Voodoo: Die Arten und Abstammende Menschen?

Vielleicht muss ich mich doch mal irgendwann in Apu's Forum anmelden. :D
Kenne ihn nur aus dem Waldforum und ihn dort als angenehmen Gesprächspartner in Erinnerung mit dem man sich thematisch sehr gut austauschen kann. Und auch in den paar PN's, war er sehr nett und höflich.
Weiß aber, sei es aus Erzählungen und auch via Postings, das er wohl auch ganz anders sein kann. Hab ihn so nur nie kennengelernt.

War aber nicht der Grund für die Verlinkung. Da ging es rein um das, was man da an Infornationen rund ums Thema finden und nachlesen kann.
Und da ist es dann auch wurscht, ob man die Person nun persönlich mag oder nicht.

Grüße
Palo


Seine Seite ist Klasse, keine Frage. Habe ihn halt nur als betont chaosmagisch und schamanisch, in Wirklichkeit aber völlig dogmatisch und überheblich kennengelernt. Auch in seinem Forum, das ich ne zeitlang gerne besucht habe. Ist aber auch schon Jahre her....
 
Werbung:
Seine Seite ist Klasse, keine Frage. Habe ihn halt nur als betont chaosmagisch und schamanisch, in Wirklichkeit aber völlig dogmatisch und überheblich kennengelernt. Auch in seinem Forum, das ich ne zeitlang gerne besucht habe. Ist aber auch schon Jahre her....
:tuscheln: Wie wir ja erfahren haben, ist das eh alles nur Esoschmonzes und Indianerromantik :lachen:
 
Hallöchen

Ich muss da jetzt mal ne dumme frage stellen. Ich habe das in euren Threats nicht ganz soo verstanden. Denkt ihr das Voodoo eigentlich die Wurzeln vom Schamanismus ist oder habe ich das falsch verstanden. Nicht das ich noch was falsches denke. :baden:
 
Hallöchen

Ich muss da jetzt mal ne dumme frage stellen. Ich habe das in euren Threats nicht ganz soo verstanden. Denkt ihr das Voodoo eigentlich die Wurzeln vom Schamanismus ist oder habe ich das falsch verstanden. Nicht das ich noch was falsches denke. :baden:

läßt sich doch anhand des textes gut nachvollziehen, um was es ging.
ansonsten können dir das gaaaaaanz sicher die auf deiner seite verlinkten freunde schamanin cerverus und schamane wakinu erklären - die scheinen ja die vollprofis zu sein. :lachen:

lucia
 
läßt sich doch anhand des textes gut nachvollziehen, um was es ging.
ansonsten können dir das gaaaaaanz sicher die auf deiner seite verlinkten freunde schamanin cerverus und schamane wakinu erklären - die scheinen ja die vollprofis zu sein. :lachen:

lucia

Ich habe ganz normal gefragt und da brauch ich mir nicht so ne kotzige Antwort geben lassen und wenn du dir die Pages anschaust wirst du dort nix über Voodoo finden. Also meine Frage bleibt immer noch.
 
Korrekt...Brujeria, ist Hexerei..Osogbo, ist Schlecht und Ire, ist Gut....meist spricht man jedoch nicht von Brujeria, sondern von Remedios (Loesungen) oder Trabajos (Arbeiten...)
 
Hallo Maferefun,

ja in Büchern steht ne Menge nicht von dem, was es zu wissen gibt.
Aber trotz das es Bücher gibt, sogar richtig gute, liest man immer wieder den selben Quark.
Da könnteste echt was an die Waffel bekommen. *gg*

Und richtig osogbo deutet etwas Negatives an, ire etwas positives. Wobei man hier aufpassen muss, denn es gibt zig Deutungen für osogbo und ire.

Grüßels & Ashé
Palo
 
Die andere wäre, ich nehme einen Gegenstand von einer Person, um sie zu beeinträchtigen. Bsp: Ein Glas Wasser, schütte dieses aus und die Person wird sehr durstig. Oder ich nehme ein Kleidungsstück, mache es kaputt und die Person fängt an zu frieren. Weiss jemand wie die Magie heisst?


das nennt man sympathiemagie, soweit ich weiss.
 
Werbung:
:banane: :nudelwalk Hallo Cyberspirit,
Ich erlebe immer wieder menschen,die ratsuchend,gerade wegen vodoozauber zu mir kommen oder mich anders kontaktieren.
Es ist verdammt schwer, in diesen fällen, zu helfen.
Diese leute leiden,egal ob sie glauben,verflucht zu sein oder ob ihnen mit vodoo eine angebliche hilfe zuteil wude.
Ein beispiel. Ein junger mann aus einem anderen land(ich muss etwas vorsichtig formulieren,da ich die pflicht zu schweigen habe und auch versprechen abgegeben habe),wollte unbedingt die frau eines anderen besitzen. Sie wurde nach seiner aussage,so umgekrempelt,dass sie überhaupt nicht merkte,was los war.Das ganze muss recht blutig abgelaufen sein(opfergaben,haarbüschel etc.)
Er war noch sehr jung und sich nicht bewusst,was da überhaupt geschah.
Als er dann irgendwann nach deutschland ging,nahm er sie mit.
Die beziehung ging in die brüche und sie informierte ihn,dass er jetzt-mit vodoo gestraft würde.
Er ist ein sehr gebildeter mensch aber der vodoozauber ließ trotzdem nicht lange auf sich warten. Er erzählte mir sehr glaubwürdig und obendrein ängstlich.
In einem anderen fall hat eine verheiratete frau sich von einer vodoopriesterin anstecken lassen,mit dem resultat,dass sie heute in der geschlossenen abteilung einer nervenklinik ist. Der ehemann,der sie abgöttisch liebte und mit dem sie zwei kinder hat,leidet natürlich noch sehr unter diesen umständen.Er kommt nicht dahinter,was damals ablief und lebt ebenfalls unter einem ständigen druck und der angst.
Was ich eigentlich nur sagen will ist,dass vodoo sehr kompliziert ist und nur die überlieferten praktiken wirklich gefährlich. Inwieweit die magie des vodoo auf die psyche der betroffenen wirkt, wer weiss das schon genau. Sich selbst schützen können nur die vodoopriester,die ein wissen von generation zu generation vererbt und überliefert bekamen. Natürlich sickert hier und da mal was durch und in unsrer westlichen welt glauben einige ,sie könnten einfach so nacheifern. Das geheime wissen der richtigen vodoobeherrscher ist sehr sehr kompliziert und verträgt sich nicht mit unserem Denken.
Was heisst schon weisser vodoozauber? Den gibt es nicht!
Vodoopriester mögen gut in ihrem fach sein aber sie arbeiten zweigleisig.
Montag böse,dienstag gut. Sie helfen einem menschen dabei, andere ins unglück zu stürzen und glauben, damit gutes getan zu haben. Das ist ungefähr so---du vergiftest den hund einer frau,deren ganze liebe dem tier gilt,weil sie niemanden sonst hat,---nur um dem auftraggeber die morgendliche bellerei zu ersparen.Ist das gut oder böse?
Ne vodoopuppe hab ich auch mal gehabt. Ich war so voller wut und hass und habe mir das ding tatsächlich so hergestellt,dass jeder vor den echten haaren,federn etc. den ekel kriegte. Ich habe wenn ich die wut nicht mehr unterdrücken konnte,derart auf das ding, mit nadeln, eingestochen,dass es nach einiger zeit wirklich zum fürchten aussah. Aber---ich habe niemals tatsächlich was böses gewünscht.---Aber meiner seele half es und es erleichterte mich.Heute lach ich über meinen damaligen frust und ärger und habe andere mittel und wege gefunden,mit unangenehmen fertig zu werden.
Ich tue es mit viel licht und liebe
und wünsche dir dasselbe
quellenzauber:clown:
 
Zurück
Oben