Pelisa: Reinkanation Und Karma

Lieber, lieber Qia, deine Überzeugtheit, dein Glaube, deine Erfahrungen in allen Ehren (und ich spreche hier immerhin auch von meinen Glauben), du hast keine Beweise. Du hast einfach keine Beweise die wirklich jeden Zweifel in wohlgefallen auflösen.

Doch die Schlüssigkeit der Argumentation GILT in einem Diskurs als Beweisführung, solange kein besseres Gegenargument gebracht wurde.

Du hast keines gebracht, nur die Argumentaufstellung aufgeschlüsselt.

Aber wieso beginnst du hier zu missionieren?

Tue ich nicht, ich habe mich deutlich und erklärend zum Diskurs ausgedrückt, lies nochmal nach.

Warum solche Anfangsworte wie, wenn du mir zuhörst, wirst du merken, dass ich recht hab und wenn du nicht denkst das ich recht habe, dann hast du bloß kein Bock mich zu verstehen.

Wo steht das?


Wozu musst du dich hinstellen, und Thesen als Wahrheiten verkaufen?

Weil sie es meiner und anderer leute Erfahrung nach sind.

Warum siehst du den freien Willen als Notwendigkeit zum Lernen an und willst diesen aber beschneiden?

Da man das nicht kann, wie ich des öfteren erklärte, ist die Frage obsolet.
Der Mensch ist Selbstreferenziell.

Siehe DICH hier gerade.

Kannst du deine eigenen Lehren nicht mindestens einhalten?

Ich tue es damit, dass ich diskutieren will, wenn jemand behauptet, er hätte gute Gegenargumente.

Hast Du welche?

Musst du mit Worten um dich schmeissen um zu zeigen, dass du Recht hast, oder kannst du nicht einfach dein Leben leben?

Musst Du unbedingt versuchen mein Recht der Kommunikation beschneiden zu wollen?

Du versuchst doch hier gerade mich zu missionieren, oder verstehe ich das falsch?

Wie sagst du so schön: "An den Wirkungen wird man sie erkennen!"

A) Glaubst Du mir das etwa?

B) Wenn ich soon Mist rede, wozu versuchst Du dann meine Thesen anzuwenden?

C) Sieh Dir doch mal Deine Wirkungen gerade an.

Also fang an, dass zu leben, den Menschen ihren freien Willen, ihre eigene Entwicklung zu lassen und DANN werden sie die Wahrheit deiner Lehren an den Früchten erkennen. Einen Meister erkennt man nicht an seinen Worten, sondern an seinem Leben.

Ah ja...das zeigst Du mir aber in einem Forum, hm?

Abgesehen davon gibt es hier im Forum Menschen, die mein Leben kennen. ;)

nice greets
Silver-Aquila

Wieso hab ich dabei meine Schwierigkeiten, die das "Nice" zu glauben? :stickout2

Also, leg mal los, wo sind Deine Argumente?

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Hi Qia :)

Haue haste ja schon genug gekriegt, von wegen Guru (Lehrer :) ) und so, es ist ja aus dem Zusammenhang mit dem Schwachsinns-thread entstanden- is' aber ein bisschen lang geworden, nich'? Grundlegend, irgendwie, hm. Sowas macht Arbeit. Ich bin ja ehr faul. Aber es is' dir ja schon selber aufgefallen.
Da macht man sich die Mühe eine Frage wirklich mit einem Gesprächsangebot und Argumenten grundzulegen, um wirklich einmal eine Klärung zu erreichen und bekommt dann die Wirkung der Auslassung.
Mühe bewirkt Auslassung, ganz klar. Wer wirkt denn da? :kugel:
Du meinst ja, der Mensch, äh... nein, jeder Mensch wirkt- Magie sogar:
Ich denke nicht, dass man Magie sinnvoll von der Reinkarnation trennen kann, wenn man die Phänomene der Menschheit verstehen will. Da Reinkanation m.E. einfach die Not-Wendigkeit des Begreifens des Eigenen Weges und Handelns ist. Für mich ist das in jeder Hinsicht magisch und jeder Mensch wirkt Magie.
Hmm, ja....nee ey.... ja, also- das kann man so oder so sehen, is' ja nicht falsch, wie du das siehst. Bloss- von der anderen Seite betrachtet sieht es schöner aus, finde ich. Gott wirkt. Ich wirke nichts. Auch keine Magie der leeren Hand. Die Formulierung mit der leeren Hand is' echt gut, sehr anschaulich- schau' mal: ne Hand. Wessen Hand? :clown:

Was mich zum sogenannten freien Willen führt. So wie ich das sehe, ist der menschliche Wille nicht frei, er steht unter dem Diktat der Angst. Und Angst und Freiheit schliessen einander aus. Die einzige Willensfreiheit, die ein Mensch hat, ist die, sein Leben bewusst oder unbewusst zu erleben. Ein unbewusstes Leben ist leidvoll, ein völlig bewusstes glückselig- und alle Stadien, die dazwischen liegen, durch die man geht, während man immer bewusster wird. Karma? Jaja- Ursache und Wirkung, klar. Aber entschuldige mal- was interessiert mich Karma? Wenn Gott es ist, der wirkt, kümmert mich Karma doch gar nicht mehr. Dann ist doch mein Blickwinkel ein anderer- ich schaue auf meine Bestimmung. Die wirke ich doch nicht- die ist bereits gewirkt. Die Frage ist doch nur- ist sie mir bewusst? So bewusst, dass ich mich ihr hingebe?

Erinnerung voriger Leben ist Möglich. Wenn man nämlich auf den erstmal nur angenommenen "ERFAHRUNGS-Speicher des Individuums" zugreifen KÖNNTE.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es geht.
haha, jaaaa, das glaube ich dir, ich hab' mir natürlich dein Horoskop angesehen. Du hast eine liebevolle Affinität zum Tod: Venus im 8. Haus, ich bin sicher, du kannst dich erinnern. Magst du mir erzählen, was genau du erinnerst? Also, ich meine- wie konkret ist das, in Bildern, Sequenzen, ein kurzer Film? Aus dir selbst heraus oder per Rückführung? Ich hab' hier mal mit 'Der Narr' gesprochen, der hat so'ne Rückführung gemacht, sehr interessant, das. War sehr detailiert.

Und es erklärt auch die Frage, warum manchen Menschen Dinge geschehen, für die es in diesem Leben keine logischen Grundlagen gegeben hat....entsprechend ihres Verhaltens.
Sowas gibt es aber.
Andernfalls entsteht natürlich der Eindruck von einer Unfairness das Lebes aufgund des Glaubens, dass es sowas wie ein Gesetz von Urschae und Wirkung mit direkter Rückwirkung auf den Handelnden nicht gäbe.
Reinkarnation als solches ist ja nicht die Frage, die Tatsache offenbart sich in der Gottoffenbarung, ich hab' den Kreis gesehen- und damit die Ewigkeit. Nur- dass das Leben fair und gerecht ist, die Verinnerlichung dieser Tatsache ist Grundvoraussetzung für die Gottoffenbarung. Du kennst die Tarot-Karten? Die Gerechtigkeit ist die Karte vor dem Eremiten. Die Gerechtigkeit der Welt (die Anerkennung des Gesetzes von Urache und Wirkung = Karma) wird natürlich durch die Gotterkenntis bestätigt, aber rückwirkend zu schlussfolgern ist Unsinn- ist doch nicht nachvollziehbar. Also: erst Karma, ist das intus dann- Reinkarnation.

Das einzige, was ich aus meinem letzten Leben weiss ist, dass ich ein Junkie war. Ich finde es immer sehr lustig zu hören, was andere für bedeutende Persönlichkeiten waren, lach. Das erklärt, warum ich soviele Junkies kenne in diesem Leben- ich hab' mit Heroin nix am Hut, aber in der letzten Runde eben doch. Alles andere in meinem Leben ist aus diesem Leben entsprechend meinem Verhalten. Es ist deine persönliche Beziehung zum Thema, sprich- ER hat dich so programmiert, dass du in frühere Leben zurückschauen kannst, dass du Interesse und Fähigkeit zum Thema Zeit und Tod hast. Manche Menschen sind zum Thema aber auf Angst programmiert, die finden die Aussicht, wiedergeboren zu werden, überhaupt nicht prickelnd. Weil- wer Angst vor dem Tod hat, hat auch Angst vor dem Leben. Innerlich spielen solche Leute oft mit dem Selbstmordgedanken- der Tod, der alle Leiden heilt. Kein Denken mehr und vor allem- kein Fühlen mehr. Einfach nicht mehr sein. Und da kommst du und quatscht was von Wiedergeburt. Das macht ja Todesangst, sowas. :clown:

lg :liebe1:
 
Hi Qia :)

Haue haste ja schon genug gekriegt, von wegen Guru (Lehrer :) ) und so, es ist ja aus dem Zusammenhang mit dem Schwachsinns-thread entstanden- is' aber ein bisschen lang geworden, nich'? Grundlegend, irgendwie, hm. Sowas macht Arbeit. Ich bin ja ehr faul. Aber es is' dir ja schon selber aufgefallen.

:

Hab nix gemerkt von Haue, vieles davon ist eher sogar n Kompiment aus nem bestimmten Blickwinkel.

Da ich ein Kind Gottes bin und das Göttliche in und durch mich wirkt, ist die Unterscheidung im Wesentlichen Obsolet.

Die einzig vernünftige Unterscheidung, die ich zu machen sehe ist zwischen Ego und Selbst, da das Ego keine Wirkungen erziehlt es ist nur Programm.

Aber das jetzt auch noch zu besprechen, bevor noch irgendwer mal die Argumente bearbeitet hat, ist mir ehrlich zu blöd.

Ich warte mal, ob nicht irgendwer mal SINNVOLL auf meine obigen Aussagen eingeht.

Über Gott oder ähnliches könnten wir ja n extra Gespräch führen.

Grüße
Qia:)
 
Kein Wunder, dass die Agape für mich den Stellenwert der Zeugen Jehovas hat :D

Wenn Du dann weit und schnell wegläufst, soll mir das recht sein. :D

Ich rede nämlich lieber mit Menschen, die dem eigenständigen Denken mächtig sind. Das würde man bei Dir zum Besipeil dann merken, wenn Du versuchen würdest, die Arbeit von Agape zu hinterfragen anstatt soon Müll zu reden.

Aber wenn ich mir die Wort-Im-Mundeverdrehungen da weiter oben durchlese, dann frage ich mich, welcherlei "Geister" man da zu sich genaommen hat. ;)

Grüße
Qia:)
 
Was mich zum sogenannten freien Willen führt. So wie ich das sehe, ist der menschliche Wille nicht frei, er steht unter dem Diktat der Angst. Und Angst und Freiheit schliessen einander aus. Die einzige Willensfreiheit, die ein Mensch hat, ist die, sein Leben bewusst oder unbewusst zu erleben. Ein unbewusstes Leben ist leidvoll, ein völlig bewusstes glückselig- und alle Stadien, die dazwischen liegen, durch die man geht, während man immer bewusster wird. Karma? Jaja- Ursache und Wirkung, klar. Aber entschuldige mal- was interessiert mich Karma? Wenn Gott es ist, der wirkt, kümmert mich Karma doch gar nicht mehr. Dann ist doch mein Blickwinkel ein anderer- ich schaue auf meine Bestimmung. Die wirke ich doch nicht- die ist bereits gewirkt. Die Frage ist doch nur- ist sie mir bewusst? So bewusst, dass ich mich ihr hingebe?


Wozu hat das Göttliche dann einen Verstand hervorgebracht, wenn es nicht darum ginge ihn zu benutzen?

Abgesehen davon gibt es Menschen, die es geschafft habe solcherlei Ängste auszubauen.

Und Gott ist der/das/die, die Dein Karma bewirkt, nicht es auflöst. Auflösen oder besser "Verändern" kann man Karma nur durch Verantwortlichkeit und Verstehen.

Hättest Du mein Posting gelesen, wüsstest Du, was ich damit meine.

Grüße
Qia:)
 
Caya:
Aber wie kommst du da drauf, dass ich mir dessen nicht bewusst war? Es geht nicht immer um das Ziel sich durchzusetzen...

doch, daß habe ich ja schon gespürt ... und Deiner Aussage stimme ich durchaus zu. Ich selbst war nur sehr erstaunt, daß es niemand wirklich begriffen hat, bis auf eine Ausnahme :D . :confused:

Y.
 
Wozu hat das Göttliche dann einen Verstand hervorgebracht, wenn es nicht darum ginge ihn zu benutzen?

Grüße
Qia:)
Ja sicher benutze ich meinen Verstand, wozu hab' ich ihn denn sonst? Die Frage ist doch, wozu ich ihn benutze- um mein Karma zu ergründen oder um meine Bestimmung zu finden? Wenn ich auf's Karma schaue, dann halte ich Ausschau nach meiner Wirkung. Schaue ich auf meine Bestimmung, dann halte ich Ausschau danach, was Gott für mich gewirkt hat. Ist passiv = weiblich = Hingabe. Chrischi (Trixi Maus :winken5: ) hat Busen.

:liebe1:
 
Salve QIA, en garde....

warum? Reinkarnation ist ein Konstrukt, so wie der Urknall ein Konstrukt ist und der Glaube an ein ewiges Leben im Paradies, geboren aus der Linearität des menschl. Denkes, dass an Situationen wie: "GesternwardasRehamWasser-heutewohlauch->lecker" selektiert wurde.....

Ich habe an keiner Stelle von Linearität geredet, nur von Wirkungen, die Not-Wendig auf einander aufbauen müssen, da sonst keine Existenz sinnvoll bestehen könnte.

Das, lieber QIA ist Selbsterkenntnis, und nicht ausschliesslich Magie, auch wenn das eine zu anderen gehören mag, so kann ich Erkenntnis auch durch Psychoanalyse gewinnen.
Kharma ist Magie weil es unter anderem das Gesetz der Polarität ausdrückt. Simpel: Die Wand drückt so fest gegen mich wie ich mich gegen sie stemme.....

Karma ist letztlich die Grundlage aller Magie und Re-inkarnation im Sinne eines Mehrweltenmodells aufgrund des Ursprunges einer Wirkung und dem "Unverantwortlich" stellen gegenüber von Wirkungen die notwendige Antwort, die eine Korrektur im Sinne des freien Willens ermöglicht.

Die Frage bei der Reinkarnation ist doch eher: Was soll denn da inkarniert werden? Wenn wir von Ausnahmen (und zu erreichenden Zuständen) mal absehen, ist das, was wir als Kern unserer geistigen Existenz hier erleben nichts weiter als eine hoch-suggestible Trance ;)

Fein

a418

Bei mir in meiner Erfahrung ist es ein Wesen, welches Wertneutral die Wirkung eines Erlebens und seine Haltung dazu speichert und daraus Wirkungen, die nachvollziehbar sind, durch bestimmte Techniken....man denke an das magische Gedächtnis nach Crowley, erzeugt, die das JETZT-Leben DEUTLICH beeinflussen.

Meine Erfahrung zeigt, dass sich diese Wirkungen durch Erinnerung und Verstehen auflösen beziehungsweise verändern lassen.

Ohne das Wissen woher, oder besser WIE eine Wirkung zustande kommt, kann man schwerlich Verantwortung basierend auf Verständnis übernehmen.

Dann ist aber Verantwortung das notwendige Ergebnis aus freiem Willen und freier Wille wird dann erst wirklich verständlich.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Ja sicher benutze ich meinen Verstand, wozu hab' ich ihn denn sonst? Die Frage ist doch, wozu ich ihn benutze- um mein Karma zu ergründen oder um meine Bestimmung zu finden? Wenn ich auf's Karma schaue, dann halte ich Ausschau nach meiner Wirkung. Schaue ich auf meine Bestimmung, dann halte ich Ausschau danach, was Gott für mich gewirkt hat. Ist passiv = weiblich = Hingabe. Chrischi (Trixi Maus :winken5: ) hat Busen.

:liebe1:

Nun...egal was immer Gott für mich gewirkt hat, wenn ich es nicht verstehe und auch nicht verstehe, dass Gottes wirken immer eine Antwort auf den Willen seines Kindes ist, wird das Kind in der Gefahr sein, seinen Schöpfer irgendwann mal für etwas "wenig nettes" zu beschuldigen.

Gott kann dem Menschen halt nur geben, was er auch bereit ist anzunehmen oder in seiner Welt zulässt.

Und das was der Mensch zulässt ist die Ursache für seine Wirkungen....Karma.
Seine Haltung dazu wird dann festlegen, was im weiteren mit diesem Karma geschieht.

Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben