Sportbegeisterung im Horoskop

tomtom

Mitglied
Registriert
25. November 2005
Beiträge
57
Ort
A krems an der donau
hallo!
es gab zwar schon mal einen thread über sport (sport und sterne hiess der glaub ich), darin gings aber nur um - welche planeten für welche sportart "zuständig" sind.

meine frage ist jedoch, wie man überhaupt den wille/die begeisterung zum sport erkennen kann, nachdem ich selbst (ziemlich) sportlich bin... in meinem horoskop aber keine typischen merkmale (zumindest für mich) erkannbar sind. damit meine ich z.b einen starken mars, eine sonne in den feuerzeichen, einen feurigen ac... welche Faktoren spielen noch mit? der mond? der Herrscher von 1? oder der herrscher von 5 vielleicht??

???
??
?
.
 
Werbung:
hallo!
es gab zwar schon mal einen thread über sport (sport und sterne hiess der glaub ich), darin gings aber nur um - welche planeten für welche sportart "zuständig" sind.

meine frage ist jedoch, wie man überhaupt den wille/die begeisterung zum sport erkennen kann, nachdem ich selbst (ziemlich) sportlich bin... in meinem horoskop aber keine typischen merkmale (zumindest für mich) erkannbar sind. damit meine ich z.b einen starken mars, eine sonne in den feuerzeichen, einen feurigen ac... welche Faktoren spielen noch mit? der mond? der Herrscher von 1? oder der herrscher von 5 vielleicht??

???
??
?
.


Ich tippe auf Uranus (Mannschaft) in 5 (Spiel, Sport, Spannung).
 
hallo!
es gab zwar schon mal einen thread über sport (sport und sterne hiess der glaub ich), darin gings aber nur um - welche planeten für welche sportart "zuständig" sind.

meine frage ist jedoch, wie man überhaupt den wille/die begeisterung zum sport erkennen kann, nachdem ich selbst (ziemlich) sportlich bin... in meinem horoskop aber keine typischen merkmale (zumindest für mich) erkannbar sind. damit meine ich z.b einen starken mars, eine sonne in den feuerzeichen, einen feurigen ac... welche Faktoren spielen noch mit? der mond? der Herrscher von 1? oder der herrscher von 5 vielleicht??

???
??
?
.

Naja die Zuneigung zu Sport kann ja verschiedene Motive als Grundlage haben.
Einerseits der körperliche Aspekt, also dem Motiv des Fit halten des Körpers, das wäre Jungfrau/6. Haus, dann wiederrum der Spaß, das wäre Löwe/5.
Haus. Bei Teamsportarten wäre es wieder Jungfrau/6. Haus, also der Motivation sich im Team zu erleben.
Naja sonst fallen mir gerade keine weiteren möglichen Motive ein.
 
ja mir geht es um körperliche "fit-heit" aber es macht auch spass. das wär dann schon sonne in der jungfrau, obwohl die erdzeichen ja eher träge sind, oder? uranus in 5 für mannschaftssport (das war mal) mittlerweile bin ich am schwimm- und ruder- tripp. das könnte doch mars im 4 haus sein oder, obwohl er da ja "im fall" ist... komischerweise kenne ich zwei personen mit mars in 1. da ist von sport keine rede... welche typen gehören zu den sportlern, kann man da was sagen? die kardinalen, die fixen oder beweglichen?
 
ja mir geht es um körperliche "fit-heit" aber es macht auch spass. das wär dann schon sonne in der jungfrau, obwohl die erdzeichen ja eher träge sind, oder? uranus in 5 für mannschaftssport (das war mal) mittlerweile bin ich am schwimm- und ruder- tripp. das könnte doch mars im 4 haus sein oder, obwohl er da ja "im fall" ist... komischerweise kenne ich zwei personen mit mars in 1. da ist von sport keine rede... welche typen gehören zu den sportlern, kann man da was sagen? die kardinalen, die fixen oder beweglichen?

Uranus liebt die Abwechslung :D
 
Ich tippe auf Schütze-AC, der will Bewegung.
Kati Witt, Schütze
Becker, Schütze-AC
mehr fällt mir nicht ein.

Ballack ist Waage, keine feurige Sonne
Zwillinge bei Fußballern, auch nicht feurig.
 
Hallo zusammen :)

Vor einiger Zeit bin ich, über einen astrologischen "Umweg", auf das Thema "Sport im Horoskop" gekommen. Dabei stellte ich fest, daß es einen Zusammenhang von Chiron und der vom Horoskopeigner ausgeübten Sportart gibt. Allerdings nur bei solchen Menschen, die ihre "wahre" Sportart gefunden haben und nicht nur hin und wieder mal dies und mal das zum Spaß machen.

Diese "erfüllende" Art des Sports lässt sich sehr häufig an der Stellung von Chiron ablesen. Vor allem wenn es eine Verbindung von Chiron zu Merkur, Venus, Mars oder Jupiter gibt.
So findet sich bei Tennisspielern zum Beispiel sehr oft eine erkennbare Verbindung von Chiron und Merkur. Also Chiron im Aspekt zu Merkur, Chiron in Haus 3 oder in Haus 6 oder auch ein Chiron in Zwillinge usw.
Bei Fußballern ist es (für mich immer noch nicht wirklich astrologisch nachvollziehbar) komischerweise eine Chiron-Venus Verbindung, die sich meist im Horoskop finden lässt.
Meine Forschung ergab, daß wenn Chiron eine Verbindung zu einem der vier Planeten (Merkur, Venus, Mars, Jupiter) eingeht, kann man über das jeweilige Planetenprinzip eine für den Horoskopeigner geeignete Sportart ableiten.
Ob dieser dann auch wirklich den Hintern hoch bekommt, lässt sich allerdings nicht an der Chiron-Stellung ablesen... :rolleyes:

Viele Grüße
Aquaricorn
 
Ich kam mit Fahrrad auf die Welt.
In jungen Jahren habe ich erst Tennis gespielt und dann Fußball.
Dann wurde ich ausgebremst und sogar das Radl musste Jahre und zwischendurch immer wieder mal in die Ecke gestellt werden.

Chiron Opp Pluto und Uranus, und Chiron Qua Venus.
 
Werbung:
Ja, abwechslung liebe ich auch, nur das schwimmen begleitet mich schon seit mindestens 10 jahren :)

Ac schütze hab ich nicht, aber vielleicht der jupiter in konj, mit ac? Gilt das auch? :D

Chiron hätt ich ein sonnen trigon anzubieten und eine uranus opposition … aber nix von den genannten planeten.

Aber noch mal zum thema jupiter am ac, das könnte ja passen, weil ac im krebs (wasser) und jupi* das könnte hinhauen. Wie ists bei euch? Seid ihr sportbegeistert und könnt das aus euren horokopen ersehen??
Lg
tomtom
 
Zurück
Oben