Pelisa: Reinkanation Und Karma

Und Gott ist der/das/die, die Dein Karma bewirkt, nicht es auflöst. Auflösen oder besser "Verändern" kann man Karma nur durch Verantwortlichkeit und Verstehen.

Hättest Du mein Posting gelesen, wüsstest Du, was ich damit meine.

Grüße
Qia:)
hehe, ein Nachtrag. :clown:

Sieh' an, sieh' an- und ich sag' es noch: der/das/die Gott. :lachen:

Die, Qia. Gott ist weiblich.

Wer hat dich programmiert, in der Öffentlichkeit zu stehen? Du dich selber? Wer hat dich programmiert, Prophet zu sein? Auch du dich selber? :D
Es ist dein Programm: Sonne in Schütze im 10. Haus.

Bestimmung, Qia, nicht Karma.
 
Werbung:
Die, Qia. Gott ist weiblich.

Gott ist NICHTS von all dem.

Wer hat dich programmiert, in der Öffentlichkeit zu stehen? Du dich selber? Wer hat dich programmiert, Prophet zu sein? Auch du dich selber? :D
Es ist dein Programm: Sonne in Schütze im 10. Haus.

Bestimmung, Qia, nicht Karma.

Da ich weder das eine noch das Andere bin und mein Sternzeichen schon bei weitem ausgebaut habe, was soll ich Dir da sagen?

Ich bin nicht determitniert.
Ich determiniere ständig selber. Allein das ausbauen von Befürchtungen ist mein eigenes Werk und das Göttliche und ich sind immerschon EINS.

Unsere Wirkungen sind Karma, ohne Karma keine Existenz, was auch immer das sein mag.

Grüße
Qia:)
 
Gott kann dem Menschen halt nur geben, was er auch bereit ist anzunehmen oder in seiner Welt zulässt.
Das ist wahr. Schau' mal dein eigenes Wort: annehmen. passiv = weiblich = Hingabe = Gott

QIA S.O.L schrieb:
Und das was der Mensch zulässt ist die Ursache für seine Wirkungen....Karma.
Seine Haltung dazu wird dann festlegen, was im weiteren mit diesem Karma geschieht.

Grüße
Qia:)
Ja genau. Wahre Freiheit liegt in der Annahme der völligen Determiniertheit. Karma endet dann. Oder anders gesagt: erst hab' ich die völlige Verantwortung übernommen, jetzt geb' ich sie wieder ab. :clown:
 
Hola QIA,
to make it straight...........
Der Mensch ist selbstreferenziell

Meine Worte, und jetzt beschwöre und hinterfrage: Was bedeutet das?????

Genau, dass man nämlich ebensolche Aussagen macht

->
Ich habe an keiner Stelle von Linearität geredet, nur von Wirkungen, die Not-Wendig auf einander aufbauen müssen, da sonst keine Existenz sinnvoll bestehen könnte.

Davon abgesehen sind Wirkungen, die notwendig aufeinander aufbauen genau die Definition von Linearität...... und Sinn, ist ein Metapher für eine Abfolge, die linear ist... Sinn ist im höchsten Masse "Selbstreferentiell", denn sie impliziert die autonome, damit menschl. Sichtweise des Sinngebenden, oder -suchenden.
So etwas kann man auch Teleologisch nennen, oder im Fall, da ich annehme, dass Du ein Mensch bist, zumindest Anthropozentrisch ;)

Ich glaube ehrlich, dass Du Dich gerade verrennst..............



Karma ist letztlich die Grundlage aller Magie und Re-inkarnation im Sinne eines Mehrweltenmodells aufgrund des Ursprunges einer Wirkung und dem "Unverantwortlich" stellen gegenüber von Wirkungen die notwendige Antwort, die eine Korrektur im Sinne des freien Willens ermöglicht.

Ich verstehe was Du meinst, aber ein Mehrweltenmodell, die auch immer, muss man nur annehmen, wenn man glaubt, dass es Linearität gibt. Geht man von nicht-linearen Zusammenhängen aus, dann wird das obsolet.

So geschehen während der Übertragung der Quantenmechanik auf grössere Zusammenhänge... Appel und Ei.

Anyway, denke ich, dass es keins von beiden ist, das die Welt ausmacht



Bei mir in meiner Erfahrung ist es ein Wesen, welches Wertneutral die Wirkung eines Erlebens und seine Haltung dazu speichert und daraus Wirkungen, die nachvollziehbar sind, durch bestimmte Techniken....man denke an das magische Gedächtnis nach Crowley, erzeugt, die das JETZT-Leben DEUTLICH beeinflussen..

Jap, vollkommen einverstanden, aber das hat nichts mit Reinkarnation zu tun, warum auch? Die Aufgabe des menschl.Geistes ist genau das: Erfahrungen in einen linearen, globalen Zusammenhang zu stellen. Warum sollte es eine Ausnahme machen? Warum sollte dein Finger plötzlich anfangen zu verdauen?

Das magische Gedächtnis, das Crowley bemüht ist eben genau das NICHT: SEIN Gedächtnis!!!!

There is no difference!!!!

Das Khabs ist im Khu!!! Das grosse magische Agens, der Mittler, oder das Pferd (*winke* Wyrm)



Meine Erfahrung zeigt, dass sich diese Wirkungen durch Erinnerung und Verstehen auflösen beziehungsweise verändern lassen.

Chapeau, aber sagen das nicht alle Analytiker auch? Und weisst Du, das ist genau ein BEWEIS für die nicht-persönlichkeit der Erinnerungen....

Da man sie in einen neuen Kontext stellt, Verstehen, löst man den vermeintlichen "Fakt" auf.
Warum? Weil es keine feststehende Dinge gibt, sondern nur Funktionen und Wechselwirkungen, und die Endpunkte nur Projektionen sind (siehe Urknall, Paradies; oder anders: Projektionen, Sephiroth; und noch anders: die vielzitierte Wissenschaft, die genau das, und nix weiter feststellt)


Ohne das Wissen woher, oder besser WIE eine Wirkung zustande kommt, kann man schwerlich Verantwortung basierend auf Verständnis übernehmen.

Verantwortung übernimmt man, indem man erkennt, wer man ist, nicht wer man "war"...........

Dann ist aber Verantwortung das notwendige Ergebnis aus freiem Willen und freier Wille wird dann erst wirklich verständlich.

Grüße
Qia:)

Ich bin erstaunt.... was ist denn freier Wille? Ist es denn der wahre, der Wille? Hat das was mit dem EGO zu tun? mit dem Schicksal?......

Erklär das bitte, denn ansonsten wundere ich mich nur die ganze Nacht und kann nicht schlafen ;)

Sub umbra alarum tuarum

a418
 
Siehe DICH hier gerade.
Schön, das ist mal eine Essenz. Mit lockeren Schulten bitte und Händen, die von unten aufsteigen beim Geben, dienend. Dann klappt's auch mit der Nachbarin.:weihna1 (letzteres eben meine Essenz in der heutigen leicht verkalkten Schulter-Schul-Schulzeit-Schuldzeit-Schludrigkeit- Mes-sie-as-welt)

:fahren:
 
Wenn Du dann weit und schnell wegläufst, soll mir das recht sein. :D

Ich rede nämlich lieber mit Menschen, die dem eigenständigen Denken mächtig sind. Das würde man bei Dir zum Besipeil dann merken, wenn Du versuchen würdest, die Arbeit von Agape zu hinterfragen anstatt soon Müll zu reden.

Aber wenn ich mir die Wort-Im-Mundeverdrehungen da weiter oben durchlese, dann frage ich mich, welcherlei "Geister" man da zu sich genaommen hat. ;)

Grüße
Qia:)


Qia, es tut mir schrecklich leid, aber das ists mir wirklich nicht wert, die Agape zu hinterfragen. Ich wüsste nicht was mir das bringt, denn ich stimme weder deinen Aussagen noch deiner Anschauung zu.

Ich finds wirklich schade, dass du meinen Humor nicht teilst.
 
Qia, es tut mir schrecklich leid, aber das ists mir wirklich nicht wert, die Agape zu hinterfragen. Ich wüsste nicht was mir das bringt, denn ich stimme weder deinen Aussagen noch deiner Anschauung zu.

Ich finds wirklich schade, dass du meinen Humor nicht teilst.

Ich finde das völlig in Ordnung wenn Du AGAPE so betrachest, nur aus dem Blickwinkel einer brauchbaren Diskussion heraus passte das nicht.

DIe Mundverdrehungen waren nicht bei Dir beobachtet, ich wollte damit nur die Klasse von Aussagen die gemacht werden, darstellen.

Für Deinen Humor würde ich mich sogar mit einer Zeitschirft in der Hand fotografieren lassen.:D

Grüße
Qia:)
 
Das ist wahr. Schau' mal dein eigenes Wort: annehmen. passiv = weiblich = Hingabe = Gott


Ja genau. Wahre Freiheit liegt in der Annahme der völligen Determiniertheit. Karma endet dann. Oder anders gesagt: erst hab' ich die völlige Verantwortung übernommen, jetzt geb' ich sie wieder ab. :clown:

Vielleicht reden wir insofern aneinander vorbei, das ich die Dinge nondual betrachte und daher keine Trennung zwischen Göttlichem und Menschlichem in dem Sinne mache.

Und ich habe auch den Eindruck, Du verstehst unter Karma etwas anderes als ich. Wenn Karma endet, in meiner Darstellung, dann existiert keine Welt mehr.

Bei der Annahme der völligen Determiniertheit habe ich das Problem mit der Übereinstimmung der Beobachtung von Kriegen in der Welt, die von selbstreferenziell Determinierten geführt werden und ich das Göttliche aber anders wahrnehme.

Grüße
Qia:)
 
Aye, anfängliche Pyramide....:foto:


Hola QIA,
to make it straight...........

Oh mein Gott, das wäre dann ja völlig Linear...:escape:

:stickout2


Meine Worte, und jetzt beschwöre und hinterfrage: Was bedeutet das?????

Genau, dass man nämlich ebensolche Aussagen macht

->

Is mir schon klar, dass man das so versteht, aber auch Linearität ist eben ein nur ein Konstrukt.

Wie sähe es denn Deiner Ansicht nach "Nicht-Linear" aus?

Das manche Dinge KEINE Wirkung haben? Wie genau käme das dann zu stande?

Durch fehlende Beobachtung? Dem würde ich erstmal zustimmen.

Davon abgesehen sind Wirkungen, die notwendig aufeinander aufbauen genau die Definition von Linearität...... und Sinn, ist ein Metapher für eine Abfolge, die linear ist... Sinn ist im höchsten Masse "Selbstreferentiell", denn sie impliziert die autonome, damit menschl. Sichtweise des Sinngebenden, oder -suchenden.

Dagegen sage ich auch nichts. Hier reden Menschen mit Menschen.
Und selbst wenn es menschlich ist und Karma nur durch die Funktionsweise des Menschen entsteht, so macht es keinen Unterschied, da der Mensch ohne diese Funktion, die vielleicht gar nicht so linear wirkt, nichts verarbeiten könnte.

Für mich ist Sinngebung und Sinnerfassung ein und das Selbe, da dies für mich abseits von Zeit geschieht....und hier ist die Linearität wieder auf wackligem Boden.


So etwas kann man auch Teleologisch nennen, oder im Fall, da ich annehme, dass Du ein Mensch bist, zumindest Anthropozentrisch ;)

Ich glaube ehrlich, dass Du Dich gerade verrennst..............

Das kann den Eindruck machen, aber das ist sicherlich nur Momentan.
Wo sollte ich denn hinrennen? :D

Ich verstehe was Du meinst, aber ein Mehrweltenmodell, die auch immer, muss man nur annehmen, wenn man glaubt, dass es Linearität gibt. Geht man von nicht-linearen Zusammenhängen aus, dann wird das obsolet.

Ich denke nicht, wenn man die vielen möglichen Details betrachtet, die solch ein Modell mitliefert. Es geht hier weniger um Linearität als darum, dass dadurch Nonlinearität aber Gleichzeitigkeit wenigstens denkbar das heißt behandelbar wird.

So geschehen während der Übertragung der Quantenmechanik auf grössere Zusammenhänge... Appel und Ei.

Klar....ohne Zero-Point-Field und Stringtheorie sieht das doof aus.

Anyway, denke ich, dass es keins von beiden ist, das die Welt ausmacht

Womit Du im Grunde sagst, das beides die Welt ausmacht...oder?
Da wäre wir in der Zeitlosigkeit und der Installation der Beobachtung und dem Umgang.

Jap, vollkommen einverstanden, aber das hat nichts mit Reinkarnation zu tun, warum auch? Die Aufgabe des menschl.Geistes ist genau das: Erfahrungen in einen linearen, globalen Zusammenhang zu stellen. Warum sollte es eine Ausnahme machen? Warum sollte dein Finger plötzlich anfangen zu verdauen?

Wie willst Du es denn dann nennen?

Wie willst Du dann bestimmte Beobachtungen erklären, die Eindeutig zwar nichts mit dem Programm: "Ego" zu tun haben, aber durchaus mit der Schlüssigkeit "Selbst" ?

Das magische Gedächtnis, das Crowley bemüht ist eben genau das NICHT: SEIN Gedächtnis!!!!

There is no difference!!!!

Ich sehe es ähnlich, durch die Nondualität und die Zeitlosigkeit. Es ist nicht wichtig, ob es die Erinnerung eines EGOS ist, sondern nur ob ein SEIN seine Bezüge kappiert.

Das Khabs ist im Khu!!! Das grosse magische Agens, der Mittler, oder das Pferd (*winke* Wyrm)

Genau und das versucht sich dann hier auszudrücken.

Chapeau, aber sagen das nicht alle Analytiker auch? Und weisst Du, das ist genau ein BEWEIS für die nicht-persönlichkeit der Erinnerungen....

Dann erklärt sich aber nicht die Beobachtung zum Beispiel meiner Studenten, die SOFORT wissen, dass das was sie gerade in einer Rückführung beobachten sowohl geschlechtlich als auch sonst persönlich sich auf SIE bezieht, sie sofort den emotionalen, körperlichen und verstandesmässigen Zusammenhang erleben.

Da man sie in einen neuen Kontext stellt, Verstehen, löst man den vermeintlichen "Fakt" auf.
Warum? Weil es keine feststehende Dinge gibt, sondern nur Funktionen und Wechselwirkungen, und die Endpunkte nur Projektionen sind (siehe Urknall, Paradies; oder anders: Projektionen, Sephiroth; und noch anders: die vielzitierte Wissenschaft, die genau das, und nix weiter feststellt)

Gut, dann sind wir uns wieder EINIG....insofern, dass ich unterscheide zwischen FORMEN und PRINZIPIEN.

Formen sind immer veränderlich.....doch die Veränderlichkeit ist ein Prinzip.

Verantwortung übernimmt man, indem man erkennt, wer man ist, nicht wer man "war"...........


Das ist richtig und auch der einzige Schlüssel der hilft, denn auch die Rückführung findet im JETZT statt.

Ich bin erstaunt.... was ist denn freier Wille? Ist es denn der wahre, der Wille? Hat das was mit dem EGO zu tun? mit dem Schicksal?......

Ein Ego ist nicht "wahr" sondern veränderlich. Der freie Wille und der wahre Wille sind in sofern eins, das der wahre Wille frei ist.

Erklär das bitte, denn ansonsten wundere ich mich nur die ganze Nacht und kann nicht schlafen ;)

Sub umbra alarum tuarum

a418


Und? Wie hast Du geschlafen?

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
2. Wertneutral und "für richtig gehalten werden" in einem Satz?

Nur mal diesen einen Satz.

Wenn Du wirklich nachdenken würdest, hättest Du den Zusammenhang und die Bedeutung SELBER erfasst. Denn das steht alles in meinen Aussagen MINDESTENS Implizit drinnen.

Etwas IM Menschen betrachtet WERTNEUTRAL und SPEICHERT Erfahrungen (Beobachter/Seele-kombination)....und zwar Ganzheitlich (zum Beispiel: körperlich, seelisch und geistig) als Symbol.

Etwas ANDERES (ego) im Menschen "hält Dinge, Verhalten, Betrachtungsweisen" für Richtig.

Das sind ZWEI Dinge, die da interagieren und daher ist das kein Widerspruch.


Ich mach das so, dass ich den Beobachter in Kombination mit einer "Seele" als Speichermedium betrachte....beide (eigentlich Eins, da die Seele kein eigenes Wesen ist) agieren Wertneutral und erfassen nur die Symbolische Aussage einer Sache.

Das zweite ist das EGO, dass den Umgang mit irgendeiner Sache IMMER als Richtig wertet, was man daran beobachten kann, dass er sich für einen Umgang mit etwas ENT-SCHEIDET.

So einfach kann sowas sein.

Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben