Organspende

Das mit der sofortigen Verwesungserscheinung nach Herzstillstand ist Quatsch,

Ich weiß. Ich hab nur absolut keine Lust mehr auf Diskussionen. Man redet gegen eine Wand, Meinungen von anderen werden nicht akzeptiert und wenn man sich gar nicht mehr zu helfen weiß, wird man ins lächerliche gezogen. Nachdem hier eh alle alles besser wissen, ist das Thema und die Diskussion für mich ad acta gelegt.
 
Werbung:
Wer sagt mit Sicherheit dass das Bewusstsein im Gehirn ist ?
Was wenn jede Zelle Bewusstseinsträger ist, und mit dem gespendeten Organ dann mit dem Körper des Organempfängers verbunden ist?
Und wie viele müssen dann ein Leben lang Medikamente nehmen mit starken Nebenwirkungen, oder brauchen weitere Organe und Operationen?

Fragen über Fragen.....
 
Ich weiß. Ich hab nur absolut keine Lust mehr auf Diskussionen. Man redet gegen eine Wand, Meinungen von anderen werden nicht akzeptiert und wenn man sich gar nicht mehr zu helfen weiß, wird man ins lächerliche gezogen. Nachdem hier eh alle alles besser wissen, ist das Thema und die Diskussion für mich ad acta gelegt.
Ist schon schwierig mit jemanden der Null Ahnung hat und sich was ausdenkt
 
Das mit der sofortigen Verwesungserscheinung nach Herzstillstand ist Quatsch,was die Verena da schreibt Der tote Körper kann bei normaler Raumtemperatur 72 Stunden aufgebahrt werden, ohne in die Kühlung zu müssen. Solange stinkt da auch nichts
Zersetzung der Organe das ist das wovon ich sprach. Wenn ein Organ oder die Durchblutung z. B. bei einem Diabetiker aufhört in einem Bein dann schwebt ein Mensch in Lebensgefahr einer Sepsis. Ich habe es miterleben müssen wie bei meiner Mutter innerhalb von 24 Stunden ein ganzes Bein schwarz wurde. DU erzählst Unsinn. Ein Körper muss nicht stinken sofort sonst würden die Beerdigungen am selben Tag stattfinden müssen. Aber die Organze ZERsetzen sich direkt vom ersten Augenblick an
 
Wo, in welchem Land?

In Deutschland sieht das anscheinend schon etwas moderner aus.
http://www.sfk-oberfranken.de/schzeit/sani_int.htm

Gruß

Luca
Österreich, Deutschland und die Schweiz unterscheiden sich hinsichtlich der Ausstattung und der Qualifikation der Mitarbeiter kaum.
Für den EU-Raum gibt es seit 2007 die Vorgabe der EN 1789 Typ C: „Mobile Intensive Care Unit (MICU)“ bzw. deutsch „Rettungsdienstfahrzeuge und deren Ausrüstung – Krankenkraftwagen“
https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungswagen

Die Rettungswagen, die ich kenne, verfügen neuerdings über ein Reanimationsgerät - ich werde nachfragen, ob das Standard ist oder noch in der Erprobungsphase.
 
Österreich, Deutschland und die Schweiz unterscheiden sich hinsichtlich der Ausstattung und der Qualifikation der Mitarbeiter kaum.
Für den EU-Raum gibt es seit 2007 die Vorgabe der EN 1789 Typ C: „Mobile Intensive Care Unit (MICU)“ bzw. deutsch „Rettungsdienstfahrzeuge und deren Ausrüstung – Krankenkraftwagen“
https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungswagen

Die Rettungswagen, die ich kenne, verfügen neuerdings über ein Reanimationsgerät - ich werde nachfragen, ob das Standard ist oder noch in der Erprobungsphase.
müsste sowas nicht standardmässig überall im Wagen sein? Was nützt es denn sonst jemandem mit einem Herzinfarkt wenn jemand den Rettungswagen riefe? Also soviel ich weiss ist Deutschland jedenfalls ziemlich gut ausgestattet. Was allerdings hierzulande immer schlimmer wird, sind Schaulustige und Clan-Hochzeiten, wenn dann jemand einen Unfall hat kann er schon gleich sein Vater-unser sprechen. Jeder der einen Rettungs- oder Krankenwagen blockiert überhaupt Straßen lahm legt bzw. den Verkehrsfluss mutwillig blockiert der sollte umgehenden Führerschein-Entzug bekommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben