Polypen raus?

C

Callisto

Guest
Kennt sich jemand mit Polypen aus?

Seit fast 2 Jahren krieg ich kaum Luft durch die Nase, mein Freund beschwert sich, ich würde nachts nen halben Urwald umsägen und ich hab immer höllische Kopfschmerzen.

Stimmt das, daß es an den Polypen liegen könnte? Und wie werden die rausgeholt? Die Vorstellung, daß die das Zeug aus der Nase holen und ich viell. nu ne örtliche Betäubung hab find ich schon gruselig.. :confused:
 
Werbung:
Stimmt das, daß es an den Polypen liegen könnte?

Das könnten durchaus Symptome sein die für Nasenpolypen sprechen. Du kannst das sehr unkompliziert bei einem HNO untersuchen lassen - tut nichtmal weh. ;-) (Einfaches "in die Nase leuchten" und bei Bedarf ein CT.) Abklären solltest du das aber schon, besser wird es nicht und es gibt auch Folgeerkrankungen die man auch nicht unbedingt haben möchte.

Und wie werden die rausgeholt?

Wie schmutzig willst du die Details haben? :D

Die Vorstellung, daß die das Zeug aus der Nase holen und ich viell. nu ne örtliche Betäubung hab find ich schon gruselig.. :confused:

Kann ich verstehen. Kopf ist immer irgendwie unangenehm..

Die Operation wird meistens unter Vollnarkose gemacht. Örtliche Betäubung ist da eher der Ausnahmefall bei ganz kleinen Befunden.


Bleib Tapfer und gute Besserung.
 
Zurück
Oben