Plazenta

sakuya1

Mitglied
Registriert
11. August 2006
Beiträge
257
Ort
Schwanenstadt
Hallo, ich weiß jett nicht genau wo die Frage hingehört, aber ich würd gern folgendes wissen: wenn man ein baby bekommt und man will die Plazenta mitnehmen zum essen, eingraben, einwachsen oder sonstwas, wenn muss man dann fragen ob man das darf? oder gibt es da normalerweiße keine Probleme?
 
Werbung:
Hmmmmm... gute Frage!

Wir durften sie damals net mit nehmen, wollten halt auch den Labensbaum drauf pflanzen.

Ich würde einfach mal im Spital wo auch entbunden wird nachfragen, vielleicht machen die das möglich!

Alles liebe!:liebe1:
 
Meine Schwester hat in einem Geburtshaus entbunden. So weit ich mich erinnere war es kein Problem, das mitzunehmen.

Kaji
 
Also man muß die Hebamme fragen, aber wenn möglich, schon vor der Geburt, denn sonst könnt es ja zu spät sein, da in der Hitze des gefechtest vieles kompliziert ist. Einfach vorher fragen, und dann eben nochmals erinnern.......
alles liebe
 
Hallo sakuya,

Normalerweise sollte es kein Problem sein, die Plazenta zu erhalten. Ich weiß aber, das es im Krankenhaus schwierig sein wird, da sie dort an bestimmte Gesetze gebunden sind.
In einem Geburtshasu solltest du bessere Chancen haben.
Drauf bestehen könntest du, da es ja ein Teil deines Körpers ist.
Reden solltest du mit der Hebamme die dich entbinden wird. Schon vorher einen Beleghebamme suchen.

ifunanya

Ps. Also Planzenta eingraben, verbrennen kann ich ja nachvollziehen, aber essen???
 
Hallo,

die Plazenta ist ein Außenorgan des Kindes, somit das Eigentum des Kindes bzw. des Vormundes. Natürlich dürft ihr die Plazenta mitnehmen.

Eine Hebamme erzählte mir, dass einmal Eltern die Plazenta in einem Mixer pürriert haben und dann mit irgendeinem Saft vermischt getrunken haben. Im Kreißsaal. Jeder nach seinem Geschmack.
 
Eine Hebamme erzählte mir, dass einmal Eltern die Plazenta in einem Mixer pürriert haben und dann mit irgendeinem Saft vermischt getrunken haben. Im Kreißsaal. Jeder nach seinem Geschmack.[/QUOTE]



Ich habe vier Söhne. Wenn dieses Ritual bei uns Pflicht wäre, hätte ich wohl nur Einen.

Könnte aber eine gute Verhütungsmethode sein! :lachen:


Stell mir grad vor wie es bei mir und bei meinem Mann ausgesehen hätte!:4puke:


:lachen::lachen::lachen:


lg euer Turbohexerl
 
Zu diesem Thema gibt es sehr interessante Volksbräuche.

Erst vor kurzem habe ich von einem Dorf in Baden erfahren, wo es üblich war, die Plazenta in einem Tontopf zu tun - und diesen Topf dann im Keller des Hauses zu vergraben.
 
Hallo!

In dem Kreissaal, in dem ich gearbeitet habe, war das kein Problem (auch sonst sollte dir das nirgendwo verboten werden). Du solltest halt eine Tupperschüssel (o.Ä. mitbringen) und das ganze schon bevor dein Baby das Licht der Welt erblickt hat abklären. Denn ansonsten landen die eh in einer Gefriertruhe bis zur "Entsorgung".
Im Geburtshaus ist das ohnehin üblich.
Ich hätte "meine" auch sooo gerne mit heim genommen, aber da es dann so schnell vom Geburtshaus in den OP ging, hatte ich das total vergessen. :)

Alles Gute
 
Werbung:
Zurück
Oben