Phasen der Krankheit???

Also- ich bin nach wie vor sehr beeindruckt von meinem Internisten. Sollte ein Notfall nahen, würde ich mich in seine Hände begeben, aber für die wirkliche Behandlung - nein... Da fühlt sich die Schulmedizin für mich nicht richtig an.

Als ich sehr viel Blut verlor - wo sonst hätte ich da hingehen sollen als ins Krankenhaus. Aber momentan? Nein- wie sich diese Medikamente in mir anfühlten, alles in mir sträubt sich, und es wäre nur eine Symptombehandlung auf gut Glück.
Da kann ich der TCM momentan mehr abgewinnen.

In mir sind soviele Gefühle, in mir ist soviel Schmerz, in mir ist soviel Leid. Ich weiß nicht, wo all das herkommt, aber mein Körper teilt mir gerade soviel mit, vor dem ich jetzt lange Zeit davon rannte ...

:umarmen:
es ist nie zu spät
 
Werbung:
:) Für dich , ja , ist es eine Lebenschance, für manch einen anderen auch, für manche nur Leid. Es ist eine Einstellungssache m.E.

Für mich sehe ich es ebenso.

Ich freue mich sehr, dass es dir besser geht und auch wenn sich bei dir bei Medikamenten "alles sträubt" sie halfen und helfen dir. Aber zusätzliches an Alternativen zu versuchen, nix dagegen. Achte einfach auf dich und deinen Körper, wie bisher. ;)

Weiterhin : Gute Besserung!

GLG Asaliah :umarmen:

Dank dir für die Worte ...

Hm...für manche ist es nur Leid, sagst du ... Das glaub ich dir auch, und es ist immer gewagt zu sagen, man "rufe" sich sein Schicksal herbei ...
Ich als Verfechterin von der Körper/Geist/Seele Theorie gehören zusammen, komm nicht umhin, auch weiterhin überzeugt zu sein, dass man Krankheiten doch selbst kreiert ... Selbst wenn dem so ist, heißt das ja nicht, dass der "Sieg" über die Krankheit das Ziel sein muss ... Auch im "daran zerbrechen" macht die Seele vllt wohl ihre Erfahrung, evtl sogar ihre gewollte Erfahrung.
 
nochmal
krankheit als weg ist eigentlich zu wenig gesagt
das wesentliche fehlt:
krankheit als weg zu dir selbst
wobei damit natürlich keinem märthyrertum zugeredet werden soll, sondern im sinne der selbstfindung:)
als orientierung
 
Dank dir für die Worte ...

Hm...für manche ist es nur Leid, sagst du ... Das glaub ich dir auch, und es ist immer gewagt zu sagen, man "rufe" sich sein Schicksal herbei ...
Ich als Verfechterin von der Körper/Geist/Seele Theorie gehören zusammen, komm nicht umhin, auch weiterhin überzeugt zu sein, dass man Krankheiten doch selbst kreiert ... Selbst wenn dem so ist, heißt das ja nicht, dass der "Sieg" über die Krankheit das Ziel sein muss ... Auch im "daran zerbrechen" macht die Seele vllt wohl ihre Erfahrung, evtl sogar ihre gewollte Erfahrung.

Man "muss" aber net daran unweigerlich "zerbrechen" ;) man kann dennoch auf ne Weise gestärkt daraus hervorgehen und dann eben annehmen,...aber ich denke, da denken wir eh gleich. ;):) ( obwohls für mich a net mit Seele ect.; zum tun hat, aber es eben so benennen könnte )

Ist eben sehr individuell.

:umarmen:
 
ja oder eben auch der individuelle weg
meint ganz speziell deinen weg
#der dich mit allem wieder verbindet
krankheit meint
dass du nicht auf diesem deinem weg bist
bzw...über die krankheit zu deinem weg kommst...:)
 
ja oder eben auch der individuelle weg
meint ganz speziell deinen weg
#der dich mit allem wieder verbindet
krankheit meint
dass du nicht auf diesem deinem weg bist
bzw...über die krankheit zu deinem weg kommst...:)
ich meine den Prozess. Krankheit ist ein Prozess. Und für mich ist es immer ein Genesungsprozess. Wenn die Genesung sehr langsam geht, geht man sogar aus dem Körper und fühlt viel Leid. Dieses Leid kann einen wecken, auf dem Genesungsweg, damit es schneller, einfacher und bewusster geht und man seine Möglichkeiten erweitert. Meine Sicht;-)
 
ich meine den Prozess. Krankheit ist ein Prozess. Und für mich ist es immer ein Genesungsprozess. Wenn die Genesung sehr langsam geht, geht man sogar aus dem Körper und fühlt viel Leid. Dieses Leid kann einen wecken, auf dem Genesungsweg, damit es schneller, einfacher und bewusster geht und man seine Möglichkeiten erweitert. Meine Sicht;-)

Super gesagt. Genau!:thumbup:
 
Werbung:
ich meine den Prozess. Krankheit ist ein Prozess. Und für mich ist es immer ein Genesungsprozess. Wenn die Genesung sehr langsam geht, geht man sogar aus dem Körper und fühlt viel Leid. Dieses Leid kann einen wecken, auf dem Genesungsweg, damit es schneller, einfacher und bewusster geht und man seine Möglichkeiten erweitert. Meine Sicht;-)

jupp
gut das:)
 
Zurück
Oben