Altes Horoskop, Anfänger braucht Unterstützung :)

Wulfgrimm

Neues Mitglied
Registriert
6. März 2013
Beiträge
27
Liebe Leute,
ich habe nach einer Ewigkeit des Suchens endlich mal alle Daten für ein Horoskop meines Urgroßvaters zusammentragen können und hätte gerne eine Art "Gegenlesung" Eurerseits.

Wäre froh, wenn Ihr mal Eure Meinung dazugeben könntet.

-Sonne Konj. MC 11. Haus

-Saturn Konj. AC

-Mond Konj. Pluto (Mond 8. Haus; Pluto 7. Haus)

-Uranus Konj. AC

-Saturn Sextil MC
 
Werbung:
Ohne Geburtszeit gibt es keinen AC und kein MC. Die angegebenen Konstellationen sind also nicht vorhanden.
Hilfsweise nimmt man ein Sonne-MC und hat damit gute Erfolge. Beim Sonne-MC hat der Mond eine Ungenauigkeit von ca. 6°.
:)
 
Ja, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, daß mir da ein Fehler unterlaufen sein muß^^
Ohne genaue(re) Zeit - Keine Aspekte an AC/MC. Jau, habt Recht.

Dennoch, deshalb hab ich auch vornehmlich das hier eingeschrieben, würde mich SEHR reizen, wie man derlei deutet. Also in Verbindung mit dem Ascendenten und dem Medium Coeli...

Würde mich da auch sehr freuen, wenn mir dazu jemand was an die Hand geben könnte, denn bei den Aspekten fällt mir das immer noch am schwersten, daraus etwas herauszulesen :p

Grüße
 
Hallo Wulfgrimm,

da liegt Einiges im Unklaren.

-Sonne Konj. MC 11. Haus
Das ginge allenfalls bei einem äqualen Häusersystem, wenn der MC nicht identisch ist mit dem Beginn des 10. Hauses ... und eine solche Angabe, ob Du äquale Häuser oder Placidus oder Koch verwendest, wäre schon mal nützlich. Bei den heutzutage üblichen Systemen Placidus oder Koch ist Konjunktion MC per definitionem eine Konj. mit Spitze 10. Die von Dir genannte Konstellation wäre da also schlicht unmöglich.

Und weil das unklar ist, erübrigt sich auch die Betrachtung der restlichen Angaben – egal welches Häusersystem Du zugrunde legst, es ist immer höchst sensitiv an die Geburtszeit gekoppelt. Du machst auch keine Angaben zu den TKZ, in denen die von Dir genannten Konstellationen zu sehen sind ... bei so viel Geheimnis kann man nur schweigen ... ;-)

Und jetzt hab ich gerade gesehen, beim Durchstöbern Deiner anderen Beiträge, dass Du tatsächlich mit Vehlow zugange bist ... historisch ein wichtiger astrologischer Autor mit Deutungssystemen, die sich nicht wirklich durchgesetzt haben ... zwischendurch schreibt er schon auch mal, dass sich die Sonne ja doch womöglich um die Erde drehen würde. Das baut dann wenig Vertrauen in den Rest auf ...
 
Werbung:
Liebe Leute,
ich habe nach einer Ewigkeit des Suchens endlich mal alle Daten für ein Horoskop meines Urgroßvaters zusammentragen können und hätte gerne eine Art "Gegenlesung" Eurerseits.

Wäre froh, wenn Ihr mal Eure Meinung dazugeben könntet.

-Sonne Konj. MC 11. Haus

-Saturn Konj. AC

-Mond Konj. Pluto (Mond 8. Haus; Pluto 7. Haus)

-Uranus Konj. AC

-Saturn Sextil MC




stell das ganze hroskop rein, sonst hat das ganze kein sinn....



shimon
 
Zurück
Oben