Sportbegeisterung im Horoskop

Meine ganze (Kern-)Familie ist sehr sportlich, aber die Sportlerkonstellation kann ich nicht erkennen... Mir ist nur spontan aufgefallen, dass wir alle einen (teilweise nur ungenauen) Venus-Mars-Aspekt haben - ich das Trigon, die anderen drei das Quadrat. Usain Bolt hat es anscheinend auch. :banane: ..."Liebe zum Sport"? Ach, wär's doch so unkompliziert... :o
 
Werbung:
dein wort in gottes ohr,
ich hab auch venus mars konjunktion. was macht ihr so?? und in welchen häusern befinden sich die planeten?
Ach, eine Freundin von mir, die regelmäßig joggen "muss", um ein glücklicher Mensch zu bleiben (und ab und zu einen Marathon läuft), hat ebenfalls die Konjunktion (in 11). ;)
Häusertechnisch ganz unterschiedlich... Mars in 1 und Venus in 4 (früher Volleyball und Joggen, jetzt Reiten), Mars/6 und Venus/9 (überwiegend Badminton, kann jedoch "alles"!), Mars/6 und Venus/10 (anscheinend die Unsportlichste - Reiten, früher Laufen/Leichtathletik)...beim vierten Horoskop fehlen mir die Häuser (in jüngeren Jahren Leichtathletik, Fußball, Volleyball, jetzt, mit kaputtem Knie, eher Radfahren und Holzhacken).
Ich bin mir nicht sicher, ob du das "Sportbegeisterung" nennen würdest, aber gemeinsam ist uns Fünfen, dass es einfach ohne Sport bzw. regelmäßige und intensivere körperliche Betätigung "nicht geht". :rolleyes:

Hm, ich habe, mal am Rande, auch eine wirklich unsportliche Freundin mit einem exakten Venus-Mars-Quadrat (Mars in 1, Venus in 4)...
 
Vielleicht ist Sport mit Mars-Venus in Konjunktion nur eine Kompensation, weil es mit dem Beischlaf nicht hinhaut ;-)
 
Seid ihr sportbegeistert und könnt das aus euren horokopen ersehen??

Als Jupiter zum ersten Mal durch’s 5. Haus lief, lernte ich schwimmen.
Mit tUranus in 5 fand ich Gefallen am Tennisspiel und Skilanglauf.
tSaturns erster Besuch in 5. schenkte mir Rollschuhe und beim zweiten Mal mein 1. Auto incl. Führerschein.
Hoffentlich kommt er beim 3. Transit durch’s 5. Haus nicht auf die Idee, mir einen Rollator zu bescheren. ;)
 
@kornblume ok, dann wirds wohl an den häusern nicht unbedingt liegen, auf alle fälle hast du recht, es geht nicht ohne :) bzw fühlt sich das nicht gut an.

@alkaselza sprichst du aus erfahrung? ;)

@christel woow wusste gar nicht dass saturn so großzügig ist :D *haha rollator... also du meinst dass es wohl das 5. haus ist, ok. muss ich mal beobachten in meiner horoskop-datenbank.

lg
 
dein wort in gottes ohr,
ich hab auch venus mars konjunktion. was macht ihr so?? und in welchen häusern befinden sich die planeten?

Ich hab auch venus mars konjunktion aber ich treib keinen sport.
Hast du denn planeten im 6. Haus?
Den Uranus in 5 würd ich eher nicht als Grund deiner Sportbegeisterung sehen, im 5. Haus geht es um Sexualität und alles was dazugehört. Im 6. Haus geht es um körperliche Gesundheit und Leistungsfähigkeit, und ich würd Extremsportler und Leute die sehr aktiv Sport machen, hier sehen. Vorrausgesetzt natürlich die motivation ist die des 6. Hauses.
 
@azurkind nein, keine planeten im 6. haus, nur neptun am ende des 5. hauses (wobei ich auch neptun nicht mit sport verbinden würde, allerdengs mit wasser...) die spitze des 6. hauses ist in schütze angeschnitten, und der herrscher von 6 ist am ac...
aber interessant, mit 6. hab ich so gar nicht gerechnet, ich dachte immer da gehts vor allem um ernährung, gesundheit, alltag... aber weniger um bewegung, naja allerdings gesundheit und bewegung... und jungfrau als bewegliches zeichen, hat was.
wo steht deine venus mars konj?
 
Werbung:
Zurück
Oben