Partnerbild im Horoskop

Ist eigentlich schön blöd, grade vor denen, zu denen es einen so hinzieht, muss man davonrennen...

liebe Lilith,

warum muß man das ?
Was meinst du , gibt es einen Sinn das wir manchmal uns so hingezogen fühlen?

ich meine der Sinn ist, dort wo ich mich hingezogen fühle oder eben mich knall auf Fall blind verliebe, das sind Menschen die Eigenschaften besitzen die ich noch integrieren muss/sollte/kann .
Müssen natürlich nicht, doch die Natur hats halt gschickt gemacht, vor Liebe "blindsein":)

Immerhin hat das Rafix eine Ich und eine Du Seite und vieles kann man (vorallem wenn man Planeten in der DU-Seite hat) hauptsächlich nur über das Du entwickeln bzw leben.
Sowie jemand mit dem AC Herrscher in 7.
Wobei das 7.Haus ja nicht nur die Beziehung sondern jegliche Partnerschaft /Begegnung ist die ich eingehe.
Ein Kind mit dieser Konstellation wird sich möglicherweise voll und ganz auf einen Part des Elternteils einstimmen.
Menschen die einen beruf wählen und viel Außenkontakte pflegen, haben meißt auch Planeten im Du-Bereich.
Der alleinlebende Künstler der im 7.Haus sein Publikum findet.
usw.

Deshalb empfinde ich ein Wegrennen für unkonstruktiv.
In gewisser Form auswählen (wenn man es denn kann) ja.

LG
flimm
 
Werbung:
Hi, danke für die hetero-Antworten/Grafiken/Links zur Homo-Frage. ;)
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher nie daran dachte, Homosexualität im Horoskop erfinden zu können, genau so wenig wie Heterosexualität. Nicht einmal mehr Transsexualität (was ja in dem Sinn keine sex. Orientierung ist). Das verbuche ich unter "freie Wahl in der Nicht-Wahl".
Ich denke mittlerweilst auch, dass eine Frau "der Mann" (ihr Mars) in der Partnerschaft sein kann, das vielleicht wechselt, manchmal ist sie auch ihre Venus und wünscht sich Partnerschaftlichkeit zu einem Mars, der nicht zwingend ein Mann sein soll. Falls das jetzt nicht zu verwirrend ist.

Ok, weiter:
Vor denen wegrennen müssen, zu denen es einen hinzieht.

---> klingt nach einer uneingestandenen Sucht. Sucht nach Suche. Sucht nach Gesucht Werden, aber nicht gefunden werden. Playing 'hard to get'.

Das Such-und-Fang-mich-Spiel steht irgendwie vor einer Partnerschaft, wie eine Brücke gelegentlich. Nicht allzu selten, findet man sich Partner für dieses Spiel, was der Suche nach einem echten Partner widerspricht.
 
Also, das läuft eher rückwärts ab: man lernt jemanden kennen, derjenige ist authentisch, und man merkt, dass man sich in dessen Gegenwart wohl fühlt. Nicht so: ich lerne jemanden kennen, und denke mir, den will ich als Partner, also soll er authentisch sein.

Mit dem "Rückwärtsgang" halt ich das auch so; vorher hab ich dummerweise immer versucht, letzteres zu schaffen. :rolleyes:
Aber man kann sich ja nur darauf konzentrieren, was der andere hat, und wenn er das nicht hat, was man gerne hätte, kommt er halt nicht in Frage.
Ein Saturn und Co. in 7 kommt da auch später drauf als ein Merkur/Venus. *g*
 
liebe Lilith,

warum muß man das ?
Was meinst du , gibt es einen Sinn das wir manchmal uns so hingezogen fühlen?

ich meine der Sinn ist, dort wo ich mich hingezogen fühle oder eben mich knall auf Fall blind verliebe, das sind Menschen die Eigenschaften besitzen die ich noch integrieren muss/sollte/kann .
Müssen natürlich nicht, doch die Natur hats halt gschickt gemacht, vor Liebe "blindsein":)

Immerhin hat das Rafix eine Ich und eine Du Seite und vieles kann man (vorallem wenn man Planeten in der DU-Seite hat) hauptsächlich nur über das Du entwickeln bzw leben.
Sowie jemand mit dem AC Herrscher in 7.
Wobei das 7.Haus ja nicht nur die Beziehung sondern jegliche Partnerschaft /Begegnung ist die ich eingehe.
Ein Kind mit dieser Konstellation wird sich möglicherweise voll und ganz auf einen Part des Elternteils einstimmen.
Menschen die einen beruf wählen und viel Außenkontakte pflegen, haben meißt auch Planeten im Du-Bereich.
Der alleinlebende Künstler der im 7.Haus sein Publikum findet.
usw.

Deshalb empfinde ich ein Wegrennen für unkonstruktiv.
In gewisser Form auswählen (wenn man es denn kann) ja.

LG
flimm
Liebe flimm,

es ist so, irgendwie manövriere ich mich da in eine Situation, dass mir letztendlich nur das Wegrennen bleibt, weil ich sonst "umfalle". Dieser Typ Mann erobert gerne, und ich befürchte, dass ich dann wieder fallen gelassen werde. Ich müsste irgendwie die Stärke haben, nicht abhängig zu werden. Es ist so, dass man immer vom leckeren Kuchen naschen kann, der andere dann aber wieder fort ist. Will man wieder naschen, muss man sich nach den Regeln des anderen richten. Normalerweise denkt man sich, dass man das niemals tun würde. Ist man aber süchtig, dann tut man es. Um also nicht in so eine Situation zu kommen, muss ich mich retten. Vielleicht liegt der Sinn so einer Begegnung darin, dieses Süchtigwerden zu verhindern? Denn dann kann man ja damit umgehen.
 
Wunsch ist, was man realisieren braucht um Glück zu erzeugen.
Gier ist die Konkurrenz zum Wunsch.
Um eine Gier zu befriedigen muss man zumindest einen Wunsch opfern.
Um einen Wunsch zu befriedigen muss man zumindest eine Gier opfern.
Bezogen auf meinen letzten Post: wenn man das "Naschen-Wollen" als Gier bezeichnet, dann müsste man für diese Gier etwas aufgeben. Will man das aber nicht aufgeben, muss man auf das Naschen verzichten. In meinem Fall verzichte ich lieber auf das Naschen.
 
danke für den interessanten thread brigdet !!

ich weiß nicht, ob ich alles richtig verstanden habe ..


Ausgangspunkt sollte schon trotzdem erstmal der Blick auf die Sonne, den AC und den Mond sein, einfach um zu erkennen, wie man vom Verhalten her, seinen Emotionen und von der AC-Anlage her gestrickt ist.
Denn das spielt ja oft auch eine Rolle bei der Partnerwahl, im Sinne vom „Du“ als „Ergänzung“.

Oft zeigt einer der beiden Herrscher nämlich auch schon an, wo wir das „Du“ als Ergänzung brauchen, um uns selbst erfahren zu können, bspw. wenn der AC Herrscher in Haus 7 steht.

Oder auch genau das Gegenteil, wenn der AC-Herrscher und/oder Sonne bspw. in Haus 1 stehen, können wir uns gut auch ohne Partner spüren und spontan das ausleben, was als Anlage und Verhalten in uns sind. Die Bedürfnisse im Zusammenhang mit dem „Du“ wären hier von vornherein anders gelagert.

Um sich das „innere“ Partnerbild anzuschauen, sehen wir dann immer zuerst in das 7. Haus und da vorrangig auf den Herrscher. Wo steht er, in welchem Zeichen und in welchem Haus, welche Aspekte hat er?

Die Planeten in 7 werden erst danach gedeutet, denn sie können nur so, wie ihr Hausherrscher es zulässt.

Dann schauen wir uns als Frau auch noch den Mars und die Sonne an. Denn auch diese beiden Planeten können, je nach Einbindung im Horoskop, Auskunft über unser „inneres“ Partnerbild geben. Beim Mann schauen wir nach Mond und Venus.

Soweit erstmal zu den Grundzügen, wie ich sie handhabe, wenn es Fragen zu Partnerschaften gibt. Probiert es doch einfach mal bei euch aus, und wenn ihr Fragen habt, fragt.

subsumiere mal:

meine sonne steht in 7 in waage (spitze von 7 ende jungfrau, merkur konj. sonne mit sextil MC) quadrat mond, AC ist 29° fische mit mars & pluto am DC trigon neptun, venus, beide in 8 skorpion; trigon mond in 5 krebs..

mein 7. haus ist vollbesetzt mit mars, uranus, sonne, merkur (alle im zeichen waage) & jupiter (skorpion)

gefülht vermag ich dazu 'nur' zu sagen, dass ich mich selbst nicht greifen kann, meine partnerschaften, wenn es denn dann welche gibt, extrem intensiv sind und durch plötzliche, total unvorhersehbare ereignisse, enstehen und bisher auch immer plötzlich und 'aus dem nichts heraus' mit den 'skurrilsten begründungen' ihr ende fanden.

ich würde wirklich gern mein partnerbild verstehen wollen und stehe gern rede und antwort, wenn ihr fragen habt ;)

einen schönen tag ALLEN !!
s.
 
Hallöchen Zusammen,

mit Astrologiekenntnissen kann ich jetzt nicht so glänzen wie ihr , aber mein Partnersuchbild ist total mies ausgestattet. Ich vermute mal das liegt daran weil ich MOnd im 12. Haus dann mit Widder und Waage Aszendenten, das sollte einiges erklären.
Meistens gehen meine BEziehungen fast exakt 5.5 Jahre (das ist der von der statistik ermittelte Zeitraum in dem es kriselt ) Aber eigentlich hatte ich in der Vergangenheit meistens kaum bis sehr schlechte Menschenkenntnis. Naja ich kannte ja nicht mal mich selber *lach*
Doch jetzt hat sich dieser Neptunische Schleier um alle Menschen die ich in die empore kristallisiert habe und total dämlich verliebt war endlich gelegt.
Meistens lerne ich die meisten Partner die ich hatte auf der Arbeit kennen.
Ich würde ja sogar fast sagen, das wenn ich einen festen Job habe, ich auch eine feste Beziehung habe, aber ich will mal nicht so voreilig sein.
Desweiteren sind es in den wenigen festen Beziehungen die ich hatte , meistens Stiere gewesen bis die mich mit ihrer UnSpontanität total genervt haben...
Irgendwie bin ich jetzt viel realer als früher. Also wenn jemand mich diesbezüglich sezieren möchte, nur zu das würde mich ja schon interessieren wie sich die Dinge miteinander verhalten *sich schon mal auf die Liege legt * :)))
Wenn nicht ist auch ok :)
Ich hoffe mal das ich jetzt nicht off topic war...
Liebe Grüsse
NH
 
Hallo Hope,

Meistens lerne ich die meisten Partner die ich hatte auf der Arbeit kennen.
Ich würde ja sogar fast sagen, das wenn ich einen festen Job habe, ich auch eine feste Beziehung habe, aber ich will mal nicht so voreilig sein.

Ich denke das liegt daran, das das 6. und 7.haus den gleichen Herrscher hat.
Verändert sich das 6, verändert sich auch das 7.
Zusammenarbeiten gehört mit in dieses Feld.
Also ich finde es normal, ist schwer es anders zu machen.
Es ist wie Zwillinge die man auseinanderreißen will.

Muss eh in letzter Zeit einiges Losgewesen sein bei dir und wahrscheinlich immer noch.


LG
flimm
 
Hallo Hope,



Ich denke das liegt daran, das das 6. und 7.haus den gleichen Herrscher hat.
Verändert sich das 6, verändert sich auch das 7.
Zusammenarbeiten gehört mit in dieses Feld.
Also ich finde es normal, ist schwer es anders zu machen.
Es ist wie Zwillinge die man auseinanderreißen will.

Muss eh in letzter Zeit einiges Losgewesen sein bei dir und wahrscheinlich immer noch.


LG
flimm

Hallo Flimm,

vielen Dank für deine Resonanz. Hm. das werde ich mir gleich mal anschauen.
Ja du hast recht die letzten Jahre waren soviel Los in meinem Leben teilweise zuviel, wie nie noch nie. Es war eine sehr harte allerdings auch sehr lehrreiche Zeit. Man kann sagen, das ich dem Teufel als Person begegnet bin und in seinen fängen war. Es war mir nicht immer möglich mich davon zu lösen aber ich habe es "überlebt" und geschafft. Woran siehst du das noch was los ist ?
An welchen astrologischen Konstellationen ?
Ich möchte aber nicht jammern. Jetzt ist mir vieles klarer als es früher der Fall war. Das Leben ist schon echt der Hammer. Also langweilig wird es bei mir nie kann man sagen. :)
Da war eine Menge los daber das würde Seiten hier füllen :)
Übrigens war der Teufel Persönlich jemand der ganze viele Planeten im 8. Haus hatte. Naja irgendwas unheimliches und aber auch faszinierendes kursiert um dieses 8. Haus Pluto skorpion gedöns herum...tja auf der suche dabei hab mich ganz schön verletzt :)
Aber ich will nicht jammern es läuft zwar vieles Schief in meinem Leben derzeit aber mir geht es gut und ganz wichtig ist mir mittlerweile, das ich mal nicht so dramatische Gefühle für nichtssagende Menschen habe. Die Dramatik gilt jetzt nur noch den schönen Dingen wie einem Sonnenauf oder Untergang oder die Natur und ich übe endlich was ich schon längst hätte tun sollen, nämlich die Selbstliebe. Tja wie man sieht auch ich hatte meine Lektionen , aber ich befürchte die werden wohl nicht so bald aufhören.
:danke:
 
Werbung:
danke für den interessanten thread brigdet !!

ich weiß nicht, ob ich alles richtig verstanden habe ..




subsumiere mal:

meine sonne steht in 7 in waage (spitze von 7 ende jungfrau, merkur konj. sonne mit sextil MC) quadrat mond, AC ist 29° fische mit mars & pluto am DC trigon neptun, venus, beide in 8 skorpion; trigon mond in 5 krebs..

mein 7. haus ist vollbesetzt mit mars, uranus, sonne, merkur (alle im zeichen waage) & jupiter (skorpion)

gefülht vermag ich dazu 'nur' zu sagen, dass ich mich selbst nicht greifen kann, meine partnerschaften, wenn es denn dann welche gibt, extrem intensiv sind und durch plötzliche, total unvorhersehbare ereignisse, enstehen und bisher auch immer plötzlich und 'aus dem nichts heraus' mit den 'skurrilsten begründungen' ihr ende fanden.

ich würde wirklich gern mein partnerbild verstehen wollen und stehe gern rede und antwort, wenn ihr fragen habt ;)

einen schönen tag ALLEN !!
s.
Hallo secretways,

ich freu mich, dass du auch wieder mal da bist!:umarmen:

Du hast ja mit 6 Planeten eine extrem starke Betonung des 7. Hauses, da bist du schon sehr partnerbezogen, oder? Nachdem aber auch der Uranus dort steht, willst du wahrscheinlich keine konventionelle Partnerschaft. Aber verkraftest du das so leicht, wenn Beziehungen so unvorhersehbar enden?
 
Zurück
Oben