Ohne Titel

wenn ich hier schreibe ,weiss ich imgrunde nicht was ich tue
ich tu es einfach
mit der zeit wächst vertrauen in das ,was von dir aus deinem innerem kommt...
also ich überlege nicht so viel
sondern lass durch was durch will...das spüre ich einfach
kann man natürlich nicht mit der skinheadsituation vergleichen oder eben vielleicht doch...
diese situation in denen du einfach nur bist ohne viel zu überlegen sind für mich sehr intensiv...von daher sehr lebenswert...:)
ja genau du bist nicht mehr
das ist das kennzeichnende ...dich gibts gar nicht mehr sondern das leben lebt dich ...:)

Ja, es hat letztendlich wohl auch mit Vertrauen zu tun.
 
Werbung:
ja, ich hatte schon angst "vor der eigenen courage". dass man jemand anders die meinung sagt, läuft nicht davon. man trifft sich immer ein zweites mal. und dann :wut1:.
 
ja, ich hatte schon angst "vor der eigenen courage". dass man jemand anders die meinung sagt, läuft nicht davon. man trifft sich immer ein zweites mal. und dann :wut1:.

kann ich mir aber auch ganz schön als belastung vorstellen ...diese wut in dir immer zu konservieren ...kann auch lebensqualität bei verlorengehen#
okay du hast herzverstand und wirst es selber wissen ...:)
 
Ach so, Du meinst, in der Zukunft könnten diese Gedanken mein Handeln beeinflussen.
Haben sie aber nicht, glaub ich. Ich hatte danach noch ein paar solcher Situationen, in denen ich gehandelt hatte, ohne Angst vor den Folgen zu haben.

Soll heißen, das die Möglichkeit besteht, das vergleichbare Situationen künftig beeinflusst werden, wenn du dir schon sämtliche Gefahren ausgemalt hast. Es wie in deinem Fall, aber nicht so sein muss. Und, es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit in der Situation so spontan bzw. reflexartig zu handeln, dass es gar nicht erst zu einer Gefahreneinschätzung/bewusstmachung kommt.
 
ich denke mir das der Ausdruck - Angst vor der eigenen Courage - falsch gewählt ist, denn das glaub ich hat niemand - sondern eher Angst vor den Auswirkungen die durch Aktionen entstehen deren Antrieb die eigene Courage sind oder waren......
haha - :D verständlich???? :banane::tomate:

Dass gefällt mir im ersten sinn am besten. So auf die schnelle...ich habe mich auch etwas sehr kurz gehalten...
Ich bin nur bis hier gekommen...weiter nicht und die anderen mögen sich bitte gedulden.. danke

Mein Kind wartet - darum.
 
Ja, so was in der Art. Ich kann da jetzt gar nicht mal ein konkretes Beispiel nennen.

Vorhin hatte ich noch den Gedanken mit dem, wenn sich da was öffnet in einem und alles hoch und raus kommt sozusagen.

Evtl. über die Jahre Angestautes. Angestaute Ängste, angestaute Emotionen.

ich hab mal ein Beispiel:
Ich kannte mal jemanden, der sehr viele Aggressionen in sich spürte und Angst hatte, sie auszuleben, weil er nicht wusste, wie zerstörerisch sie sind - und so hat er seine Gefühle permanent mit Hilfsstoffen gedeckelt, damit die Aggressionen nicht herauskommen.

Meinst Du das ungefähr? Natürlich nimmt nicht jeder etwas, um die Gefühle nicht ausleben zu müssen, aber diese Angst könnte es sein, was Du meinst.
 
ich hab mal ein Beispiel:
Ich kannte mal jemanden, der sehr viele Aggressionen in sich spürte und Angst hatte, sie auszuleben, weil er nicht wusste, wie zerstörerisch sie sind - und so hat er seine Gefühle permanent mit Hilfsstoffen gedeckelt, damit die Aggressionen nicht herauskommen.

Meinst Du das ungefähr? Natürlich nimmt nicht jeder etwas, um die Gefühle nicht ausleben zu müssen, aber diese Angst könnte es sein, was Du meinst.

Ich hatte zwei, drei Momente in den letzten Monaten, wo ich voller Angst war, da war eine tiefe Verzweiflung, und einmal ging es auch soweit, dass meine Arme taub wurden, ich sie nicht mehr spüren konnte. Ein anderes Mal war es so, dass ich so ... ja, ich weiß nicht was das war, vielleicht kam alles hoch in dem Moment ... dass ich dann Angst vor mir selbst hatte.

So, als würde alles Angestaute oder auch Vergessene hochkommen, das Gefühlte. Ich hatte dann auch diese Phasen, wo mir klar wurde, dass ich irgendwie in so was wie einer Scheinwelt gelebt hab, mein Leben irgendwie eine Lüge war, so kam es mir vor.

Ich kann's nicht wirklich erklären, vielleicht sind da auch eine Menge Aggressionen in mir, aber ich habe keine Hilfsstoffe.

Im Gegenteil, ich hab auch das Gefühl, dass das hoch und raus will, muss. Dass das so irgendwie heilt, sich auflöst. :confused:
 
Werbung:
Ich kann's nicht wirklich erklären, vielleicht sind da auch eine Menge Aggressionen in mir, aber ich habe keine Hilfsstoffe.

Im Gegenteil, ich hab auch das Gefühl, dass das hoch und raus will, muss. Dass das so irgendwie heilt, sich auflöst. :confused:

Ich glaub, das ist auch der gesündere Weg, denn dieser andere Mensch hat sich mit diesen Stoffen ja selbst vom Leben abgeschnitten.
Wenn Du diese Gefühle durchlebst, dann können sie heilen - und das ist gut so.
 
Zurück
Oben