Osama Bin Laden

Es ist einfach erschütternd wenn man die jubelnden Amis sieht, egal wer ein Mensch war und was er getan hat, aber über seinen Tod zu jubeln ist schlichtweg primitiv. Mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Werbung:
die m.e. letzten beiden großen männer deutschlands sprechen grad im sender phönix zum thema.
 
Hi, ja merci... kam gerade auf den GEdanken selber mal auf der Phönix-Webseite zu schauen...
 
Es hat heute vermutlich niemanden wirklich schockiert, dass Osama Bin Laden tot sein soll.

Aber ich möchte eine Frage stellen (bitte nicht falsch verstehen - ich hasse Terrorismus): Ich lehne Terrorismus komplett ab, weil hier Menschen getötet werden. Und es ist klar, dass Terrorismus und Verbrechen bekämpft werden müssen.

Aber haben wir das Recht, Menschen zu töten? Oder haben wir in manchen Fällen sogar die Pflicht dazu?

Und die zweite Frage: Was glaubt ihr, was hinter Bin Laden und den anderen Islamisten für Kräfte stecken. Ich meine, selbst wenn mich jemand sehr verletzt hat, bin ich doch niemals bereit, ihn dafür umzubringen. Ist das rein menschlich zu erklären (andere Kultur, aufgewachsen in Armut, keine Zukunftsperspektive...), oder geht es hier um dunkle Kräfte, die einige Menschen in Beschlag genommen haben und ausnutzen?

Ich wünsche uns jedenfalls allen Frieden!
Basileia


Macht, sie kann man zurückverfolgen seit die Welt existiert denn nur darum geht es.
Und da es nie nur einen Machthaber geben kann der über die gesamte Menschheit herrschen kann wird auch der Terrorismus nie den Frieden finden.
Geistig nachvollziehen was in dem Köpfen der wollenden Machthabern vorgeht unmöglich, der überwiegende Teil von ihnen leidet unter einem Gendefekt des Hirnes ist mit Rückblick in die Vergangenheit wohl erwiesen.

lg
 
Aber haben wir das Recht, Menschen zu töten? Oder haben wir in manchen Fällen sogar die Pflicht dazu?

Wir haben alle Rechte, die wir uns zugestehen. Und sicher haben wir für jedes Recht, das wir uns zugestehen, auch Konsequenzen zu tragen.

Bin Laden hat nie Mordlust in mir geweckt. Eher Erschütterung. Der Terrorismus und alles, was sich damit verbindet, ist mir zu dimensional. Das erfasse ich geistig nicht in seiner Komplexität.

Mordlust kommt bei mir eher auf, wenn ich von besonders grausamen, sadistischen Einzeltätern lese. Da muss ich aufpassen, das ich mich nicht emotional verirre.

Gott sei Dank muss ich nicht jede Lust zwanghaft befriedigen und gibts zwischen niedriger Emotion und Handlung noch genug Freiraum, in dem ich wieder genesen kann. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben