Sportbegeisterung im Horoskop

Werbung:
servus!

Wettkampf verbinde ich mich mit Mars im zweiten Haus, Widder im zweiten Haus und den Mars an einer häuserspitze oder Hauptachse, oder ein vergleichsweise stark gestellter Mars.
Ein gut gestellter Saturn kann den nötigen Biss bringen.
Ich habe in meiner Datenbank die Geburtshoroskope einiger erfolgreicher Fußballer und einen Radfahrer und einen Ringschläger angesehen, wo es in erster Linie um exzessive bewegungen geht.

Olliver Kahn Mars (Schütze) quadrat Sonne *15.06.1969 Karlsruhe

Ronaldo Christiano (Portugal) - Venus konjunktion Mars (Widder) konjunktion Aszendent, trigon Saturn quinkunx Pluto.
*05.02.1985 Funchal

Balotelli - Mars (Stier) quadrat Sonne opposition Pluto (T-Quadrat)
*12.08.1990 Palermo

Michael Ballack - Saturn im ersten Haus, Venus Mars konjunktion (Waage)
*26.09.1976 Görlitz

Mehmet Scholl - Mars (Jungfrau) konjunktion Pluto trigon Saturn. *16.10.1970 Karlsruhe

Ronaldo (Brasilien) Mars (Waage) konjunktion Venus konjunktion Pluto, laut angegebener Geburtszeit im zweiten Haus.
*8.09.1976 Rio de Janeiro

Lance Armstrong Mars (Wassermann) konjunktion MK trigon Uranus, trigon Saturn.
*18.09.1971 Plano Texas

Mike Tyson - Mars (Zwillinge) quadrat Saturn, quadrat Uranus Pluto.
*30.06.1966 Catskill New York
 
Den Uranus in 5 würd ich eher nicht als Grund deiner Sportbegeisterung sehen, im 5. Haus geht es um Sexualität und alles was dazugehört.

Im 5. Haus geht es nicht ausschließlich nur um Sexualität.

[...]Das 5. Haus ist das Haus der Freude und des spontanen Selbstausdrucks. Es ist das Haus des Risikos, der Kreativität, der Kinder und der Liebe. In diesem Haus gibt es eine Einfachheit und Unschuld, die in der ungezügelten Freude am Leben schwelgt. [...]
http://www.astro.com/astrologie/in_dgfifthhouse_g.htm

Im 6. Haus geht es um körperliche Gesundheit und Leistungsfähigkeit, und ich würd Extremsportler und Leute die sehr aktiv Sport machen, hier sehen. Vorrausgesetzt natürlich die motivation ist die des 6. Hauses.

Das 6. Haus motiviert keine Extremsportler.

[...]Haus sechs bezieht sich auf die Zeit im Alltag und wie wir sie verbringen. Hier fügen sich die meisten von uns der kulturellen Norm -- die da heißt, die Zeit mechanisch zu verbringen. Wir füllen sie mit produktiven Tätigkeiten. Wir arbeiten.[...]
http://www.astro.com/astrologie/in_dgsixthhouse_g.htm
 
@christel woow wusste gar nicht dass saturn so großzügig ist :D *haha rollator... also du meinst dass es wohl das 5. haus ist, ok. muss ich mal beobachten in meiner horoskop-datenbank.

Speichert Deine Datenbank Transite durchs 5. Haus?

Mein 5. Haus ist unbewohnt und 45° groß. Sein Besitzer (Pluto) haust im ersten.
Transit-Planeten logieren dementsprechend lang.
Pluto entpuppte sich als Lustmolch und Neptun hat ein Kind mitgebracht.

Jetzt hat sich Saturn wieder einquartiert und Ommma flitzt voller Stolz
mit ihrem kleinen Enkel im Sportwagen über Stock und Stein - soweit die Füße tragen.
Na ja, das ist beim 3. Saturn-Transit leider begrenzt. ;)
 
Vielleicht ist Sport mit Mars-Venus in Konjunktion nur eine Kompensation, weil es mit dem Beischlaf nicht hinhaut ;-)

Nein! :D Definitiv nicht! Ist unabhängig vom Beischlaf. :D


Habe Mars/Venus in Konj. in 3.

Mein Bedürfnis nach Sport ist groß. Brauche aber keine Wettkämpfe oder Gruppen dazu.

Ich ziehe Bewegung an frischer Luft vor, notfalls aber auch Trainingsgerät auf dem Dachboden.


Wenn ich ein paar Tage nix mache, werde ich grillig.
 
selten aber schön, hier die exakte Geburtszeitangabe für die Marathon Zwillinge Hahner.

hahnertwins.com/de/anna/steckbrief.html
 
Im 5. Haus geht es nicht ausschließlich nur um Sexualität.

davon wirst Du dieses Forum wohl niemals überzeugen. :D

Das 6. Haus motiviert keine Extremsportler.

Aber sehr gute Sportler haben oft Mond-Mars-Pluto im 6. Haus. Ich denke, hier findet sich eine Bereitschaft, seinen Körper für eine Leidenschaft zu beanspruchen.

Schütze generell, Schütze-AC, Schütze-Mars ist Bewegungsdrang pur, Mars im 9. Haus auch. Damit ist aber noch nicht gegeben, dass man ausdauernd und "fleissig" an der Sportlichen Leistung "arbeitet" - Fleiß und Arbeitsbereitschaft oder gar Dienstbereitschaft im Mannschaftssport, da kommt das 6. Haus ins Spiel. Zudem findet sich im 6. Haus eben auch das Beachten, der körperlichen Fitness, nicht nur das blinde Drauflos.

viele Grüße
 
Aber sehr gute Sportler haben oft Mond-Mars-Pluto im 6. Haus. Ich denke, hier findet sich eine Bereitschaft, seinen Körper für eine Leidenschaft zu beanspruchen.

tMars ist z. ZT. ein Schütze und läuft bald ins 6. Haus über. Beim Mars/Pluto-Trigon hat er keinen Vogel abgeschossen.
Ich werde diesmal aufmerksam beobachten, ob er beim Mars/Sonne- und Mars/Mars-Trigon
meine Leidenschaft beansprucht oder meinem Körper (Oberschenkel/Schütze) wieder Leiden schafft.

Schütze generell, Schütze-AC, Schütze-Mars ist Bewegungsdrang pur, Mars im 9. Haus auch. Damit ist aber noch nicht gegeben, dass man ausdauernd und "fleissig" an der Sportlichen Leistung "arbeitet" - Fleiß und Arbeitsbereitschaft oder gar Dienstbereitschaft im Mannschaftssport, da kommt das 6. Haus ins Spiel. Zudem findet sich im 6. Haus eben auch das Beachten, der körperlichen Fitness, nicht nur das blinde Drauflos.

Der letzte Marstransit durchs 6. Haus (2010) ist meinem Bewegungsapparat jedenfalls gar nicht gut bekommen
und tPlutos totaler Einsatz im 6. Haus für die Arbeit liegt seither brach. Aber das macht sich bis 80 wieder. :D

LG, Christel
 
Werbung:
Zurück
Oben