Pausenlose Unwetter

Also an den Bränden in Portugal sind Brandleger schuld (so wie jedes Jahr). Hitze alleine kann einen Wald nicht entzünden.

Der Regen ist eine andere Geschichte. Muß aber dazu sagen, dass die Medien heute auch alles ein wenig aufpuschen und übertreiben.

Im Wetterbericht sagen sie jeden Tag "Viel zu kalt für die Jahreszeit" oder "Viel zu warm für die Jahreszeit". Wieso? Nur weil wir, seit wir die Wetterwerte aufzeichnen (also ca. seit 100 Jahren), davon ausgehen diese und diese Temperaturen seien für diese und diese Jahreszeit "normal"? Was ist mit den restlichen Milliarden von Jahren die unser Planet schon existiert?

Wahrscheinlich beginnt gerade eine neue Eiszeit, wer weiß. Wäre jedenfalls nicht die Erste.
 
Werbung:
Im Wetterbericht sagen sie jeden Tag "Viel zu kalt für die Jahreszeit" oder "Viel zu warm für die Jahreszeit". Wieso? Nur weil wir, seit wir die Wetterwerte aufzeichnen (also ca. seit 100 Jahren), davon ausgehen diese und diese Temperaturen seien für diese und diese Jahreszeit "normal"?

Mit dieser Meinung hast du völlig recht.
Das Wetter ist selten genau im Durchschnitt!
 
Hallo,

dazu kommt, das es einige bestimmte Gebiete gibt die vermehrt mit Unwettern zutun haben, bzw wo es besonders stark auftritt, wenn eins vorhergesagt wurde.

Und dennoch tun wir Menschen so einiges dazu, das sich Überschwemmungen häufen, Orkane Wälder ergreifen können und so weiter.........
 
Werbung:
Zurück
Oben