Organspenden? Nein danke!!

RitaMaria schrieb:
Weiß man das wirklich???

Mir geht die eine Bemerkung aus:

http://www.initiative-kao.de/Organentnahme.htm

nicht aus dem Kopf.


Das sind Zeichen für Schmerzen in einem Zustand, in dem man ihnen absolut hilflos ausgesetzt ist.
Denkbar schlimmstes Szenario:
Einen geliebten Menschem dem auszusetzen und mit diesem Bewusstsein weiterzuleben.
Weil andere meinen, sie müssten ein *Leben* auf jeden Fall mit allen Mitteln der Medizin aufrecht erhalten, obwohl beide bereit sind, zu gehen??

Machbar ist sicher vieles, aber mir erscheint der Preis zu hoch...

Gruß von RitaMaria

Danke RitaMaria!

Wie deine Beiträge einfach immer sind... Ruhe ausstrahlend, überlegt, mit viel Herz (und Hirn) geschrieben...
Einfach DANKE!!!

:blume: Alles Liebe, EveLiHa
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Weiß man das wirklich???

Mir geht die eine Bemerkung aus:

http://www.initiative-kao.de/Organentnahme.htm

nicht aus dem Kopf.


Das sind Zeichen für Schmerzen in einem Zustand, in dem man ihnen absolut hilflos ausgesetzt ist.
Denkbar schlimmstes Szenario:
Einen geliebten Menschem dem auszusetzen und mit diesem Bewusstsein weiterzuleben.
Weil andere meinen, sie müssten ein *Leben* auf jeden Fall mit allen Mitteln der Medizin aufrecht erhalten, obwohl beide bereit sind, zu gehen??

Machbar ist sicher vieles, aber mir erscheint der Preis zu hoch...

Gruß von RitaMaria


Hallo RitaMaria!

Das ist auch mein größtes Bedenken.
Es wäre furchtbar, wenn die Menschen auf dieser Weise zum grausamsten
Foltern verurteilt werden, ohne schreien, weinen, sich wehren zu können,
die fürchterlisten Schmerzen ertragen müssten.
Die Wahrheit können wir darüber nicht erfahren, weil kein Hirntoter je darüber
berichten konnte.
Aber wenn der Blutdruck steigt usw. dann müssen doch irgendwelche Impulse
von den Wunden in das Gehirn und dann zu dem Herzen und anderen Orga-
nen geführt werden. Wie kann man dann ausschließen, dass Schmerzen gespürt werden?

Alles Gute :)
P.?
 
Jetzt verteilt einer - natürlich anonym - rote Punkte an Leute, die unter diesen vagen Bedingungen keine Organe mehr spenden wollen.

Ich frag mich immer, was das für Leute sind, die sich nur anonym trauen, ihre Meinung kundzutun. Feiges Pack.

Wie es aussieht, hätte ich also tatsächlich in den vergangenen zwanzig Jahren sterben müssen, in denen ich den Organspenderausweis auf mir trug. Zu dumm, dass ich aus einer langlebigen und gesunden Familie stamme *lol*

*kopfschüttel* :nudelwalk
 
......nur, damit hier auch nicht der leiseste Hauch eines Verdachtes auftaucht: ich vergebe NIEMALS rote Punkte in einem Thread, bei dem ich selber schreibe - auch, wenn mir manches noch so sehr gegen den Strich geht!

Gruß
Qilin
 
Qilin schrieb:
......nur, damit hier auch nicht der leiseste Hauch eines Verdachtes auftaucht: ich vergebe NIEMALS rote Punkte in einem Thread, bei dem ich selber schreibe - auch, wenn mir manches noch so sehr gegen den Strich geht!
Dich hatte ich auch gar nicht im Verdacht. Schliesslich hast du dich getraut, hier offen deine Meinung zu sagen. Diese anonymen Punkteverteiler aber wagen nur etwas, wenn sie sich verstecken können. Also nicht deine Klasse ;-)
 
Ich frag mich immer, was das für Leute sind, die sich nur anonym trauen, ihre Meinung kundzutun. Feiges Pack.

Na, dann geh noch mal gucken - der Punkt ist schon wieder weg:party02:

Es hat sich ausgepunktet und ausgefeigheitet.
Gute Sache, das!

Gruß von RitaMaria
 
nicht böse sein, ich hab das auch im bluttransfusions-thread gepostet, finde aber, es gehört auch hier her:

quelle: http://oegkv.org/uploads/media/fb-prietl03.pdf

die großen religionen stehen zu bluttransfusionen und organtransplantationen so:

judentum: erlaubt
christentum: empfohlen
islam: empfohlen
buddhismus: befürwortet

genaueres bitte im link nachlesen
 
Ich befürchte, diesen Kompromiß gibt es nicht:

Zitat "Zauberin":
Aus meiner Sicht sollte man erst alles für einen Menschen machen,
bis er wirklich tot ist, und nicht ihn schon vorher als zukünftigen
Spender ansehen oder sogar so zu behandeln, nur weil man seinen Tod oder Hirntod als sicher erwartet.
Und erst wenn er wirklich tot ist - nicht nur Hirntod, sondern auch
Herzstillstand - dürften seine Organe entnommen werden, wenn er dazu
seine Zustimmung gegeben hat. D.h. also auch - ich bin beim Hirntod fürs Abschalten der Maschinen.

Das wird problematisch, da meines Wissens nach Schädigung an den Zellen ziemlich schnell eintritt, sobald sie nicht mehr mit Sauerstoff versorgt werden, und die Organe dann unbrauchbar werden. Korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage.

Grüße, Astarte
 
wenn meine physische hülle nicht länger am laufen ist also wenn der körper tot ist dann benötige ich die organe nichtmehr denn ich bin davon überzeugt, daß alle essenziellen infos nicht in körperzellen sondern in der sog. seele gespeichert werden. also bitte, bedient euch .....

hab aber selber zumindestens im moment, kein problem bei dem gedanken selber mal ein organ eines anderen menschen zu erhalten. :kiss4:

lg,
maex
 
Werbung:
Es gibt immer weniger Organspender und somit auch Organe.
Ich glaube das das auch ein wenig an der Aufklärung liegt und speziell den Thema TOT,mit den sich dann jeder beschäftigen müsste oder muss.Zum Anderen ist es aber auch so,das so lange wir nicht persönlich was mit den Thema Organspende zu tun haben, im näheren Kreis-es uns vielleicht auch weniger interessiert.
Ich trage keinen Organspenderausweis.In der heutigen Zeit ist es schwer Sicherheiten zu schaffen,wo es keinen Organhandel geben würde.Aber ich würde immer für Andere eine Lebendspende machen oder auch Blut oder Knochenmark spenden.Es ist ein schwieriges Thema,was ich im Vorfeld gar nicht so entscheiden möchte und würde-dafür hänge ich viel zu sehr am Leben.um dann zu sagen-ihr könnt alles haben.

Lg beate
 
Zurück
Oben