Partnerbild im Horoskop

Werbung:
Hallo Randalia,

also es ist mehr Gedankenspielerei. Dennoch glaube ich, dass zu wissen, was man will, schon wichtig ist. In erster Linie geht es natürlich ums Gefühl und nicht nur um die Eigenschaften. Trotzdem, checkt man beim anfänglichen Kennenlernen schon relativ schnell (intuitiv) ab, ob eine Person ins gewünschte Suchbild passt oder nicht. Oder nicht?
 
Also, das läuft eher rückwärts ab: man lernt jemanden kennen, derjenige ist authentisch, und man merkt, dass man sich in dessen Gegenwart wohl fühlt. Nicht so: ich lerne jemanden kennen, und denke mir, den will ich als Partner, also soll er authentisch sein. Leider spielt es sich oft so ab, ich glaube, dass die erotische Anziehung dran schuld ist. Man fühlt sich angezogen und wünscht sich daher, dass derjenige Partnereigenschaften hat. Genauso spielt es sich ab...die verdammte Natur funkt da so dazwischen.

Hehe ;)
 
Werbung:
Begriffsklärung: Was ist Brauchen?

Was heisst es jemanden zu brauchen?
Brauche ich jemanden? Braucht mich jemand?

Jemanden brauchen heisst: durch das Schicksal in einen Beziehungstyp gedrängt zu werden in dem eine spezifische Bezugsform meinerseits dieser Person gegenüber für mein Glück notwendig und hinreichend ist, während gleichzeitig für die andere Person eine spezifische Bezugsform ihrerseits mir gegenüber für ihr Glück notwendig und hinreichend ist.

Diese Beziehungstypspezifische Bezugsformen machen das eigene Glück nicht vom Verhalten des anderen abhängig, sie zwingen einen lediglich dazu selbst den richtigen Bezug zum anderen zu wählen.

Beziehungstypen:
- Freundschaft
- Partnerschaft
- Arbeitskollege
- ...

Jeder braucht Freunde, aber dann kann er sie auch haben; er muss sie nur erkennen und zulassen :)
Was die wiederum veranstallten.. hm..
 
Zurück
Oben