ist eine Schwangerschaft seit Geburt vorherbestimmt?

So ich gebe einem alten bekannten JETZT recht- man darf nicht alles glauben was im Internet steht!

Meine Vorstellung wäre, das man im Vorfeld gemeinsam über den lebensPlan berät und sich eventuell gemeinsam die Erfahrungen aussucht... Somit ist es eine abgemachte Sache. Nur ob das echt so ist?
 
Werbung:
Nun zu meiner Frage:
Es ist seit Anfang an also seit seiner eigenen Geburt bestimmt wann man schwanger wird und von wem????

Glaub ich nicht, Schwangerschaft entsteht dann, wenn Mann mit Frau schläft (in einem ihrer fruchtbaren Momente) UND eine Seele gerne inkarnieren möchte.

Und wann welche Seele bei wem inkarnieren möchte, ist ja keine 20, 30 oder 40 Jahre vorher bekannt. Denn manche Seelen kommen schon nach kürzerer Zeit (nach ihrem Tod) wieder.
 
Also natürlich sind im "Lusttropfen" Spermien - und Du wärst nicht die Erste, die davon schwanger wird. Und ob eine Schwangerschaft vorherbestimmt ist, da laufen die Meinungen hier völlig auseinander .... ich persönlich denke, daß alles vorbestimmt ist und wir alles in einem Lebensplan vor unserer Geburt festgelegt haben - jedenfalls in groben Zügen - dazu gehört auch, wann man von wem schwanger wird.

Ich denke auch so wie dragonheart :)

Zusätzlich gibt es unabänderliches Schicksal, wenn ich eine Erfahrung machen muß, sei es schwanger werden oder abgetrieben werden.

Hermann Hesse beschreibt diesen Lebensplan in seinem Gedicht:

Das Leben das ich selbst gewählt

http://www.tokado.at/index.html?http://www.tokado.at/hesse_n1.htm

Jarmin
 
Hallo Patrissa und alle anderen,

sorry, dass ich mich mal hier so einmische.
Aber ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst?
Erklär doch mal was dich so beschäftigt?

In deinem ersten Post dachte ich du schreibst von künstlicher Befruchtung und nun bist du scheinbar einfach so ss geworden ! Ist doch toll!
Oder macht dein Mann dir jetzt Probleme ? Entschuldige, ich möchte natürlich nicht indiskret sein. Ich will es nur besser verstehen .....

lg katze
 
sorry patrissa, aber wie alt bist du denn?ich mein die frage und vorallem ,du bist schwanger geworden ohne samen?aber ein mann war schon da ,oder?ich mein,wie das funktioniert und das auch petting ,wenn man da nicht aufpasst zu einem baby führen kann, das wissen doch schon 12 jährige.aber vielleicht hast du dir das als seele so ausgesucht?aber hat aber wieder nix mit dem altersunterschied zu zun.das ist jetzt von mir nicht böse gemeint ich bin nur verwundert.
 
Hallo!

Also eigentlich wollte ich nur wissen ob eine Schwangerschaft vorherbestimmt ist... aber leider weiß das keiner genau.....

also das mit dem Altersunterschied hat nichts mit meiner Situation zu tun... es war nur ein Beispiel... eigentlich ein Beispiel dafür das eine Schwangerschaft NICHT vorherbestimmt sein kann. Denn wenn man zB als Frau im Jahr 1970 geboren ist und der Mann von dem man schwanger werden soll wird erst im Jahr 1980 geboren... dann kann doch nicht schon im Jahr 1970 vorherbestimmt sein das im Jahr 1980 jemand geboren wird von dem man dann im Jahr 2010 schwanger wird..... oder doch????

Ja mir ist schon klar das man nur von Spermien schwanger werden kann... aber wie ich bereits geschrieben habe dachte ich wirklich das in dem Lusttropfen der natürlich auch schon vor dem Samenerguss abgesondert wird KEINE Spermien enthalten sind ... weil es eben auf Wikipedia steht und ich dachte wirklich wenn es dort steht dann wird dies wohl stimmen... obwohl ich natürlich auch davon gehört habe das im Lusttropfen Sperma vorhanden sein kann... aber ich dachte dies ist ein Aberglaube!

gut das ist jetzt aber eh geklärt!

Generell kann ich aber selber noch soviel dazusagen das ich vor 4 Jahren bei einer Wahrsagerin war die hat mir die Zukunft mit Karten vorhergesagt... also nur die nächsten ca. 3 Jahre.... und diese hat mir also vor 4 Jahren gesagt, dass ich in 3 Wochen oder 3 Monaten oder 3 Jahren schwanger werde.... und mein erstes Babay wird ein Mädchen.... und das stimmt außer das es nicht genau 3 Jahre sind sondern 4.... aber dies deutet doch wieder darauf hin das es doch schon vorherbestimmt war.... oder????
 
wie ich schon geschrieben habe,du hast es als seele vorbestimmt.wieweit ein wahrsager etwas vorher sagen kann oder nicht,kann ich nicht beurteilen.es gibt solche menschen,aber ich denk ,die findet man nicht so schnell,sicher nicht auf jahrmärkten oder in zeitungen(wobei ich natürlich nicht weiss,woher deine wahrsagerin kommt und was sie kann,ist ja klar war auch nur allgemein gemeint)
 
Werbung:
Nur die stärkste Samenzelle gewinnt dieses Rennen..Das kann doch kein Zufall sein,und Zufälle,gib diese wirklich?;)

Würde ich nicht mehr sagen.
Untersuchungen von Spermien einer Maus.
Studien zu folge:

Von diesen kleinen Nagern war bekannt, dass sich die Spermien in mehreren Dutzend zu sogenannten Zügen zusammenlagern, um ihre Vortriebsgeschwindigkeit um bis zu 50% zu verbessern. Dabei nutzen sie ihren abgeknickten Kopf um sich am Nachbar sozusagen einzuhaken. Dies ist ein erstaunliches Verhalten, da beobachtet wurde, dass mehrer Spermien im Zug während der Fortbewegung bereits die eine gesteigerte Schwimmbewegung einleiten, die sonst zur Durchbohrung der Eizellenwand dient und dadurch die Geschwindigkeit des Zuges steigern. Dies ist aber ein eindeutig altruistisches Verhalten, da diese Spermien später keine Eizelle mehr befruchten können


http://www.science-meets-society.com/wissenschaftsnews/spermien-jeder-ist-sich-selbst-der-naechste/


Der Spermienmythos:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/0713/004_koerper.jsp
 
Zurück
Oben