Zöliakie???

Hallo Yvy,
auch ich hatte Zöliakie, die dann, ich führe das auf meine Meditationstechnik zurück, verschwand.
Jetzt kann ich, bis auf Knabbergebäck und Rießenportionen Mehlspeisen, alles wieder essen ohne davon Blähungen und Durchfall zu bekommen.
Und ich denke, darum geht es ja auch bei der Krankheit, daß die Nahrung vollwertig verwertet wird, sodaß keine Mangelkrankheit entsteht.
Das müßte eigentlich an einem Blutbild, und nicht an der Aufwendigen Darmuntersuchung erkennbar sein, ob Du gesund bist.

MfG

Olga

PS: las gerade den Bericht von Athos.
So schwer hatte es mich nicht erwischt gehabt, Erbrechen usw.
 
Werbung:
Und daß Dein Dad, trotz Feng Shui, nicht davon begeistert ist, daß Du das experiment machen willst, kann ja auch durchaus an Deiner Disposition oder am aktuellen 10er Zyklus liegen (kenne Dein Geburtsdatum nicht) - wenn Dir beispielsweise das Metall in der Grunddisposition fehlt oder Du jetzt beispielsweise viel Feuer gegen eine Tagesdominante Metall stehen hast sieht es mit so einem Experiment auch nicht so toll aus - zumindest aus der Sicht der Lehren Deines Dads. Hast Du schon mal versucht, die Hintergründe aus Deinen Eltern hervorzulocken?

Ich bin Erde. Ich bin am 15.10.1988 geboren. Mein Dad beschäftigt sich nicht damit. Er will nichts davon hören und meint ich soll es so belassen! Was ist da mit meinem Element???

Alles Liebe, yvonne :danke:
 
Lieber Olga,
auch ich hatte Zöliakie, die dann, ich führe das auf meine Meditationstechnik zurück, verschwand.
Welche Meditationstechnik???

A :kiss3: lles Liebe, Yvonne
 
Hallo!!

Ich hatte Morbus Crohn. HATTE. Mit etlichen Bauch-OPs, Cortisonbehandlung, blabla. Auch bei mir Prognose künstlicher Darmausgang, ebenso glutenfreie Ernährung - also im grunde war mir am schluss fast gar nix mehr erlaubt.
Bin seit 5 Jahren beschwerdefrei. Habs vom Arzt durchchecken lassen und bin medizinisch vollkommen gesund. Klar könnte die Krankheit wieder auftreten, könnte ich einen Rückfall erleiden. Aber mir ist ein "normales" Leben wichtig.

Bei mir wars halt so: ich hab versucht mich mit den Ursachen für die Erkrankung auseinander zu setzen. Hab die Ursachen gefunden (oder denke das zumindest) und eben etwas an meinem Leben (nicht nur an meiner Ernährung!!) verändert. Und immer wieder sag ich mir: " Ich lass es nicht körperlich werden, sondern schaue hin und löse das Problem auf der Ebene, wo es hingehört!"

Klingt komisch, war aber mein Weg. und ich hoffe wirklich inständig, dass dies auch so bleibt.

Wenn deine Eltern es nicht glauben, macht das im grunde nichts. ich denke, dass die sorge ums kind einfach sooo groß ist, dass sie kein risiko eingehen wollen. danke ihnen für die aufmerksamkeit, die sie dir schenken. eines tages wirst du für dich selbst verantwortlich sein, dann kannst du es ja handhaben wie immer du das möchtest. vorsicht ist aber vielleicht trotzdem nicht schlecht.

alles liebe und gratulation zur "krankheitsüberwindung"
f.
 
yvy2004 schrieb:
Ich bin Erde. Ich bin am 15.10.1988 geboren.

Hi Yvonne!

Das Jahreselement, das in der chin. Astrologie nur eine der 4 Säulen ist, ist bei Dienem Geburtsdatum Erde - das ist korrekt. Deine Tagesdominante allerdings ist Yin-Metall. Ich hab jetzt mal als Geburtsuhrzeit 10 Uhr eingesetzt - deshalb ist alles was ab jetzt kommt, rein fiktiv:

Nach beiden Berechnungsmethoden hast Du Metall in den Ressourcen, da Du Wasser im Selbst bist (Metall Dich also nährt). Nach einer Berechnungsmethode (nach Kubny) hast Du kein Metall in den Ressourcen, nach einer anderen Berechnungsmethode hast Du schwaches Metall (Häberlin). (hoffe, ich hab mich nicht verrechnet, aber ist eh egal, weil ja fiktive Uhrzeit und damit 4. Säule falsch).

Wie meinst Du, daß dein Vater nix davon wissen möchte? Bzgl. Deiner Grunddisposition oder bzgl. der geheilten Zöliakie? Wenn bzgl. Zöliakie, dann macht das Horoskop seine Ansichten nachvollziehbar - er hat einfach Angst um Dich!
 
hallo Athos1972!!!!

Nach beiden Berechnungsmethoden hast Du Metall in den Ressourcen, da Du Wasser im Selbst bist (Metall Dich also nährt). Nach einer Berechnungsmethode (nach Kubny) hast Du kein Metall in den Ressourcen, nach einer anderen Berechnungsmethode hast Du schwaches Metall (Häberlin). (hoffe, ich hab mich nicht verrechnet, aber ist eh egal, weil ja fiktive Uhrzeit und damit 4. Säule falsch).

Stimmt es auch jetzt noch? Ich bin um 7:41uhr geboren!

Wie meinst Du, daß dein Vater nix davon wissen möchte? Bzgl. Deiner Grunddisposition oder bzgl. der geheilten Zöliakie? Wenn bzgl. Zöliakie, dann macht das Horoskop seine Ansichten nachvollziehbar - er hat einfach Angst um Dich!
[/QUOTE]

Er will weder akzeptieren das man es heilen kann, noch das ich geheilt bin!!!! Sie haben viel mit mir als baby mitgemacht deshalb- ich wäre fast gestorben. Ich glaub deshalb haben sie noch einen Schock.

:danke: :kiss3: alles liebe yvonne
 
einfache frage .... da man das ja mit einer untersuchung vom arzt aus feststellen kann, warum machst du die dann nicht?
wenn der arzt feststellt, das du gesund bist, müssen es doch auch deine eltern glauben.
 
yvy2004 schrieb:
Er will weder akzeptieren das man es heilen kann, noch das ich geheilt bin!!!! Sie haben viel mit mir als baby mitgemacht deshalb- ich wäre fast gestorben. Ich glaub deshalb haben sie noch einen Schock.

Hi Yvonne!
Das kann natürlich gut sein. Ich verstehe wirklich gut, was Deine Eltern früher mitgemacht haben und wie groß die Angst sein muss.

Lt. Deinem Horoskop bräuchtest Du im aktuellen Zyklus Unmengen von Wasser und Metall. Die Niere reagiert den Funktionskreislauf Wasser, die Lunge und der Dickdarm repräsentieren den Funktionskreislauf Metall.

Was Du in Deiner Umgebung tun kannst, darüber kann Dir Dein Vater sicherlich kompetent Auskunft erteilen. Von den Betätigungen her ist kommunizieren, schwimmen, Tagebuch schreiben hilfreich. Auch alles was mit Kreativität zu tun hat (spielst Du vielleicht ein Instrument? Dann könntest Du versuchen, eigene Stücke zu komponieren) wäre eine tolle Sache, die Dir hilft.

Ich würde Dir in jedem Fall nochmal eindringlich ans Herz legen, die geplante Änderung deiner Essgewohnheiten mit einem Arzt abzusprechen. Wie Du ja weißt, liegt es an den Darmzotten - und sollten die nachgewachsen sein, kann das mit einer einfachen Untersuchung endgültig geklärt werden. Bis dahin bleib bitte vernünftig - in Deinem eigenen Interesse!

Es wäre sehr schade zu hören, daß es Dir nicht mehr gut geht - es ist einfach nicht notwendig. :nudelwalk
 
yvy2004 schrieb:
Lieber Olga,
auch ich hatte Zöliakie, die dann, ich führe das auf meine Meditationstechnik zurück, verschwand.
Welche Meditationstechnik???

A :kiss3: lles Liebe, Yvonne

Hallo Yvy,
vorwiegend Runengymnasitk und PC Muskeltraining.
Aber Yvy, wie gesagt, ich hatte keine starke Zöliakie.
Deshalb auch von mir die Empfehlung, kläre das ärztlich ab.

Liebe Grüße

Olga
 
Werbung:
nein, du spinnst nicht

Ich hatte auch Zöliakie (hatte)...

Nun ist diese Krankheit nach Lehrmeinung unheilbar... nun, ich bin der lebendige Gegenbeweis... ich esse nun Brot, Pasta, Pizza wie ich will und mir geht es gut... aber der Weg bis dahin war hart

Ich kackte es immer an, diese Alergikersch****e zu essen... also begann ich hie und da mit Brot, am anfong kotzte ich jedes mal, aber ich gab nicht auf, und immer konnte ich ein wenig mehr vertragen, und nun bin ich kein Allergiker mehr

ich kann dir sagen, das es Geht, man kann Zöliakie loswerden...man muss es nur wollen und sich nicht entmutigen lassen...

PS: ich empfehle dir viele Milchprodukte, auch wenn du keine Zöliakie mehr hast.. das hat mir mein Hausarxt empfohlen... vieleicht könntest du propbelem haben das Vitamin B5 aus den Getreiden aufzunehmen und dann ist Milch ein guter ausgleich...

by FIST
 
Zurück
Oben