Lebenskünstler unter sich - was ist für dich Lebenskunst?

Ritter Omlett schrieb:
Was bedeutet für dich Lebenkust?

hallo,

es ist m.e. die kunst, das leben als geschichte zu verkaufen. die künstler leiden aber meistens unter dem phänomen, dass sie nicht fähig sind, die eigene kunst zu verkaufen bzw. ans volk zu bringen. dafür brauchen sie jemanden der ihre kunst versteht und auch entsprechend vermarktet.

cu
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Huch, du willst dein Leben verkaufen? Möchtest du, dass deine Art zu leben wahrgenommen und wertgeschätzt wird, verstehst du das darunter?

hallo,

nun... was ist kunst ? eine kunst ist m.e. ausschliesslich dafür da... jemanden (aufmerksam) zu erreichen. und je erfolgreicher so eine kunst... je teurer wird sie.

cu

ps: alle künstler haben das problem, dass sie ihre kunst nicht verkaufen können. weil sie eben künstler sind... und keine kunst-verkäufer.
 
das leben nach dem herzen zu leben gilt für mich als lebenskunst.

doch gibt es viele arten von lebenskunst.

und jede kunst das leben zu leben ist, wie sie ist.

:blume:
 
tomsy schrieb:
das leben nach dem herzen zu leben gilt für mich als lebenskunst.

doch gibt es viele arten von lebenskunst.

und jede kunst das leben zu leben ist, wie sie ist.

:blume:

hallo,

warum ist das eine lebenskunst ? das verstehe ich nicht...

cu
 
tomsy schrieb:
das leben nach dem herzen zu leben gilt für mich als lebenskunst.

doch gibt es viele arten von lebenskunst.

und jede kunst das leben zu leben ist, wie sie ist.

:blume:

Lieber Handwerker,

für rational denkende Menschen ist das Lebenskunst, immer den Weg der Liebe zu gehen.
Denn viele Menschen machen sich das Leben schwer, indem sie leiden und nicht wissen, dass sie selbst dafür verantwortlich sind und sich für das Leiden entschieden haben.

Für mich ist es auch keine Lebenskunst, weil es ist der einfachste und leichteste Weg.
 
martina weigt schrieb:
Lieber Handwerker,

für rational denkende Menschen ist das Lebenskunst, immer den Weg der Liebe zu gehen.
Denn viele Menschen machen sich das Leben schwer, indem sie leiden und nicht wissen, dass sie selbst dafür verantwortlich sind und sich für das Leiden entschieden haben.

Für mich ist es auch keine Lebenskunst, weil es ist der einfachste und leichteste Weg.

hallo martina,

für mich ist es einfach so... dass mir zu viele kunstwerke in der gegend rumstehen und es dabei einfach nichts zu verstehen gibt. mein vorwurf ist, viele künstler wollen eben gar nicht, dass man ihre kunst versteht (weil sie sie aus dem nichts "erschaffen" haben :) das kennt man m.e. gerade aus bremen.

cu :)
 
kunst hat ja auch immer etwas mit "der zeit" zu tun. mir fiel gestern noch der artikel ein... der erklärte, warum junge leute immer so ausgeflippt sind. weil das gehirn sich nochmals überarbeitet bzw. strukturiert. kunst ist ja auch ein gesellschaftliches phänomen. liegen wir möglichweise in einem umbruch ? mit neuen wert- und moralvorstellungen ? gibt daher soviel kausale kunst... so schräg und schnell gemachte ? das könnte eine erklärung sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben