Frau auf Marktplatz zu Tode geprügelt ......

Wenn ich das hier so lese, habe ich den Eindruck, das kaum jemand reagieren kann, ohne eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufzustellen.

Wie wäre es einfach aus dem Bauch heraus zu handeln, wird schon das Richtige sein.

Damit meine ich, dass ich von herzhafter Angst getrieben vielleicht davonlaufe, oder jemanden mit Begeisterung die Nase breche. Ohne über die Folgen nach zudenken, ob ich nun als Feigling dastehe, oder eine Anzeige wegen Körperverletzung riskiere.
 
Werbung:
Also ich hab das Interview von dem Augenzeugen auch im Fernsehen gesehen und hab nix von einem ex-Polizisten gehört aber kann ich auch überhört haben. Aber was ich sicher mitbekommen habe ist, dass er die Tat von einem Fenster aus im ersten Stock beobachtet hat.

Was würde ich in soner Situation tun. Als ich das gesehen hab im Fernsehn hab ich zu meiner Mutter gesagt... ich versteh das nicht wie man da nicht eingreifen kann... wenn ich mich schon Körperlich unterlegen fühle dann finde ich doch bestimmt irgendwas.. egal was... womit ich auf den Täter einschlagen könnte oder ich könnt ja wenigstens laut schreien ... den anbrüllen oder so... mich bemerkbar machen... natürlich die Polizei rufen.

Aber das ist doch echt irre.... was für einen Blutrausch muss der den gehabt haben???

Krank
 
Nu ist wieder das Fernsehen schuld....
Komisch, gerade movies wie "High Noon" u.ä. haben bei mir bewirkt, daß ich mich für Schwächere einsetze, riskiere selber Nachteile zu haben.
Eltern bemühen sich heute in der Regel, ihren Kindern alles zu bieten, was an Materiellem "in" ist. Was auf der Strecke bleibt ist Disziplin, Respket und Rücksichtnahme.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Junge Menschen aber auch Ältere, die sich für andere einsetzen und helfen. Aber leider findet man die nicht an jeder Straßenecke.



Sage
 
...soweit sie wirklich ernst gemeint sind, dann ist so etwas tatsächlich das Produkt oder Ergebnis von dem, was offenbar vorgelebt wurde. Woher soll´s sonst kommen?

"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen" oder so ähnlich.

Vorleben? Produkt? Ergebnis? Du denkst viel zu weit. Das war nur die am naheliegendste Schlußfolgerung von mir als ich mir den Gedanken durch den Kopf gingen ließ.

Habe allerdings neulich in der StraBa drei junge männliche Teenager `belauscht`, die sich darüber geäußert haben, was z.B. mit dem Rentner in der U-Bahn passiert ist und was soll ich sagen, die konnten sogar richtig sprechen (also nicht a´la: "Eih, kuckst du wesch, sonst hau isch disch, du alte/r ....... !") sondern die waren richtig wohlerzogen, konnten sich artikulieren, und hatten sehr vernünftige Einstellungen.

Das war eine richtige Freude denen zuzuhören, selten, aber es passieren noch Zeichen und Wunder, auch in der heutigen Zeit.

Hier sieht man schön deine feindliche und negative Einstellungen zu (heutigen) Jugendlichen. Zum Thema Rentner: Er hat zu den Jugendlichen wortwörtlich in der U-Bahn gesagt: "Hier wird nicht geraucht." :D Da braucht der sich garnicht wundern, auch wenn es keinesfalls in Ordnung war was sie getan haben. Aber sowas kann man vor leichtsinnigen Jugendlichen höflicher formulieren.
 
hallo zusammen,

ich habe nicht alle beirtäge gelesen, kann nur sagen, wenn man es selber erfährt sind alle guten vorsätze dahin.

wir hatten am montag besuch, ein kumpel war da................unsere tochter hatte ebenfalls die hütte voll. wir saßen in der küche, als die kids nach unten rannten und kurz darauf wieder hoch kamen, mit dem kommentar, es hat sich jemand an dem auto unseres kumpels vergriffen. wir rannten runter, die gesamte rechte seite wurde mit einem scharfen gegenstand zerkratzt. wir haben den täter natürlcih nicht mehr gefunden, die kids hatten zuviel zeit vergeudet.
tja, nu wussten die kids aber wer es war.................was haben wir gemacht? ......nichts.
ja genau, wir haben nichts gemacht. der täter stammt aus einer sehr schlimmen familie.............kennt keine grenzen...............wird morgens abgeholt um in eine schule für schwererziehbare gebracht zu werden. die mutter hat ihre kündigung für die wohnung schon lange (keine chance). Sie ist gewaltätig und würde auch vor männern keinen halt machen. das bedeutet, mein mann oder unser kumpel würden sich wahrscheinlich dabei selber noch strafbar machen.
erst vor kurzem (ging sogar durch die Medien) haben sie einen mann brutal zusammen geschlagen, da er einem kumpel von meiner tochter, dass gestohlene skateboard wieder holte. dieser junge ist so traumatisiert, ............er war montag auch dabei.
aus schutz unserer kinder mussten wir hilflos da stehen.
mir ist bewusst, dass ich jetzt einige kommentare abkriegen werde, aber mir war es wichtig........es zu schreiben.
unsere hilflosigkeit ist sehr groß..........es gibt niemanden an den man sich wenden kann. selbst die polizei (die wir natürlich angerufen haben) konnte unsere kids nicht schützen.........sie müssten logischerweise aussagen.

Evian
 
Hallo,

mein Eindruck ist, dass der Täterschutz immer noch stärker als der Opferschutz ausgeprägt ist.
 
Eine "Kosten-Nutzen-Rechnung" kann ich hier tatsächlich nur bei einem entdecken und das kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen, ebenso wie das, was von ihm noch nachgeladen wurde.

:)
 
Bei uns wurde in die Keller eingebrochen, es wurde hingep****** und auch-geSch*****. Ich fand in meinem Keller Briefe, die vom Gericht an den Sohn eines (muß es leider schreiben) türkischen Mitmieters gerichtet waren. Er und 2 Kumpels, ein weiterer Türke und ein Deutscher sollten wegen schweren Diebstahls vor geicht erscheinen. Ich habe Anzeige erstattet, kam dann am nächsten Tag in s Haus, hörte ne Kellertür, ich sofort runter, nachsehen, wa slos ist. Steht der kleine mistkerl da und raucht.....
hab ihn dann freundlich aber bestimmt rausgeschmissen. leider konnte nicht einwandfrei bewiesen werden, daß er und seine Kumpels die Kellerbrüche gemacht haben. Die briefe hat wohl ein Mäuslein aus dem Briefkasten gestohlen und bei mir im Keller versteckt...
Als ein italienischer nachbar, der regelmäßig seine schwangere frau verprügelte, meine mutter anpöbelte, bin ich hin. Leider traute er sich da nicht aus seiner Hütte raus.
Ich hab auch "unseren" Nazis die Meinung gegeigt, als sie frech wurden.
Angst? Nö, ich hab mich bei den paar Gelegenheiten, wo ich tatsächlich zulangen mußte, gut geschlagen. Ich weiß, was ich drauf habe und ich kann fies werden, wenn´s drauf ankommt.





Sage
 
Eine "Kosten-Nutzen-Rechnung" kann ich hier tatsächlich nur bei einem entdecken und das kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen, ebenso wie das, was von ihm noch nachgeladen wurde.

:)

Ja, da sieht man wieder mal einwandfrei, dass die einfachen Instinkte schon lange verloren gegangen sind, dem ersten Impuls wird das Denken lieber vorgezogen ("Das war nur die am naheliegendste Schlußfolgerung von mir als ich mir den Gedanken durch den Kopf gingen ließ."). Daraus folgt dann, dass sich die natürliche Energie und Kraft nicht mehr ordnungsgemäß zeigen kann, sondern in Aggression umgewandelt wird, was sich aber in unangemessenen Reaktionen äußert. Es wird also nicht mehr agiert, sondern nur noch reagiert.
Das ist ja das Problem der modernen Zivilisation, wo rohe Willenskraft als was Schlechtes abgetan wird und versucht wird wegzuerziehen. Das was dabei rauskommt, nennt sich dann pervertierte Aggression. Schlimme Entwicklung, sowas...
 
Werbung:
BlueBliz schrieb:
Zum Thema Rentner: Er hat zu den Jugendlichen wortwörtlich in der U-Bahn gesagt: "Hier wird nicht geraucht." Da braucht der sich garnicht wundern, auch wenn es keinesfalls in Ordnung war was sie getan haben. Aber sowas kann man vor leichtsinnigen Jugendlichen höflicher formulieren.

Ah ja, und weil in der U-Bahn nicht geraucht werden darf (wie alle Welt weiß, genau wie in öffentlichen Einrichtungen oder in Krankenhäusern e.c.....) ist es dann legitim, auf jemanden so einzuschlagen, daß er einen 4fachen Schädelbasisbruch hat, wie der Rentner in München???? Mein Gott, Blue-Bliz, deine Posts werden ja immer seltsamer.....Beinahe schon kriminell deine Einstellung.....

PS: Woher weißt du überhaupt, ob der Rentner seine Aufforderung höflich/unhöflich ausgesprochen hat? Warst du dabei? Oder ist generell die Aufforderung, das Rauchen einzustellen, d.E. schon eine Unhöflichkeit? Wenn ja, warum????





Urajup
 
Zurück
Oben