Partnerbild im Horoskop

liebe valli,

ich versuch es mal wenn ich darf :)

da ich ja jungfrau bin, mit einer ziemlichen ballung darin, werd ich immer wieder mit diesen pluto- oder uranusthemen konfrontiert, da ja potentielle partner, oder auch tatsächliche aufgrund der altersstruktur pluto und uranus in der jungfrau haben.
kann das sein, dass ich mich immer wieder mit pluto und uranus themen beschäftigen muss, sie werden immer von außen an mich herangetragen. entkommen nur durch einen 10 jahre jüngeren oder älteren partner???
bei uranus wärs mir noch klar, meiner steht auf spitze 12 und ich hab ein volles 11. haus. also mein uranus will gelebt werden, von mir, sonst krieg ich s von außen.
aber pluto ist eigentlich ziemlich unauffällig. als herrscher von 2 steht er entweder in 11 oder wenn man die konj. mit uranus nimmt, wird er in 12 reingezogen. ok. mit mars (herrscher 7) in 2 in skorpion hat er ein sextil, also doch männerrelevant?

es wäre toll, wenn jemand eine idee dazu hätte
lg valli

Dein 7.Haus ist Widder der herrscher steht in 2 in Konj Neptun und im Sextil Pluto/Uranus und im Qua Jupiter.
Dein innerer Partner wäre jemand der in irgendeiner Form Mars/neptun , Mars/Venus,
Mars/ Pluto, Mars/Uranus oder Mars/jupiter aufweist.
(In irgend einer Form heißt auch zb ein Mars in 12 = Mars/Neptun).
Am besten alles zusammen in irgend einer Form;)

Noch dazu die Sonne/Mond,Sonne/merkur oder Mond/Merkur Mond/Venus.

Umso mehr jemand abdeckt umso besser ist die Zusammenübereinkunft, damit will ich nur sagen, jeder lebt seine Aspekte selbst, nur umso mehr ähnliche Aspekte im jeweiligen Radix vorhanden, umso besser funktionierts.

was aus meiner Sicht auch funktioniert ist das Abgeben, zB dein Mond in 7, passend dazu zB ein Mann mit einem starken Mond oder aber Mars/Mond :D
oder Sonne im Krebs und Mars im Krebs oder Sonne in 4 usw.

ich würde aufjedenfall das Pluto und Uranusthema auch in deinen Partnerschaften sehen, vielleicht doch aber nicht ganz so vordergründig .

verstehst du was ich meine?

LG
flimm

So habe ich das Thema hier verstanden.
 
Werbung:
Schade, auf meine Frage wurde nicht eingegangen. Aber wenn ich so hier lese, wüsste das wohl ohnehin niemand aus erster Hand.
Ich stelle fest, dass sich die Betonungen der Elemente ergänzen. Ich Feuer/Erde, Du Wasser/Luft.

Und hängen bleib ich bisweilen auch bei Aspekten auf meinen Mars. Mars Quadrat Mars, Mars Konj. Mars.

Hallo Keoma,

also mit Wissen aus erster Hand kann ich auch nicht dienen.:D
Aber mir ist aufgefallen, dass häufig ein Venus/Uranus-Aspekt bei Homos zu finden ist. Abgeleitet von Uranus --> aus der Norm fallend und Venus --> Beziehung/Liebe.

Geradezu beispielhaft das Horoskopo von Elton John, 25.3.47, 14 Uhr, Pinner,
Uranus in 11 als Herrscher von 7 im Trigon zur Wassermann-Venus und Quadrat zum Fische-Mars. Es lässt sich sicher keine Regel draus machen, aber mir ists eben schon öfter bei Schwulen-Horoskopen aufgefallen.

horoskop4t4w.gif

lg
Gabi
 
liebe flimm,

ich hab den fred so verstanden, dass es sehr wohl um die analyse von partnerschaften geht, aber , bevor man synastrie ectr. ansieht, muss man sich sein eigenes partnersuchbild ansehen, denn wenn der partner dies nicht abdeckt, nützen die ganzen guten aspekte nichts.

ich hab mir aber eben die frage gestellt, warum ich zb uranus und pluto betonte männer anziehe, bzw. meine erste ehe vor saturnbeschränkungen nur so strotzte, ich aber derjenige mit dem erhobenen zeigefinger war.

das muss sich ja in meinem horoskop finden. jetzt hab ich einen mann kennengelernt ......... synastrie mit sonne pluto ........ diese magische anziehung, aber auch mit einem touch von abhängigkeit machte sich gleich bemerkbar. bzw. bin ich halt jetzt schon sensibilisiert, früher wär mir das sicher nicht aufgefallen.

was du bei mir aufgedröselt hast, das stimmt wirklich gut.

ja, mars neptun, mars pluto, mars uranus, mars jupiter hatte ich noch nicht dabei und mond, den ich aber gern auslagere ........ in 7 halt :) ja und ein bisschen esoterisch soll er auch noch sein .. (neptun)
suchbild nach meiner einschätzung, und das find ich wirklich bescheiden...

ein machotyp (mars pluto,) einfallsreich und spontan, (uranusbetont)
angenehme umgangsformen, wert legend auf "schönheit" (also heim ectr.)
aber auch gefühlvoll und geborgenheit vermittelnd (mein mond)

und das hab ich noch nie zusammengekriegt. denn ein uranus und plutobetonter mann, kann mir die geborgenheit nicht vermitteln, und die stabilität die ich brauche und dann noch esoterisch angehaucht ??

lösungsweg: ich finde in mir die geborgenheit und stabilität, lebe auch meine originalität und das freiheitsbedürfnis, vllt. wird mir dann nicht mehr von außen alles in extremform begegnen.

ein langer weg, aber ich glaub nicht hoffnungslos :)

liebe flimmt, danke für deine gedanken, sie haben meine selbsteinschätzung bestätigt.

einen schönen sonnigen tag, wünsch ich dir noch


lg valli
 
Nach Arroyo soll
Mond-Mond Opposition gut sein in einer Partnerschaft sein.
Sonne-Mond Opposition gut in einer Freundschaft.

Er meint auch rein Zeichenmäßig

Ich schreibe das weil ich das sonst nirgend gelesen haben. Überall wird nur von harmonischen Aspekten zwischen den Lichern geredet.
Kann es aber bestätigen.

Meine zwei besten Freundinnen haben den Mond im Oppositionszeichen meiner Sonne.
Mein Freund hat seinen Mond im Oppositionszeichen zu meinem Mond



Weiß jemand was Venus quinkunx MK im Radix bedeutet?
Oder im Quadrat/Opposition?

In wiefern beeinflusst oder beschreibt besser gesagt, dieser Aspekt(e) die Beziehungen des Horoskopeigeners?

Lg
 
liebe valli,

wie gesagt, die Aspekte in der Synastrie beschreiben keinen Menschen sondern es ist "nur" ein Miteinander, das aber nichts über die einzelne Person aussagt.
Da kommt eine dritte Person hinzu und schon läuft es anders, ein Transit und das Miteinander wird gestört, selbst wenn sich Nachwuchs einstellt, dann werden die Personen scheinbar andere, obwohl doch "nur" ein Kind da ist.
Es gibt soviele Möglichkeiten.
ZB ein mann der ein Kämpfer ist, kann bei einer Person ein Schläger sein, bei der anderen schnurrend wie ein Kätzchen, das wären dann möglicherweise Auswirkungen von Synastrie-Aspekten oder Transit-Aspekten darauf. Und der Mann weiß selbst nicht wirklich wie es mit ihm geschieht , er ist nicht zufrieden , die Anlage/verhalten , also das Schlagen oder Schnurren, ihm eigentlich garnicht gefällt.

ich persönlich möchte einen Mann so haben wie er ist , also authentisch, klar Die Beziehung selbst bringt nochmals ein zusätzliches Zusammenwirken, aber wenn die Grundcharaktere stimmen , dann bindet es tiefer.
Und diese tiefe Bindung wäre "Sicherheit", weil der Mann mir entspricht und ich dem Mann und somit kommt eine innere tiefe Zufriedenheit ins Spiel. Die lang nicht so leicht zu erschüttern ist wie eine oberflächliche Gemeinsamkeit.

Und du hast es gesehen, dein Saturn hat aus meiner Sicht nichts mit deinem inneren Männerbild zutun, dh du brauchst keinen Mann der ihn auch aufzeigt.

Ich will damit sagen, eine Beziehung die "paßt" (und das ist nicht in der Synastrie sichtbar) ist sehr sicher, da jeder sich geborgen und sicher fühlen kann, verstanden und zufrieden .

Deswegen halte ich die Synastrie nicht für wichtig wenn ich einen Partner suche.

Alles Liebe und suche deinen passenden Partner weiter :umarmen:

LG
flimm
 
was in den meisten büchern, außer bei arroyo nicht erwähnt wird, sind AC Aspekte. ich machte die Erfahrung, dass Sonne konj. AC, bzw, wenn sonnenzeichen und AC wechselseitig sind, also zb die sonne des einen, ist das AC zeichen des anderen enorme Anziehungskraft bedeutet. es geht für einen durch den partner sprichwörtlich die sonne auf.

Das ist bei mir in der Beziehung der Fall, also Sonne des einen ist der Aszendent des anderen, war sofort große Sympathie auf beiden seiten da. So in Gedanken: Interessanter Typ und Frau :)

venus pluto kann ich auch noch beisteuern ........ eine sexuelle anziehungskraft, der man sich fast nicht entziehen kann, und die auch im laufe der zeit nicht weniger wird. und ich spreche nicht von monaten, sondern jahrzehnten.......

Stimmt, ich glaube nur Pluto selbst, wenn er es will, kann das wieder trennen, wenn es gezündet hat.
Bei mir war es jedenfalls so. Kennengelernt bei tUranus konjunktion Mond und tNeptun trigon Venus, getrennt bei tPluto quadrat Venus.

Neptun Sextil und Trigon Venus, kann ich noch beisteuern, man hält den anderen für den Traumpartner. Ich glaube das sind diese Beziehungen wo man gerne von "Seelenverwandtschaft" spricht, mit ausgesprochen nachhaltiger wirkung, Positiv.
Naja was heist; "ich glaube" wir hatten davon gesprochen :rolleyes:

Sonne Konjunktion Neptun hatte ich auch einmal, mit meiner Jugendliebe.
Aber Schwer den Faktor rauszufiltern.
Vielleicht Extase ähnliche "gemeinsamkeiten" die öfter vorkamen.
 
Hallo keoma,

habe im Net einen Beitrag gefunden der auch über Homosexualität etwas aussagt.
Dort sind es wohl Chiron-Mond oder Chiron-Venus , hauptsächlich in Spannung, die eine latente Anlage zur Homosexualität anzeigen können.

http://www.astrologie.de/astrologie/b/3679/

Viel Freude beim lesen :)

LG
flimm
 
Hm... naja ich denke da einfach an eine Gefühlstiefe und daran, dass ich es nicht ertrage mit jemandem zusammen zu sein, der so überhaupt keine spannenden, dunklen Seiten hat. Sondern wo alles immer Friede Freude ist, wo alles so glatt ist. Ich will nicht in der Pfütze waten, sondern mindestens im Bodensee... gut, die Tiefen Untiefen der Tiefsee müssens auch wieder nicht sein...

Ist´s jetzt klarer, was ich meinte?
Dann meinst du, dass du keine Oberflächlichkeit willst, sondern Tiefgründigkeit. Ein "Bengel", also ein sogenannter "böser Junge" ist oft oberflächlich. Darum ist's schon gut, wenn man seine Wünsche genau definiert.:D
 
Werbung:
ich persönlich möchte einen Mann so haben wie er ist , also authentisch, klar Die Beziehung selbst bringt nochmals ein zusätzliches Zusammenwirken, aber wenn die Grundcharaktere stimmen , dann bindet es tiefer.
Und diese tiefe Bindung wäre "Sicherheit", weil der Mann mir entspricht und ich dem Mann und somit kommt eine innere tiefe Zufriedenheit ins Spiel. Die lang nicht so leicht zu erschüttern ist wie eine oberflächliche Gemeinsamkeit.
Hallo flimm,

das ist auch das, was ich möchte, jemand, der sich selbst auslebt, also authentisch ist. Alles, was man als Voraussetzung dazu braucht, ist, dass man selber auch sich auslebt und authentisch ist. Dann kommt das Passende im Außen auch daher.
 
Zurück
Oben