Voodoo: Die Arten und Abstammende Menschen?

hey caya,

hmm klar ... mit dem schlechten gewissen arbeiten machen eh auch heut noch viele ... zb bei der werbung ... und wenn der "gewissens-zauber" nicht funktionieren würde... würde es ja auch keiner machen ...

nocheinfacher wenn das schlechte gewissen schon da ist und es nur noch aktiviert werden muss.... dann ist es ja aus meiner sicht schon weniger ein fluch sondern eher eine hilfe etwas unterdrücktes zu verarbeiten ... um heilung herbeizuführen ...

hmm... drum gibts ja auch voodoo-heiler ... oder nicht

lg vom liber
 
Werbung:
hey caya,

hmm klar ... mit dem schlechten gewissen arbeiten machen eh auch heut noch viele ... zb bei der werbung ... und wenn der "gewissens-zauber" nicht funktionieren würde... würde es ja auch keiner machen ...

nocheinfacher wenn das schlechte gewissen schon da ist und es nur noch aktiviert werden muss.... dann ist es ja aus meiner sicht schon weniger ein fluch sondern eher eine hilfe etwas unterdrücktes zu verarbeiten ... um heilung herbeizuführen ...

hmm... drum gibts ja auch voodoo-heiler ... oder nicht

lg vom liber
Klar...Voodoo ist Schamanismus pur.

Sehr Naiv und einfach in der Anwendung von Volksmedizin...sehr Ausgeklügelt in seinem magisch-mystischen System...dazu die vielen Trancetechniken... alles in Allem sehr effektiv. ;)


*grüsslies* :)

Caya
 
:wut2: :wut2: :wut2:

Zum Thema Schamanismus, aber wahrscheinlich schreibt der Andenkondor ja auch nur Mist oder hat schlichtweg keine Ahnung, weil Apu ja hier in Deutschland lebt und macht das Schamanismusdingsbums, was ja Voodoo ist, auch nur, weil er von seinen "Voodoowurzeln" als westlicher Mensch abgeschnitten ist.

Parallelen zum Voodoo findet man hier übrigens auch kurz angeführt, wie ich ja eingangs auch schon schrieb:
hier

Und noch so ein westlicher Mensch, wohnt in Hamburg beschäftigt sich mit so komischen Sachen, wenn jetzt auch nicht thematisch expliziet Voodoo, doch wirklich lesenswert.
hier
hier
hier
hier
Thomas' Seite.

Hier im Forum beschäftigen sich die Leute mit allen möglichen und unmöglichen Thematiken.
Neben dem Christentum, Judentum und Islam finden sich wie selbstverständlich u.a. auch Buddhismus und Hinduismus. Ist gar kein Problem, nur wenn Voodoo auftaucht, dann ist das noch nicht mal mehr Religion, dann ist das einfach Schamanismus.
Es gibt hier in Deutschland, es gibt keine offiziellen Statistiken darüber ergo sind es Schätzungen etwa 1000 Personen, die dem Voodoo nahestehen. Wie die hier hinkommen? Gute Frage, es soll ja Schiffe und Flugzeuge geben, in die manchmal auch aus anderen Kulturen und Ländern Menschen begeben und sich hierzulande niederlassen.

Was es aber nachweislich gibt:
Es gibt hier zwischenzeitlich sogar Awos, sprich Babalawos, die aus Deutschland stammen und auch hier leben und noch einige mehr, ob nun mit oder ohne Webauftritt.
Es gibt hier ilè's der Regla Ocha.
Es gibt Häuser in England, Italien, Holland, sogar in Österreich und sicher auch in weiteren europäischen Ländern.
Man kann sich hierzulande sogar initiieren lassen, die Priesterweihe ist aus verschiedenen Gründen allerdings nur im jeweiligen Heimatland möglich.
All das gibt es.

Kann man z.B. hier finden:

Awos, die mir persönlich oder via Internet bekannt sind:
Winfried
Johnny
Peter Fenz

Es gibt also mehr wie genug Möglichkeiten sich, wenn die angeführten Publikationen ja nur Mist sind, mal an entsprechendes Fachpersonal zu wenden und nachzufragen, oder man bleibt wieder besseren Wissens dabei und schreibt weiterhin irgendeinen unsortierten Blödfug, den man dann in zusammenhanglose Worthülsen verpacken kann.

Palo
 
Lieber Palo!
Du scheinst hier im Umkreis der informierteste Mensch zu sein.
Finde dem sog. Andenkondor auch zum Kotzen.
Danke für die umfangreiche Bücherinfo.
Ich lerne gern, von denen, die wirklich was drauf haben.
Also bin Dir auch für schamanischische Buch-und CD-,-natürlich im Anti-ichweiss ja so viel und binso toll-Stil.
Mit einem wort:fundiertes WISSEN, ODER WAS WIR DAFUER HALTEN KOENNEN.
L.G. ANEA
 
Hallo Anea,
Finde dem sog. Andenkondor auch zum Kotzen.
ich habe nix gegen Apu. :)
Ob man ihn als Menschen schätzt ist eine Sache, was aber den Gehalt an Infos, die man dort findet/erhält, deswegen ja nicht abträglich ist.

Ansonsten mal ins Unterforum Schamanismus gehen und schauen, was da an Publikationen besprochen und empfohlen wird.

Grüßels
Palo
 
:D Ich glaube, in dieser Hinsicht hast Du Palo mißverstanden... :schnl:

Muss wohl so sein-ist mir aus persönlichen Gründen auch nur so rausgerutscht.
Wollte eigemtlich niemanden beleidigen.
Aber ich glaube über das ist er Andenkondot sowieso erhaben.
Vielleicht hab ich nur mal was in die falsche Kehle gekriegt.
Entschuldigung
L.g. Anea
 
Muss wohl so sein-ist mir aus persönlichen Gründen auch nur so rausgerutscht.
Wollte eigemtlich niemanden beleidigen.
Aber ich glaube über das ist er Andenkondot sowieso erhaben.
Vielleicht hab ich nur mal was in die falsche Kehle gekriegt.
Entschuldigung
L.g. Anea

Och, bei mir musste Dich bestimmt nicht entschuldigen. Apu ist auf meiner Unsympathen-Liste der Szene ganz oben. :D
 
Werbung:
Vielleicht muss ich mich doch mal irgendwann in Apu's Forum anmelden. :D
Kenne ihn nur aus dem Waldforum und ihn dort als angenehmen Gesprächspartner in Erinnerung mit dem man sich thematisch sehr gut austauschen kann. Und auch in den paar PN's, war er sehr nett und höflich.
Weiß aber, sei es aus Erzählungen und auch via Postings, das er wohl auch ganz anders sein kann. Hab ihn so nur nie kennengelernt.

War aber nicht der Grund für die Verlinkung. Da ging es rein um das, was man da an Infornationen rund ums Thema finden und nachlesen kann.
Und da ist es dann auch wurscht, ob man die Person nun persönlich mag oder nicht.

Grüße
Palo
 
Zurück
Oben