Pausenlose Unwetter

metaxa schrieb:
Ich versuche, meine Beitrag zur Verbesserung der Umwelt beizutragen, fahre meistns mit dem Fahrrad, trenne den Müll, kaufe bewußter ein, nutze das Auto nur mehr für Besorgungen und überlege mir bei bestimmten Dingen, ob es wirklich notwenig ist.

Von solchen Menschen sollte es mehr geben. ;) :kiss4:
Bin auch bei Greenpeace mit dabei und meine Eltern haben mir eine Menge von ihrer links liberalen Einstellung auf den Weg mitgegeben, die Umwelt ist mir also nicht egal.

Lg

Achilleus
 
Werbung:
Mir ist die Umwelt gleichfalls nicht egal. Obwohl ich sicher noch wesentlich mehr Beitrag zur Erhaltung der Umwelt leisten könnte. Ich fahre viel mit dem Rad zur Arbeit, Mülltrennung. Natürlich bin ich amsonsten genauso dabei wie jeder andere, weil ich das Auto einfach zwischendurch brauche.

Eine Faustregel gibt es für mich:
Je mehr es zu kaufen gibt, desto schlechter wird die Luft. Um alles erzeugen zu können brauchst du Fabriken, Flugplätze usw.

Aber ich denke einfach, wir erleben alle das Beginnen eines Klimaumsturzes.
 
tja man kann auch auf der geistigen ebene sehr viel für die erde tun....
zumindest bin ich dieser ansicht.

liebe grüsse gopi
 
Natur ist Natur.

Dort wo der Mensch die Natur einschränkt, breitet sie sich auf Ihre eigene Art wieder aus.
 
Ritter Omlett schrieb:
Die Unwetterkatastrophen nehmen eindeutig zu. Auch das Wetter spielt verrückt. Ich denke einfach, jetzt wird der Klimaumsturz immer merklicher. Ich denke langsam beginnt die Natur uns zurückzugeben, dass was der Mensch ihr gibt, Ich denke auch, dass die Umweltkatastrophen immer mehr werden. Ich denke, dass sich die Natur retten möchte damit. Vor dem Mensch??

lg
Ritter Omlett


Bin ganz deiner Meinung.

Und damit stecken wir nur an den Anfängen was noch kommt.

Ich denke auch das wir als Mensch es nicht mehr aufhalten können, zuviel Natur wurde schon zerstört.

Die wenigen denen es bewusst ist, sind machtlos gegen etwas zu kämpfen das vorprogramiert ist.

Die Natur (Erde) wehrt sich!

Stellt sich die Frage wer ist stärker, wenn man es real sieht ist klar wer gewinnt.

Gruss Tigermaus
 
Sagt ein Planet zum anderen:
Bleib bloss weg von mir, ich leide unter Homo Sapiens.

uglylol.gif
 
Auf der einen Seite Hochwasserkatastrophen auf der anderen Seite die Brände in Portugal, sah es heute in den Nachrichten. Da Hitze, dort Hochwasser. Es ist fast wie ein System

liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Ritter Omlett schrieb:
Auf der einen Seite Hochwasserkatastrophen auf der anderen Seite die Brände in Portugal, sah es heute in den Nachrichten. Da Hitze, dort Hochwasser. Es ist fast wie ein System

liebe Grüsse
Ritter Omlett

Hallo Ritter,

Ich glaube es IST ein System, und es wird auch oft so beschrieben. Alles in der Natur scheint zu fliessen, wie zb das Wasser/Eis/Dampf es im Kreislauf tut.

Was damit noch alles zusammenhängen könnte, übersteigt wahrscheinlich das, was ich mir vorstellen kann.

Ich kann mir das Ausmass der Katastrofe einfach nicht ausmalen.

Vieleich ist das mein "Glück"?

lg
 
Werbung:
Gibt es hier im Forum jemanden, der von dem momentan wütenden Unwetter betroffen ist?

Ich bin es schon allein vom Nachrichtenschauen im TV...
Mein volles Mitgefühl all jenen, die dort jetzt leiden..., nichts ist schlimmer, als wenn man um sein Leben bangen muss oder wenn man sein Heim verliert.
 
Zurück
Oben