehandelt werden.

Na, du bist schon lustig. Mach halt konstruktivere Vorschläge ;)

Die Tatsache, dass dieser Hexer in Ägypten arbeitet, sagt über seine Kompetenz im Wesentlichen aus, dass sie sich von hier aus schlecht beurteilen lässt, und was er erzählt hat, halte ich für etwa so hilfreich wie die Fluch-Diagnostik diverser Seherinnen.

Und selbst angenommen, dass tatsächlich ein Fluch von jemandem dahintersteckt, der das 1. ausreichend gut kann, um die gesamte Familie über Jahrzehnte hinweg zu ruinieren, und dem das 2. auch die notwendige Energie wert ist (sogar zusätzliche Energie, um zunächst mal die vorgeblichen Schutzmaßnahmen des konsultierten Schamanen auszuschalten), was ich zusammengenommen schonmal für unwahrscheinlich halte, bin ich immer noch der Ansicht, dass der Threaderöffner mit diesem Fluch kaum fertig werden wird, wenn er sich damit abfindet, dass irgendeine andere Person Macht über sein Leben hat.
Du wirst wohl zugeben, dass viele der geschilderten "Auswirkungen des Fluchs" vollkommen menschlich und normal klingen. Genau wie es menschlich und normal ist, sämtliche auftretenden Unannehmlichkeiten einem Fluch zuzuschreiben, wenn sich ein solcher Sündenbock schon mal anbietet, statt sich mit den Problemen auseinanderzusetzen, was wirklich Arbeit wäre.

Abgesehen davon wird mir die "gute Erziehung" zu sehr betont. Ich möchte nicht wissen, wie eine Mutter, die als Maßnahme bei Schulversagen und Streitereien ihrer Kinder einen Schamanen aufsucht, und ihren Kindern eingeimpft hat, ordentlich erzogen zu sein im Gegensatz zu einer "laissez-faire erziehung", mit einem dieser gut erzogenen Kinder umgeht, wenn es aus Unvermögen nicht in der Lage ist, ein Studium zu beenden.
Fluch oder nicht, so etwas ist in erster Linie ein psychischer Stressfaktor. Und ich halte es für nicht hilfreich, den Threaderöffner in seiner Opferhaltung zu bestärken, statt ihn einfach mal auf solche Punkte, an denen nur er selbst etwas ändern kann, hinzuweisen.

Wenn du das so vollkommen falsch findest, wie gesagt - mach's besser. Ansonsten behalte dein Gestänker für dich, langsam nervt es wirklich, dass du sämtliche konstruktive Aktivitäten in diesem Forum systematisch eindämpfst, ohne irgendeine Rücksicht auf die Personen zu nehmen, die hier (manchmal mehr und manchmal weniger ernsthaft) Hilfe und/oder Informationen suchen.
Für persönlichen Kram gibt's ein eigenes Unterforum - viel Spaß da.
 
vielen dank !
Das hat auf jeden Fall nichts mit Pubertät zu tun ;)
Es hat schon was mit Hexerei oder was auch immer zu tun. Solche Sachen sollte man nicht einfach so wegschieben und stattdessen es auf ein psychisches problem wegschieben.
Und das kannst du so gut beurteilen, weil du so viel Ahnung von Flüchen hast, nehm ich an *g*

@Offtopic : an alle leute ,die mir sehr gute tipps durch PN gegeben haben : Ich bedanke mich sehr herzlich ! Nur leider kann ich momentan nicht auf PNs antworten, weil die PN Sperre erst ab 15 Beiträgen aufgehoben wird -.-
Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich undankbar o.ä. bin :)

Gibt im unteren Forumsbereich eine Spieleecke, die Beiträge werden mitgezählt ;)
 
Na, du bist schon lustig. Mach halt konstruktivere Vorschläge ;)
Wenn du das so vollkommen falsch findest, wie gesagt - mach's besser. Ansonsten behalte dein Gestänker für dich, langsam nervt es wirklich,

Hier ist ein Schamanismus UF "Kishe" und eine Psychopathologiserung eines Schadenszauberproblems ist so ziemlich die übelste denkbare Reaktion und gehört nicht hierhin. Ich habe dem OP bereits zu seinem Problem Tips gegeben Seine Dank an meine Adresse und die Reaktionen auf Deinen Abschiebeversuch in die psychopathologische Ecke ist oben für jeden einsehbar.

Offensichtlich scheint das Thema "Schadenszauber", was der OP angeschnitten hat, eine bestimmte Klientel hier massiv zu stören, deshalb wurde versucht das Thema auf die eine oder andere Art zu zerstören......
 
bei manchen blitzt das christliche weltbild immer durch - egal, was sie denken, welchen glauben sie auf einmal haben ...

immer wieder spannend.

;)

Einige halten wohl jede kritische Beschäftigung mit Schadenszauberproblemen für "christlich".

Das ist gar nicht spannend sondern eindeutig
 
@Offtopic : an alle leute ,die mir sehr gute tipps durch PN gegeben haben : Ich bedanke mich sehr herzlich ! Nur leider kann ich momentan nicht auf PNs antworten, weil die PN Sperre erst ab 15 Beiträgen aufgehoben wird -.-
Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich undankbar o.ä. bin :)

Das freut mich zu hören. Sogar hier gibt es noch Hoffnung.
 
Hier ist ein Schamanismus UF "Kishe" und eine Psychopathologiserung eines Schadenszauberproblems ist so ziemlich die übelste denkbare Reaktion und gehört nicht hierhin. Ich habe dem OP bereits zu seinem Problem Tips gegeben Seine Dank an meine Adresse und die Reaktionen auf Deinen Abschiebeversuch in die psychopathologische Ecke ist oben für jeden einsehbar.
Nur dass ein großer Teil von Schadenszauberproblemen genau darin besteht, wieviel Macht das Ziel dem Angreifer über sein Leben gibt.
Psychologische Komponenten - und von Psychopathologie schreibst in dem Zusammenhang du, nicht ich - spielen bei solchen Geschichten eine extrem große Rolle, und das Ziel eines tatsächlichen Schadenszaubers tut gut daran, in diesem Bereich bei sich selbst aufzuräumen, statt wegzusehen.

Offensichtlich scheint das Thema "Schadenszauber", was der OP angeschnitten hat, eine bestimmte Klientel hier massiv zu stören, deshalb wurde versucht das Thema auf die eine oder andere Art zu zerstören......

Ach, Feenweib, die Schiene ist mir wirklich zu billig.
Was du hier schreibst, ist im besten Falle verantwortungslos, im schlimmeren Falle ein Versuch, den Threaderöffner zu missbrauchen, um mich unter Druck zu setzen.
Zu deiner Information: Ich halte hier Schreibende für erwachsen genug, selbst zu beurteilen, welche Ratschläge sie für hilfreich halten und welche nicht. Wenn jemand sich unbedingt noch weiter in seine Opferrolle hineinreiten möchte und du ihm dabei behilflich sein willst, könnt ihr das gerne so machen.

Wenn du wirklich Erfahrung mit Schadenszaubern haben solltest, weißt du, dass Dramatisieren solcher Angriffe ungefähr das Ungesündeste ist, was das Ziel tun kann, und dass du jemanden, der dir vertraut, geradezu zum Abschuss freigibst, wenn du ihn in dem Gefühl bestärkst, klein, schwach und hilflos zu sein und dulden zu müssen, was ein Anderer mit ihm anstellt.

Bleiben also ziemlich genau zwei Möglichkeiten:
1. Du weißt, dass deine "Ratschläge" zur Folge haben werden, dass das Opfer sich dem Schadenszauber evtl. noch stärker überlässt als das bisher der Fall war, nimmst den Schaden beim Klienten aber billigend in Kauf, aus welchen Motiven, lasse ich jetzt mal dahingestellt; oder
2. Du hast überhaupt keine Ahnung von Schadenszaubern.

Im 2. Fall kann dein Verhalten noch als grob fahrlässig durchgehen, im 1. Fall kann der Mitlesende sich seinen Teil denken.
Einer Schamanin, die ein erwachsener Mensch sein sollte und halbwegs abschätzen können sollte, was sie kann und was sie nicht kann, ist beides nicht würdig. Und dass du hier noch versuchst, dich einzumischen, obwohl deine Beiträge der letzten Wochen ganz klar zeigen, dass du irgendein massives Problem mit dir herumschleppst, macht ebenfalls einen alles andere als professionellen Eindruck.

Das im Wesentlichen als Information für Mitlesende, die ernsthaft nach Informationen suchen, um mal abschätzen zu können, was für eine Tour du hier abziehst. Du greifst nicht diejenigen an, die hier mitschreiben und erklären, sondern diejenigen, die Hilfe und Informationen suchen. Und wenn du das nötig hast, um wenigstens irgendwie das Gefühl zu haben, deinen "Gegnern" hier im UF eins ausgewischt zu haben, ist das schon ziemlich erbärmlich.
 
.

Bleiben also ziemlich genau zwei Möglichkeiten:
1. Du weißt, dass deine "Ratschläge" zur Folge haben werden, dass das Opfer sich dem Schadenszauber evtl. noch stärker überlässt als das bisher der Fall war, .

Indem ich dem Threadersteller rate, sich von diesem Umfeld von Schwarzmagiern und Schadenszauberern fernzuhalten, die ihm das angetan haben und die Raben zu befragen verstärke ich den Schadenszauber? ROTFLMAO

Eine abgründigere verleumderische Heuchelei ist mir selten vorgekommen "Kishe".:baden:

Was mitlesende Leute hier angesichts eines gewissen Netzwerks z.T.. mit Mehrfachaccounts mittlerweile für eine Eindruck von Schamanismus bekommen hat, ist mir allerdings bekannt.
 
Werbung:
Indem ich dem Threadersteller rate, sich von diesem Umfeld von Schwarzmagiern und Schadenszauberern fernzuhalten, die ihm das angetan haben und die Raben zu befragen verstärke ich den Schadenszauber?

Ja, natürlich, weil derartige Ratschläge das Vorhandensein und vor allem das gefahrbringende Vorhandensein von Schwarzmagiern und Schadenszauberern oder fluchexistenten Raben als tatsächlich gegeben voraussetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben