Osama Bin Laden

Aber haben wir das Recht, Menschen zu töten? Oder haben wir in manchen Fällen sogar die Pflicht dazu?
Man muss sich einfach entscheiden: Menschenrechte oder Pazifismus.

Ich meine, selbst wenn mich jemand sehr verletzt hat, bin ich doch niemals bereit, ihn dafür umzubringen. Ist das rein menschlich zu erklären (andere Kultur, aufgewachsen in Armut, keine Zukunftsperspektive...), oder geht es hier um dunkle Kräfte, die einige Menschen in Beschlag genommen haben und ausnutzen?
Dunkle Kräfte würde ich sagen. Auch wenn ich es vielleicht nicht so esoterisch meine. Wie die meisten Gewalttäter stehen Islamisten auf einem zivilisatorisch bedeutend niedrigeren Niveau als der Rest der Menschheit. Sie frönen einem grotesken Männlichkeitsideal, in dem nur Platz ist für Stärke, "Ehre", Kampf und irgendein behindertes Kollektiv. Das ist der geistige Stand etwa eines germanischen Barbaren oder irgendeines Zulu-Kriegers.

Es dürfte auch eine Rolle spielen, dass viele Islamisten ganz einfach Spaß daran haben, Menschen zu quälen und zu unterdrücken. Wem diese Behauptung zu platt ist, der braucht sich nur eines der Videos anzusehen, auf dem gerade mal wieder einem gekidnappten Zivilisten der Hals aufgeschlitzt wird.
 
Werbung:
dafür kannst du nichts, aber einer übersetzt einen Schwachsinn und was machen andere? Copy-paste, copy-paste ... mittlerweile findet man den Schwachsinn auf vielen Internetseiten ... einfach weiterkopiert:



Häh? Also Kapital schützt sich durch "Kombination"?


"combination" ist ein (Unternehmens)zusammenschluss oder auch ein Konzern. Das Großkapital verleibt sich über die Börse einen Großteil der Unternehmen Realwerte ein.

Da kann man dann schon kombinieren wie Nick Knatterton :D

knatterton ist aber der unangefochtene meister darin :)
aber trotzdem gut gemacht, die linkst bringen was.

was für mich aus dem text entspringt ist folgendes, das diese person
denkt - das man durch bestimmte verwaltungsformen - wo dann das geld für sich so im eigenen profit systematisiert werden kann - massen kontrolliert werden können in ihrem materiellem sowie ethischem bedürfnis und auf intellektueller basis. dabei hat man auch automatisch die informationsmacht über die medien.

find ich aber trotzdem kurzsichtig und sehr materialistisch eingestellt.
die geschichte hat gezeigt das ein volk immer zu rebellieren bereit ist.

durch bänkische zahlen kann man die psyche der menschen nicht langfristig kontrollieren, diese ist zu dynamisch.

aber du hast in dem punkt recht, nicht das dieses zitat "verfälscht" und oder hergoholt sein kann etc.
sowas geht dann schnell in "verschwörungstheorien".
aber in dem kontext zu den ganzen verschörungstheorien mit dem ein globus, eine großmacht - würds dann doch irgendwie passen :D
 
Ich bin der Meinung, dass Osama Bin Laden ein Phantom der USA ist, damit sie ihre Berechtigung haben für ihre Aktionen in anderen Ländern. Ob er jetzt tot ist oder nicht, wird weiter keine Konsequenz haben. Und dieses Pauschalisieren, auf der einen Seite die Gutmenschen ( Amis ), auf der anderen Seite die Bösewichte, die eben nur und total böse sind, was ich auch hirnrissig finde, denn es gibt immer einen Grund, warum ein Mensch in den Untergrund geht.
 
Ich bin der Meinung, dass Osama Bin Laden ein Phantom der USA ist, damit sie ihre Berechtigung haben für ihre Aktionen in anderen Ländern. Ob er jetzt tot ist oder nicht, wird weiter keine Konsequenz haben.

So ist das! Amerika sucht sich immer ein Feindbild, um Kriege führen zu können, aus dem Grund, weils irgendwo was zu holen gibt.
Und dieses Pauschalisieren, auf der einen Seite die Gutmenschen ( Amis ), auf der anderen Seite die Bösewichte, die eben nur und total böse sind, was ich auch hirnrissig finde, denn es gibt immer einen Grund, warum ein Mensch in den Untergrund geht.
Die Bösewichte entstehen wegen der Gutmenschen. Terroristen werden gemacht. Die Amis bräuchten mal eine gewaltige Abreibung!
 
Dunkle Kräfte würde ich sagen. Auch wenn ich es vielleicht nicht so esoterisch meine. Wie die meisten Gewalttäter stehen Islamisten auf einem zivilisatorisch bedeutend niedrigeren Niveau als der Rest der Menschheit. Sie frönen einem grotesken Männlichkeitsideal, in dem nur Platz ist für Stärke, "Ehre", Kampf und irgendein behindertes Kollektiv. Das ist der geistige Stand etwa eines germanischen Barbaren oder irgendeines Zulu-Kriegers.

Es dürfte auch eine Rolle spielen, dass viele Islamisten ganz einfach Spaß daran haben, Menschen zu quälen und zu unterdrücken. Wem diese Behauptung zu platt ist, der braucht sich nur eines der Videos anzusehen, auf dem gerade mal wieder einem gekidnappten Zivilisten der Hals aufgeschlitzt wird.

die Hälse aufschlitzenden Dattelklauber nehmen allerdings einen verschwindend geringen Teil der Islamisten an. Mal abgesehen davon dass es sich dabei um subversive Gruppierungen handelt, die niemanden repräsentieren außer ihren Fundamentalismus. Und ich würde sagen dass nicht Islamisten das zivilisatorische Wurzelwerk, sondern generell die Fundamentalisten und Nationalisten ausmachen, nichts anderes sind Islamisten, sie verkörpern ja eigentlich die Gerichtsbarkeit eines zumeist nicht existenten Gottesstaates.
 
knatterton ist aber der unangefochtene meister darin :)
aber trotzdem gut gemacht, die linkst bringen was.

was für mich aus dem text entspringt ist folgendes, das diese person
denkt - das man durch bestimmte verwaltungsformen - wo dann das geld für sich so im eigenen profit systematisiert werden kann - massen kontrolliert werden können in ihrem materiellem sowie ethischem bedürfnis und auf intellektueller basis. dabei hat man auch automatisch die informationsmacht über die medien.

find ich aber trotzdem kurzsichtig und sehr materialistisch eingestellt.
die geschichte hat gezeigt das ein volk immer zu rebellieren bereit ist.

durch bänkische zahlen kann man die psyche der menschen nicht langfristig kontrollieren, diese ist zu dynamisch.

aber du hast in dem punkt recht, nicht das dieses zitat "verfälscht" und oder hergoholt sein kann etc.
sowas geht dann schnell in "verschwörungstheorien".
aber in dem kontext zu den ganzen verschörungstheorien mit dem ein globus, eine großmacht - würds dann doch irgendwie passen :D

Das eine Zitat war nicht vom Ackermann, sondern von Norman Montagu. Ich glaube es ist schon wichtig auf solche Details zu achten ... weil es wird ja dann wieder weiterkopiert. Du weißt ja copy-paste, copy-paste ... und dann kommt irgendwann heraus, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt!!! Du verstehst schon ... :D ;)

Das Zitat ist schon arg und interessant. Es finde nicht, dass es weit hergeholt ist. Unsere Demokratie wird heute von sehr starken Interessensgruppen unterwandert (sie schreiben sich ihre Gesetze teilweise sogar selbst). Und es ist erwiesen, dass die Reichen immer reicher werden ... also ein kleiner Teil der Bevölkerung besitzt einen immer größeren Anteil des Vermögens.

lg
Topper
 
Das eine Zitat war nicht vom Ackermann, sondern von Norman Montagu. Ich glaube es ist schon wichtig auf solche Details zu achten ... weil es wird ja dann wieder weiterkopiert. Du weißt ja copy-paste, copy-paste ... und dann kommt irgendwann heraus, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt!!! Du verstehst schon ... :D ;)

Das Zitat ist schon arg und interessant. Es finde nicht, dass es weit hergeholt ist. Unsere Demokratie wird heute von sehr starken Interessensgruppen unterwandert (sie schreiben sich ihre Gesetze teilweise sogar selbst). Und es ist erwiesen, dass die Reichen immer reicher werden ... also ein kleiner Teil der Bevölkerung besitzt einen immer größeren Anteil des Vermögens.

lg
Topper

es kann ja auch sein das ackermann, das dann für eine rede dann selbst genutzt hat, nachdem er recherchiert hat und somit auch in verbindung steht... aber das ist reine spekulation. daher ist die tatsächliche quelle sehr interessant weil...

es war ja z.b auch in der politik öfters so, das man quasi in der philosophie und der wissenschaft rumgebohrt hat und das für eigene reden zunutze gemacht hat. auch wenn man mal gern den kontext für seine eigenen interessen unmgeformt hat. denker als argumentationshilfe war schon immer sehr beliebt.

denke die breite bildung wäre aufjedenfall eine waffe dagegen.
man sagt ja "halte die bildung in der bevölkerung gering, damit es kontrollierbarer ist". was dann letzendes dazu veranlasst,
"extra auf pisa 4+ zu stehen"? und das solange wie möglich zu unterwandern. auch reine spekulation.

aber ich steh da allgemein sehr kritisch gegenüber. weil eine krasse 2 klassen gesellschaft mit adel und bauernvolk, wie noch vor der französischen revolution und nachdem der mensch die mittelschicht kennengelernt hat - noch konsequent durchzusetzen - dürfte nicht so einfach sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben