Reinkarnation bei Tieren!?

Zitat von Ramar
Aber vielleicht die Termiten - die bauen immerhin vollklimatisierte Bauten im Einklang mit der Natur - das haben wir bis heute nicht geschafft.....

Sie (die Termiten) scheinen wohl die vollklimatisierten Bauten zum überleben zu brauchen,warum sonst sollten sie wohl Energie verschwenden um solche Bauten zu schaffen?

Und der Mensch braucht diese vollklimatisierten Bauten nicht,sein ganzer Körper ist ein einziger vollklimsitierter Bau.
Ich denke mal,Termiten können nicht schwitzen!

Zitat von Alana Morgenwind
Elefanten haben ja immerhin Friedhöfe, nicht wahr?

Erkennst du das Wirkungsprinzip von Oktaven?
Von einer Oktave zu andern entsteht immer eine verdoppelung.
Das heisst innerhalb der Oktave findet eine "Entwicklung" statt.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Erkennst du das Wirkungsprinzip von Oktaven?
Von einer Oktave zu andern entsteht immer eine verdoppelung.
Das heisst innerhalb der Oktave findet eine "Entwicklung" statt.

Grüsse vom Narren

Und die Ratten? Ratten leben in sehr sozialen Gruppen, Jungtiere verstorbener Mütter werden nicht aufgegeben, fressen zwei oder drei Ratten dasselbe Gift, fressen es die anderen nicht mehr. Mit ihnen läßt sich wunderbar telepathisch kommunizieren, hab ich selbst schon gemacht, als ich sie bat,aus meinem Garten zu verschwinden. Also haben sie Bewußtsein, und zwar ihrem Wesen entsprechend, das ist schon klar. Es ist alles dasselbe Bewußtsein, im Atom, im Neuron, im Universum, überall. Nicht höher, nicht tiefer, und ob Menschen jetzt bewußter sind als Tiere, läßt sich durch solche Dinge nicht beweisen, nur vermuten. Auslegungssache.

liebe Grüsse
 
Wenn wir uns auf die gleiche Bewußtseinsstufe mit den Tieren stellen, dann tragen wir auch keine Verantwortung für diese und für die gesamte übrige Natur.
Es gibt keinerlei objektives Wissen über all dies.
In mir ist aber die subjektive Gewissheit, daß wir die Krone tragen, und das wir unsere Verantwortung für die Bewahrung der Schöpfung sehr schlecht wahrnehmen.
Nur der Mensch hat die Befähigung, die Natur zu bewahren oder zu zerstören.
Kein Tier steht in dieser Verantwortung weil es im Einklang mit der Natur lebt und deren Regeln gar nicht verletzen kann.
Ich glaube nicht, daß der Mensch zur Natur zurück finden Kann.
ER wurde aus der Natur heraus geboren, und nie schlüpfte etwas geborenes zurück in den Uterus.
Nur die Entwicklung einer höheren Vernunft, einer Konkregation des Geistigen, dürfte die Menschheit in eine Zukunft führen.
Ob und in welchem Maße dies geschehen wird können wir unmöglich wissen.
Hier kann man Pessimist oder Optimist sein.
 
Es ist alles dasselbe Bewußtsein, im Atom, im Neuron, im Universum, überall. Nicht höher, nicht tiefer, und ob Menschen jetzt bewußter sind als Tiere, läßt sich durch solche Dinge nicht beweisen, nur vermuten. Auslegungssache.

Es ist eher dasselbe Un-Bewusstsein,wenn man das überhaupt sagen kann,aber nicht das selbe Bewusstsein.
Alles hat denselben Ursprung.
Es geht mir auch nicht darum es zu bewerten ob der Mensch nun ein tolleres Bewusstsein hat als ein Tier.
Es gibt nur ein Bewusstsein das bei jedem gleich ist,das ist das Gottbewusstsein,wenn man es erreicht hat.

Und das alles das selbe Bewusstsein hat,wie du es sagst Alana,lässt sich auch nicht beweisen,nur vermuten.

Liebe Grüsse vom Narren
 
Sie (die Termiten) scheinen wohl die vollklimatisierten Bauten zum überleben zu brauchen,warum sonst sollten sie wohl Energie verschwenden um solche Bauten zu schaffen?
Und der Mensch braucht diese vollklimatisierten Bauten nicht,sein ganzer Körper ist ein einziger vollklimsitierter Bau.
Ich denke mal,Termiten können nicht schwitzen!
Ich denke, diese Aussage soll nicht mehr als Ironie, ein daneben gegangenes Spässchen sein, oder ? Ansonsten hätte ich mich in Dir getäuscht, immerhin etwas grundlegende Intelligenz unterstellt und weniger Anpassung an Deinen Nicknamen.
Alles,was Tiere oder Menschen, aber auch Pflanzen machen, machen sie schlussendlich zum - so angenehm wie möglichen und mit möglichst wenig Energieaufwand - ÜBERLEBEN. Manchmal im weiteren Sinne. Und wenn Du behauptest, der Mensch ist ein vollklimatisierter Bau, dann stell Dich mal auf einen Gletscher und schau selber, wie klimatisiert Du bist. Im Gegenteil, der Mensch dürfte das einzige Lebewesen sein, welches ohne extreme Hilfsmittel und Bauten überhaupt nicht mehr überlebensfähig ist. Im Gegensatz zu den Termiten, verbrauchen wir aber die Natur, um zu heizen oder zu kühlen. Nicht die Termiten sind es, welche durch das Erstellen eines klimatisierten Baus "Energie verschwenden" - genau das Gegenteil ist der Fall. Apropos Temperaturausgleich - auch die Termiten verfügen über einen solchen, wenngleich nicht durch 'Verbrennung' wie beim Menschen.
Ach ja, und was hat das alles mit dem Schwitzen zu tun ? Ob ein Lebewesen die Temperatur durch stinkende Flüssigkeit auf der Haut oder wie der Hund über die Zunge oder eben mit einem anderen System ausgleicht, sagt schlussendlich in unserer Thematik schlichtweg gar nichts aus.
Erkennst du das Wirkungsprinzip von Oktaven?
Von einer Oktave zu andern entsteht immer eine verdoppelung.
Das heisst innerhalb der Oktave findet eine "Entwicklung" statt.
Die sogenannten Oktavierung ist die Verdoppelung der Grundfrequenz, wie Du richtig feststellst - wobei ich mir etwas schwer tue, lediglich eine Verdoppelung als Entwicklung zu bezeichnen, ist es ja nur derselbe Ton in einer höheren Frequenz. Das mathematische Gesetz der Oktave in Zahlen: 0-1-2-4-8-16-32-64-128-256-512-1024-2048.......
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du dieses Frequenzprinzip auf die Lebewesen und unser Sein übertragen wissen und damit, einmal mehr, die Überlegenheit des Menschen gegenüber anderen Wesen veranschaulichen, oder ? Welche Frequenz haben wir dann, und welche hat eine Schabe ?
Aber selbst, wenn wir nun die höchste oder eine besonders hohe Frequenz hätten, würdest Du damit zumindest beweisen, dass die Tiere GLEICH WIE MENSCHEN sind - derselbe Ton in einer anderen Frequenz. Eine nicht uninteressante Hypothese.

L.G.

Ramar
 
Wenn wir uns auf die gleiche Bewußtseinsstufe mit den Tieren stellen, dann tragen wir auch keine Verantwortung für diese und für die gesamte übrige Natur.
Es gibt keinerlei objektives Wissen über all dies.
In mir ist aber die subjektive Gewissheit, daß wir die Krone tragen, und das wir unsere Verantwortung für die Bewahrung der Schöpfung sehr schlecht wahrnehmen.
Die gleiche Bewußseinsstufe halte ich auch für nicht denkbar - aber die Bewertung unseres Bewußtseins als Krone des irdischen Seins ebenfalls. Wie Du ebenso punktgenau feststellst, gibt es kein objektives Wissen darüber - daher sinken alle Thesen und Vorstellungen in rein spekulative Bereiche ab - wir wissen es nicht und sind diesbezüglich bestenfalls Anhänger verschiedener Glaubensrichtungen. Es gibt allerdings starke Indizien, dass es Tiere mit Bewusstsein gibt - ich verweise hier wieder einmal insbesondere auf den Delphin. (der, inzwischen schon lange nachgewiesen, mehr "Worte" in seinem Sprachschatz hat, als ein durchschnittlicher Mensch) Bei anderen Tieren wissen wir es nicht und verfallen immer wieder in den fatalen Fehler, diese rein und alleine aus unserer Perspektive beurteilen zu wollen.
Nur der Mensch hat die Befähigung, die Natur zu bewahren oder zu zerstören.
Das ist falsch. Es gibt genug Tiere bis in die Insektenwelt, welche andere Tiere züchten, bewahren, halten, Pflanzen oder Pilze ansetzen und züchten....usw. die Natur nutzen und bewahren und ebenso gibt es zahlreiche Beispiele für Zerstörung - warum auch immer.
Kein Tier steht in dieser Verantwortung weil es im Einklang mit der Natur lebt und deren Regeln gar nicht verletzen kann.
Das wissen wir nicht wirklich. Aber steht ein alles vernichtender Heuschreckenschwarm im Einklang mit der Natur ?
Ich glaube nicht, daß der Mensch zur Natur zurück finden kann.
Nur die Entwicklung einer höheren Vernunft, einer Konkregation des Geistigen, dürfte die Menschheit in eine Zukunft führen.
Ob und in welchem Maße dies geschehen wird können wir unmöglich wissen. Hier kann man Pessimist oder Optimist sein.
Ich glaube nicht, dass hier viel Optimismus angebracht sein kann.

L.G.

Ramar
 
@Ramar

Es geht mir nicht darum den Menschen über andere Lebewesen zu stellen.
Auch wenn du es scheinbar nicht begreifst,oder von mir auch nicht begreifen willst.

Du hattest das Beispiel mit den Termiten eingebracht und erwähnt dass die Termiten einen vollklimatisierten Bau erschaffen,welches der Mensch nicht in der Lage ist.
Jetzt könnte ich dich fragen,ob du die Termiten über den Menschen stellen willst?

Die Termiten bauen diesen Bau bestimmt nicht nach einem Prinzip welches sie sich ausgedacht haben.Du wirst mir wohl zustimmen dass die Termiten diesen Bau aus ihrem Instinkt herraus bauen.
Termiten wirst du auch nicht auf einem Gletscher finden,oder in der Arktis.
Eisbären findest du nicht am Äquator,und Löwen nicht auf Grönland.
Aber Menschen findest du überall.Der Mensch kann sich seiner Umweld anpassen,was die Tiere in dieser Form nicht können.
Warum können die Tiere das denn nicht,aber der Mensch?
Wenns dem Menschen zu kalt wird,zieht er sich was an.Er beschafft sich Kleidung und baut damit sein eigenes klimatisches System.
Warum tuns die Tiere nicht?
Brauchen sie nicht,sie Leben immer in dem Umfeld in dem sie überleben können.Und das auch ihrem Instinkt herraus.

Das mathematische Gesetz der Oktave in Zahlen: 0-1-2-4-8-16-32-64-128-256-512-1024-2048.......
Die 0 musst du rausnehmen,die kann sich nicht verdoppeln.
Dieses mathematische Gesetz der Oktave lässt sich auf das Gesetz des Bewusstseins so nicht übrtragen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du dieses Frequenzprinzip auf die Lebewesen und unser Sein übertragen wissen und damit, einmal mehr, die Überlegenheit des Menschen gegenüber anderen Wesen veranschaulichen, oder ?
Kann das sein dass du ein Problem mit deinem Menschsein hast?
Weisste,so ein bisschen Selbsthass weil du zu der Spezies Mensch gehörst?
Falls ja,gibts bestimmt gute Therapeuten die dir behilflich sind dein Menschsein zu aktzeptieren.
Nicht alle Menschen sind immer so gestrickt,wie Du dir das vorstellst.

Aber selbst, wenn wir nun die höchste oder eine besonders hohe Frequenz hätten, würdest Du damit zumindest beweisen, dass die Tiere GLEICH WIE MENSCHEN sind - derselbe Ton in einer anderen Frequenz. Eine nicht uninteressante Hypothese.

Siehst du,du hast das Prinzip der Bewusstseins-Oktaven ja verstanden.
Die höchste Frequenz ist die der Liebe,sie durchschlägt alles und nichts kann sich dieser Frequenz widersetzen.
Das ist Gottbewusstsein.
Der Grundton bleibt der selbe,die Frequenz also die Schwingung ändert sich.
Und da gibt es nichts zu bewerten,verstehst das endlich?

Grüsse vom Narren
 
Es geht mir nicht darum den Menschen über andere Lebewesen zu stellen. Auch wenn du es scheinbar nicht begreifst,oder von mir auch nicht begreifen willst.
Schön, dass Du zugibst, dass ich es begreife, daran liegt mir wirklich viel. Noch schöner empfinde ich allerdings von Dir klar und deutlich zu hören, dass Du den Menschen nicht über andere Lebewesen stellen willst. Das ist ein lobenswerter Ansatz, denke ich doch.
Du hattest das Beispiel mit den Termiten eingebracht und erwähnt dass die Termiten einen vollklimatisierten Bau erschaffen,welches der Mensch nicht in der Lage ist. Jetzt könnte ich dich fragen,ob du die Termiten über den Menschen stellen willst?
Die Termiten bauen diesen Bau bestimmt nicht nach einem Prinzip welches sie sich ausgedacht haben.Du wirst mir wohl zustimmen dass die Termiten diesen Bau aus ihrem Instinkt herraus bauen.
Ich stelle die Termiten nicht über den Menschen - aber auch nicht darunter - ich weiss lediglich nicht, wo die Termiten stehen - so wie das derzeit wohl kein Mensch wirklich beurteilen kann. Genausowenig wie ich weiss, ob die Termiten den Bau erdacht haben oder nicht - das ist gleichzusetzen wie wir nicht wirklich wissen, ob wir unsere Bauten aus geistigen Fähigkeiten oder lediglich instinktivem Überlebenstrieb entwickeln.

Termiten wirst du auch nicht auf einem Gletscher finden,oder in der Arktis. Eisbären findest du nicht am Äquator, und Löwen nicht auf Grönland. Aber Menschen findest du überall.Der Mensch kann sich seiner Umweld anpassen,was die Tiere in dieser Form nicht können.
Warum können die Tiere das denn nicht, aber der Mensch?
Offensichtlich willst Du nicht - wieviel Menschen findest Du im Wasser, ich meine unter Wasser, im Meer und in der Luft ?
Wenns dem Menschen zu kalt wird,zieht er sich was an.Er beschafft sich Kleidung und baut damit sein eigenes klimatisches System.
Warum tuns die Tiere nicht?
Wer behauptet, dass das die Tiere nicht tun oder sich anpassen - auch wenn diese in der Regel nicht so degeneriert sind, dass sie ohne Hilfsmittel in keiner natürlichen Umwelt mehr überleben können. (bis auf einige wilde Urstämme, die das noch können) liegt falsch.
Brauchen sie nicht,sie Leben immer in dem Umfeld in dem sie überleben können.Und das auch ihrem Instinkt herraus.
Auch wir leben nur im Umfeld, in welchem wir leben können oder hast Du einen Menschen gesehen, welcher in einem Umfeld lebt, in welchem er nicht leben kann ??? Zumindest lebt er da nicht sehr lange, oder ?

Kann das sein dass du ein Problem mit deinem Menschsein hast?
Weisste,so ein bisschen Selbsthass weil du zu der Spezies Mensch gehörst?
Falls ja,gibts bestimmt gute Therapeuten die dir behilflich sind dein Menschsein zu aktzeptieren.
Nicht alle Menschen sind immer so gestrickt,wie Du dir das vorstellst.
Eine sehr interessante Hypothese, Du solltest (Milchmädchen-) Psychologe werden. Aber irgendwo stimmt es sogar zum Teil, was Du hier sagst, ich habe zwar kein Problem mit dem Menschsein aber viele Probleme mit dem was die Menschen sind und was sie tun. Natürlich habe ich keinen "Hass" oder "Selbsthass" da ich offensichtlich zur Kategorie Mensch gehöre, aber ich muss das (Reinkarnation) nicht wirklich nocheinmal haben. Und da kann mir kein Therapeut helfen, da gibt es auch schlichtweg nichts zu helfen.
Wenn Du sagst, dass nicht alle Menschen so gestrickt sind, wie ich diese mir vorstelle, hast Du wahrscheinlich kein Problem mit meiner Frage, mich bitte darüber aufzuklären, wie ich wohl glaube, aus Deiner Sicht, wie Menschen gestrickt sind ?

Siehst du,du hast das Prinzip der Bewusstseins-Oktaven ja verstanden. Die höchste Frequenz ist die der Liebe,sie durchschlägt alles und nichts kann sich dieser Frequenz widersetzen.
Das ist Gottbewusstsein.
Der Grundton bleibt der selbe,die Frequenz also die Schwingung ändert sich. Und da gibt es nichts zu bewerten,verstehst das endlich?
Was das mit Bewertungen zu tun haben soll, weiss ich nicht - das ist lediglich eine These oder Hypothese aus dem stark religiös gefärbten Bereich, also eine reine Glaubensfrage - die entzieht sich jeglicher Bewertung von Vornherein, geht es ja nicht um Wissen, sondern glauben=Nichtwissen.

L.G.
Ramar
 
InfinitelyLight hat Recht bezogen auf die Gruppenseelen der Tiere.

Die Gruppenseele der Tiere bleibt in der astralen Ebene. Wir Menschen waren, bevor wir das erste Mal als Menschen inkarnierten auch in als Tiere inkarniert. Die indigenen Völker wissen das noch heute und bezeichnen die Tiere als unsere jüngeren Geschwister. Im Gegensatz zu uns Menschen haben Tiere aber eine viel engere Bindung an ihre Gruppenseelen, daher haben sie auch Fähigkeiten, die bei uns bis auf wenige Ausnahmen verschüttet sind. jo


ich hab mal wo gelesen, dass es buddhisten gibt, die katzen für die letzte stufe der inkarnation halten. wenn ich an meinen noblen schwarzen kater denke, glaube ich das sofort :)
 
Werbung:
Noch schöner empfinde ich allerdings von Dir klar und deutlich zu hören, dass Du den Menschen nicht über andere Lebewesen stellen willst.

Ich will nicht nur den Menschen nicht über andere Lebewesen stellen,sondern ich stelle den Menschen nicht über andere Lebewesen.
Dennoch erkenne ich die Unterschiede zwischen den Lebewesen an,da diese Unterschiede nunmal nicht wegzuleugnen sind.

Genausowenig wie ich weiss, ob die Termiten den Bau erdacht haben oder nicht - das ist gleichzusetzen wie wir nicht wirklich wissen, ob wir unsere Bauten aus geistigen Fähigkeiten oder lediglich instinktivem Überlebenstrieb entwickeln.

Hat glaub ich mal ein alter griechischer Philosph gesagt:
"Ich weiss das ich nichts weiss"
Was sich aber auch schon wieder widerspricht,denn der Philosoph weiss zumindest soviel,dass er nichts weiss.
Darauf läuft die Diskussion ja schliesslich hinaus. ;)

wieviel Menschen findest Du im Wasser, ich meine unter Wasser, im Meer und in der Luft ?

Och,ne ganze Menge.Ich finde sogar Menschen die im Orbit um die Erde kreisen.
Es sind zwar Hilfsmittel die der Mensch dazu benötigt unter Wasser und in der Luft,und sogar im Orbit um die Erde zu sein,aber warum soll man die Hilfsmittel nicht berücksichtigen?
Der Vollklimatisierte Bau der Termiten ist ja auch ein Hilfsmittel um überleben zu können.Viele Tiere bauen sich etwas um überleben zu können,warum soll das nicht auch für den Menschen gültigkeit haben?

Auch wir leben nur im Umfeld, in welchem wir leben können oder hast Du einen Menschen gesehen, welcher in einem Umfeld lebt, in welchem er nicht leben kann ??? Zumindest lebt er da nicht sehr lange, oder ?

Ich sag ja,mit den Hilfsmitteln ist das möglich.
Und wenn wir sie den Termiten zusprechen,dann müssen wie sie dem Menschen auch zusprechen dürfen.

Wer behauptet, dass das die Tiere nicht tun oder sich anpassen - auch wenn diese in der Regel nicht so degeneriert sind, dass sie ohne Hilfsmittel in keiner natürlichen Umwelt mehr überleben können. (bis auf einige wilde Urstämme, die das noch können) liegt falsch.

Ein Löwe kann sich anpassen wie er will,er kann Hilfsmittel dazu benutzen wie er will und kann,er wird auf Grönland nicht überleben.
Er wird nicht nur erfrieren,er wird auch verhungern weil er keine Robben im Wasser fangen kann.
Der Mensch ist aber ein Multitalent (wenn ich das mal so sagen darf ohne den Menschen über die Tiere zu stellen,sondern ich stelle es einfach nur fest) er kann Dinge erlernen in kurzer Zeit die zu seinem Überleben nötig sind.
Der Mensch kann auch essen was er möchte,aber bevor ein Tier das frisst was nicht seiner Natur entspricht,verhungert es.
Steck mal ein Kaninchen in einen Käfig,gib ihm nichts anderes zu fressen als Fleisch,es wird verhungern und das Fleisch nicht anrühren.

Eine sehr interessante Hypothese, Du solltest (Milchmädchen-) Psychologe werden.

Ich weiss! :weihna1
Da es aber in der heutigen Zeit keine Milchmädchen mehr gibt (ausser irgendwo auf der Alm) streichen wir das Milchmädchen und belassen es beim Psychologen. :clown:

Aber irgendwo stimmt es sogar zum Teil, was Du hier sagst,

Dachte ich es mir doch.
Es hätte mich auch gewundert wenn ich mich geirrt hätte.

ich habe zwar kein Problem mit dem Menschsein aber viele Probleme mit dem was die Menschen sind und was sie tun.

Das wird aus deinen Beiträgen durchaus klar!
Unverkennbar!
Das du ein Problem mit deinem Menschsein haben könntest war von mir auch etwas überspitzt.
Obwohl es auch Menschen geben soll,die sich mit diesen Menschen mit denen du Probleme hast,selber durch IHR Menschsein indentifizieren.
Ich weiss,hier spricht wieder der Psychologe.:weihna1

Natürlich habe ich keinen "Hass" oder "Selbsthass" da ich offensichtlich zur Kategorie Mensch gehöre, aber ich muss das (Reinkarnation) nicht wirklich nocheinmal haben.

Ich hoffe du gehörst nicht auch zu der Partei von Menschen,die glauben dass sie,bwz. ihre Seele ihr nächstes Leben planen.
Falls doch,habe ich,da du ja ein Rückführungstherapeut bist (soviel wie ich mich erinnere) vielleicht mal den richtigen Gesprächspartner der mir diesen in meinen Augen Unsinn mal erklären kann.

Und da kann mir kein Therapeut helfen, da gibt es auch schlichtweg nichts zu helfen.

Du bist doch selber einer,wenn ich mich richtig erinnere!??

Wenn Du sagst, dass nicht alle Menschen so gestrickt sind, wie ich diese mir vorstelle, hast Du wahrscheinlich kein Problem mit meiner Frage, mich bitte darüber aufzuklären, wie ich wohl glaube, aus Deiner Sicht, wie Menschen gestrickt sind ?

Nichts einfacheres als das!
Antwort:
Dumm,und unbewusst lebend.Sich nicht Gedanken zu machen über das hinaus welches Auto sie kaufen sollen,wie sie Kariere machen können und viel Geld verdienen,und sich auf Kosten anderer oder der Umwelt ein schönes Leben zu bereiten,ohne dass sie darüber nachdenken dass sie anderen damit schaden.
Oder irgendeinem Glauben blind hinterher laufen,sich lieber an Dogmen feste halten als sich selber Gedanken zu machen.
Und vor allem nicht so denken wie du!

Was das mit Bewertungen zu tun haben soll, weiss ich nicht - das ist lediglich eine These oder Hypothese aus dem stark religiös gefärbten Bereich,

Entschuldige,aber hier muss ich lachen...."stark religiös gefärbter Bereich" :roll: :roll:
Also,du kannst von mir aus alles von mir halten,irre,dumm oder was weiss ich...aber stark religiös??? *pruuust* :party02:

also eine reine Glaubensfrage - die entzieht sich jeglicher Bewertung von Vornherein, geht es ja nicht um Wissen, sondern glauben=Nichtwissen.

Wo wir wieder beim ollen griechischem Philosphen sind der sagt:
"Ich weiss das ich nichts weiss"
Den Spruch magst du doch,oder? ;)
Und falls du ihn magst,dann bist du ein Gläubiger,denn Glauben ist ja nichtwissen.
Oder wie war das mit den Termiten von dem wir nicht wissen ob sie denken können um ihren vollklimatisierten Bau herstellen zu können?
Wir wissen es nicht ob sie es können (das denken) du weisst es nicht,wir sind unwissend,du bist unwissend,wir sind Gläubige,du bist ein Gläubiger. :clown:

Grüsse vom Narren:party02:
 
Zurück
Oben