Die Luft ist raus.

hallo glasklar!

ich kenne das auch nur zu gut! ich beschäftige mich mit reiki seit mehr als 8 jahren, bin mittlerweile auch reikilehrerin, auch mit engel und überhaupt "esoterik" :) aber ich hab das auch phasenweise, wo ich gar nix angreif und mach. ich hab das lange nicht zuordnen können, jetzt bin ich überzeugt, daß es für mich eine art "erdung" ist, zurückkommen zum ursprung, zur realität. wieder mit beiden beinen auf der ERDE zu stehen...

hab das auch so angenommen für mich und das ist total in ordnung!

alles liebe
ingrid
 
Werbung:
Hallo!

Also, wie die Massage auf die Chakren wirkt, kann ich nicht sagen, da ich mich mit der Materie noch nicht so gut auskenne (beschäftige mich erst seit kurzem mit Aura und Chakren). Was ich dir allerdings sagen kann ist, dass nach meinem Gefühl diese Massagetechnik ziemlich heftig für den Körper ist. Das soll heißen, dass man als empfindlichere Person massiv darauf reagieren kann. Ich bekam nach solch einer Behandlung so starke Rückenschmerzen, dass ich nur mehr ganz kurze Strecken gehen konnte. Im Laufe des nächsten Tages gingen die Schmerzen weg und ich fühlte mich wie neu geboren. Alles, was vorher blockiert war, und das war nach einer langen stressigen Zeit massiv der Fall, war gelöst. Der Körper braucht einfach Zeit um solch eine Behandlung zu verarbeiten. Es kann aber auch sein, dass dem Therapeut/Masseur auch ein Fehler unterlaufen ist. In Sachen Akupunktur, und die Hot Stone Massage arbeitet ja mit dem Meridiansystem, sollte man doch etwas vorsichtiger sein. Leider wird diese Massagetechnik häufig nur in einem 1-Tages-Seminar erlernt.

Hi,

danke für Deine lieben Worte!
Ich bin heute happy, weil ich die 1. Nacht ohne Schwindelgefühle verbracht habe :)
Vielleicht hat der Spuk ja jetzt ein Ende, wo ich denke zu wissen, was der Auslöser war - es war tatsächlich die Masage!

Jetzt wo Du es sagst, Jo: ich hatte vor 2 Jahren auch schon mal eine stinknormale Ganzkörperbehandlung. Nachher taten mir die Bandscheiben dermaßen weh, daß auch ich in der Bewegung eingeschränkt war.

Die Masseurin mit den heißen Steinen letzte Woche war sehr lieb und gab sich mühe, aber ich glaube mein Körper hat sehr stark darauf reagiert.
Zumal die ägyptischen Steine beim Entfernen regelrecht heruntergedreht werden. Vielleicht wurden da die Chakren weit geöffnet.

Hoffe, ich fühle mich auch bald wieder wie neugeboren :liebe1:

liebe Grüße
glasklar
 
hello glasklar,

wie siehts bei dir mit deiner erdung aus ? auf die geachtet?

denke bei mir hat es sich zwar anders ausgewirkt (ich bekam kopfschmerzen, genau auf den sitz des 3.auges), denke aber das es die selbe urasache hat. ich legte alles zur seite und stoppte das "hirnwichsen" ;-) . die kopfschmerzen wurden leichter und wanderten bei meinen schläfen raus. der ganze prozess dauerte 3 wochen.
Die ursache war wohl das ich nie abschaltete, ich gönnte mir keine pause.
Die kopfschmerzen haben mich wieder zurück auf den boden geholt. Das war gut so.

gehab dich wohl

Ja, ja....die liebe Erdung :morgen:
Die lasse ich gerne mal aus, obwohl ich ganz genau weiß, daß die soooo wichtig ist. Gerade in diesem himmlischen Bereich.
Du hast recht, die Pause MUSS jetzt mal sein.
Und jeden Tag schön brav Wurzeln in die Erde runtersenden.

liebe Grüße
glasklar
 
hallo glasklar!

ich kenne das auch nur zu gut! ich beschäftige mich mit reiki seit mehr als 8 jahren, bin mittlerweile auch reikilehrerin, auch mit engel und überhaupt "esoterik" :) aber ich hab das auch phasenweise, wo ich gar nix angreif und mach. ich hab das lange nicht zuordnen können, jetzt bin ich überzeugt, daß es für mich eine art "erdung" ist, zurückkommen zum ursprung, zur realität. wieder mit beiden beinen auf der ERDE zu stehen...

hab das auch so angenommen für mich und das ist total in ordnung!

alles liebe
ingrid

Danke Ingrid für Deine aufbauenden Worte.
Gut zu wissen, daß es auch langjährigen Reiki-Freunden so geht.
Man muß manchesmal wirklich einfach nur im Hier und Jetzt leben.
Wahrscheinlich schreit der Körper und Geist öfters nach Ruhe, als wir ihn hören wollen. Es ist ja aber alles auch soooo spannend!

liebe Grüße :liebe1:
glasklar
 
@all

Ich möchte Euch nochmals ganz herzlich danken, daß ihr mir zugehört habt und mit Rat zur Seite gestanden seid!
Es geht mir heute schon vieeelll besser. Das schreiben mit Euch hat mir viel gebracht. Irgendwie wird man dadurch wieder "glasklarer" wenn man alles mal in Worte packt!
Es wird jetzt mal eine Pause eingelegt. Bis auf "mir selbst Reiki geben" und "ins Forum reinschnuppern" wird erst mal alles aufs Eis gelegt.

Danke für Euer Verständnis, bin froh daß es Euch gibt.
:danke:

liebe Grüße :liebe1:
glasklar

PS: Meine Hände wanderten gestern Abend unbewußt zu meinen Chakren, obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte. 3 Chakren zapften ziemlich viel Energie ab und wurden direkt mit Reiki aufgefüllt.
 
Vielleicht sollten wir hier eine Reiki-Tankstelle einrichten?
Gruppenfernreiki. Jeder der kann und mag sendet an einem bestimmten, fest vereinbarten Termin hier in einen thread und wir treffen uns hier zum Empfangen...

Was haltet Ihr davon?

Hi Romaschka,

habe Deinen Beitrag vorhin übersehen, sorry!
Die Idee finde ich super - wäre auch dabei Reiki zu senden, wenn ich wieder ganz ok bin.
Vielleicht solltest Du darüber einen eigenen Tread eröffnen.
Mal sehen, wie die Resonanz zu Deiner Idee ist.

Man könnte das auch ausbauen:
Es wäre auch sicher für Reikianer mit dem 1. Grad interessant, wie es ist ein Fernreiki zu bekommen, bevor man sich in den 2. Grad einweihen läßt.
Natürlich völlig kommerzfrei.
Wenn nur einer versenden will, ist es natürlich zeitmäßig schwierig.
Aber wenn sich genügend Leute melden, die freiwillig versenden, sollte es doch mit dem Zeitaufwand klappen, was meinst Du?

Liebe Grüße :liebe1:
glasklar
 
ihr lieben,

kenn das auch nur zu gut. doch erkenntnisse wollen verarbeitet werden, energieanhebung des körpers will verdaut werden - alles braucht seine zeit und so kommen die ruhe- und mattigkeits-phasen.

s ist schon ne ganz schöne umstellung. die auflösung der blockaden macht auch müde, je nachdem, wie stark oder schwach man schon leitet.

puh, und drei ews in einem jahr sind schon ganz schön viel! lass dir zeit, glasklar, aber das machst du ja auch ;-)

@hotei: :liebe1: genau! :clown:

manchmal hat man halt genug und dann ists auch schön, diese ruhe, dieser stillstand, dieses besinnen....:liebe1:

diese zeiten sind ein wichtiger und intensiver teil der energie- bzw. lichtarbeit!

von herzen,
schwaelbchen
 
Hallo!
Das kenne ich auch.... ich finde die Pausen aber für sehr gut!!!! Für mich fühlen sich so Pausen wie Energie-Tanken an. Wenn ich dann wieder voller Energie bin geht es auf meinem Weg weiter. In solchen Pausen verarbeitet man auch innerlich / unbewusst die ganzen Themen und das ganze neue Wissen und dann geht es wieder weiter wie der Wind. :)

Liebe Grüße! Esther

***Link entfernt bitte an die Forumsregeln halten!***
 
Hallo ihr Lieben,

wollte Euch nur mitteilen - ich bin wieder da!
:) :) :)

Habe mein kleine Krise überwunden und steh wieder voller Energie im Leben.
Es sind zwar noch ein paar Schäufelchen Unrat zu beseitigen, aber mein Tatendrang ist zurück. Jipieeee :welle:
 
Werbung:
Hallo Glasklar!

Diese "Zustände" kenne ich auch gut. Inzwischen habe ich gelernt es als eine Art von erzwungener Pause hinzunehmen. Vielleicht war deine spirituelle Entwicklung so schnell, dass deine Seele nun erst die Gelegenheit braucht alles aufzuarbeiten? Bei mir dauert es zwischen drei Tagen und zwei Wochen. Dann ist es durch, und die "Sonne" (lernormand) tritt wieder in mein Bild.

Bevor ich mich spirituell entwickelt habe kannte ich so etwas nicht - aber dafür bin ich seither viiiiel gesünder!

Alles Liebe!

Bibi
 
Zurück
Oben