Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Aber was bedeutet das für den Umgang mit der Gewalt der Bulldozer, die diesen Planeten zerstören wollen?

Ich habe es mehrfach geschrieben:
Wir haben alles in uns. Gott hat uns alles geschenkt.
Wir haben eine Heilige in uns und wir haben einen Diktator in uns (und vieles andere).
Wenn wir einzelne dieser Archetypen in uns nicht annehmen, wenn wir also das Negative in uns, den Diktator in uns nicht annehmen (als ein Geschenk Gottes), dann pfeffern wir unseren Mini-Diktator ins Kollektiv. Und da die meisten Menschen ihren Diktator in sich nicht lieben, rennen in unserem Kollektiv Menschheit eine Menge herren- und frauenloser Diktatoren durchs Energiefeld und ein Möchtegernegross wie Putin sagt: "Fein! Nehm ich alle und leb es aus. Lecker!" ... Putin ist zu schwach um sich gegen das "Diktatorfeld" zu wehren, er erliegt dem Diktatorfeld.

Das Einzige (ich sag sowas nicht oft, hier stimmt es mal, ist selten) was Du tun kannst, ist das Negative in Dir anerkennen und lieben, Deinen inneren Diktator lieben (lernen) und die Diktator-Energie zu Dir zurück nehmen.
Diktatorisch sein ist für jeden Menschen für Sekunden jeden Tag richtig und wichtig (ich gehe nicht darauf ein, ist hier OT).

Alles andere sind Spiegelgefechte (im Aussen).
Du kannst niemandem helfen, ich kann es nicht.
Es geht nur Anleitung zur Selbsthilfe, Anleitung zur Selbstliebe, Anleitung zum Selbstbewusstsein ....

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.
 
Falscher kann man nicht liegen, lieber @JimmyVoice !!!

Denn dann wären die Vergewaltingsvorwürfe gegen Weinstein Vergewaltigung.
Und das halte ich für den grössten Bullshit, den es gibt.
Aber Trump glaubt das gerne....

Vergewaltigung und Mobbing sind zwei verschiedene Dinge.

Und du übersiehst ein wichtiges Detail. Nämlich die Tatsache.
Du kannst hier noch so oft Mobbing-Mobbing rufen - es wird dadurch nicht wahrer.
Wenn du tatsächlich Mobbing wahrnimmst, dann ist es nicht nur dein Recht, sondern sogar deine Pflicht das @Walter zu melden.
 
Und du übersiehst ein wichtiges Detail. Nämlich die Tatsache.
Du kannst hier noch so oft Mobbing-Mobbing rufen - es wird dadurch nicht wahrer.
Wenn du tatsächlich Mobbing wahrnimmst, dann ist es nicht nur dein Recht, sondern sogar deine Pflicht das @Walter zu melden.
und @Walter macht aus dem vorwurf eine tatsache, indem er den gemeldeten beitrag löscht?
und es wird nicht zur tatsache, wenn er es nicht tut?

er betreibt das forum.
ist das forum/ @Walter eine moralische instanz? eine rechtliche?
was ist, wenn er im urlaub ist?

.
 
Scheint es aber noch zu geben.


Gruß

Luca
Ohje. Das wär gruselig. Bei google maps gibts GsD nur den Ortsnamen.
Als Restaurant lese ich da nix mit dem (Orts-)Namen, geschweige denn als KZ-Restaurant.
In den Kehren unterhalb steht auch kein Haus.
Du wirst jetzt nicht die „Chambre a gaz“ („vorübergehend geschlossen“, krass…google ist da konsequent) meinen.

Ich seh schon, ich muss mal selbst wieder hin. (Die Auberge Metzger ist perfekt!)

4B7A3223-C8DC-44E9-A234-67D810759DFD.jpeg
 
Werbung:
Ohje. Das wär gruselig. Bei google maps gibts GsD nur den Ortsnamen.
Als Restaurant lese ich da nix mit dem (Orts-)Namen, geschweige denn als KZ-Restaurant.
In den Kehren unterhalb steht auch kein Haus.
Du wirst jetzt nicht die „Chambre a gaz“ („vorübergehend geschlossen“, krass…google ist da konsequent) meinen.

Ich seh schon, ich muss mal selbst wieder hin. (Die Auberge Metzger ist perfekt!)

Anhang anzeigen 121436
Wie ich schon schrieb, es war in den 80-ern und da war knapp unter dem KZ dann dieses Restaurant mit dem Namen "Le Struthof" und es war auch gut besucht.
Vielleicht hat irgendwann der Besitzer gewechselt und damit auch der Name.
Irgendwann wird sich auch mal jemand an die "Mohrengassen" u.ä. erinnern, die es vor kurzem noch gab und jetzt umbenannt worden sind.

Gruß

Luca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben