Frau auf Marktplatz zu Tode geprügelt ......

Ah ja, und weil in der U-Bahn nicht geraucht werden darf (wie alle Welt weiß, genau wie in öffentlichen Einrichtungen oder in Krankenhäusern e.c.....) ist es dann legitim, auf jemanden so einzuschlagen, daß er einen 4fachen Schädelbasisbruch hat, wie der Rentner in München???? Mein Gott, Blue-Bliz, deine Posts werden ja immer seltsamer.....Beinahe schon kriminell deine Einstellung.....

PS: Woher weißt du überhaupt, ob der Rentner seine Aufforderung höflich/unhöflich ausgesprochen hat? Warst du dabei? Oder ist generell die Aufforderung, das Rauchen einzustellen, d.E. schon eine Unhöflichkeit? Wenn ja, warum????





Urajup


Mannomann, schnall es doch endlich. Es ist grundsätzlich eine bodenlose Unverschämtheit von den Alten der "Zukunft Deutschlands" überhaupt irgendwas zu sagen, egal ob höflich oder nicht. Die Alten sollen die Fr**** halten, die Kohle rausrücken und gefälligst den überarbeiteten Kiddis(wovon, frag ich mich) nicht die Sitzplätze wegnehmen.
Du hast doch wohl gelesen, daß es für einen 15-jährigen eine absolute Zumutung wäre, vor Gericht als Zeuge auszusagen. Da ist es doch viel angenehmer, mit der Gewissheit zu leben, daß man Beihilfe zum Mord geleistet hat.
Das Du das nicht schnallst. Also Ährlich....


:ironie: (setz es mal sicherheitshalber)



Sage
 
Werbung:
Ah ja, und weil in der U-Bahn nicht geraucht werden darf (wie alle Welt weiß, genau wie in öffentlichen Einrichtungen oder in Krankenhäusern e.c.....) ist es dann legitim, auf jemanden so einzuschlagen, daß er einen 4fachen Schädelbasisbruch hat, wie der Rentner in München???? Mein Gott, Blue-Bliz, deine Posts werden ja immer seltsamer.....Beinahe schon kriminell deine Einstellung.....

PS: Woher weißt du überhaupt, ob der Rentner seine Aufforderung höflich/unhöflich ausgesprochen hat? Warst du dabei? Oder ist generell die Aufforderung, das Rauchen einzustellen, d.E. schon eine Unhöflichkeit? Wenn ja, warum????

Lern lesen!
Ich zitiere: "Da braucht der sich garnicht wundern, auch wenn es keinesfalls in Ordnung war was sie getan haben"
Wo zur Hölle soll ich geschrieben haben es wäre legitim?
Ich habe genau wegen solchen dummen Kommentaren wie "Beinahe schon kriminell deine Einstellung....." angehängt das es nicht in Ordnung war!

Ich sage nur das man sich von solchen Leuten fern halten soll und sie wenn schon bitten das rauchen einzustellen und nicht so direkt unhöflich ins Gesicht zu "werfen".

Woher ich weiß was er gesagt hat? Vielleicht aus einem Interview?

Leseverständnis: Nicht Genügend, setzen.

@sage

Toller, wahnsinnig sinnvoller Beitrag.

PS. Die Seite hier hat ein .at am Ende.
 
Lern lesen!
Ich zitiere: "Da braucht der sich garnicht wundern, auch wenn es keinesfalls in Ordnung war was sie getan haben"
Wo zur Hölle soll ich geschrieben haben es wäre legitim?
Ich habe genau wegen solchen dummen Kommentaren wie "Beinahe schon kriminell deine Einstellung....." angehängt das es nicht in Ordnung war!

Ich sage nur das man sich von solchen Leuten fern halten soll und sie wenn schon bitten das rauchen einzustellen und nicht so direkt unhöflich ins Gesicht zu "werfen".

Woher ich weiß was er gesagt hat? Vielleicht aus einem Interview?

Leseverständnis: Nicht Genügend, setzen.

@sage

Toller, wahnsinnig sinnvoller Beitrag.

PS. Die Seite hier hat ein .at am Ende.


Und? Bisse ausländerfeindlich?



Sage
 
Witzbold.
Das bezog sich auf folgende von dir verfasste und unangebrachte Ironie:

Zugegeben, vo ca. 25 Jahren waren zumindest die Tiroler Jugendlichen netter als die deutschen, aber schätze Ihr habt inzwischen etwas aufgeholt und seid so bei 1999 angelangt und da waren "unsere Hoffnungsträger" schon ziemlich ungenießbar(von Ausnahmen abgesehen)
Und wenn ich so die üblichen Umgangsformen der Jugendlichen untereinander ansehe, verwundert´s mich, daß sie dann auf so einen berechtigten Hinweis eines älteren Menschen gleich mit Handgreiflichkeiten reagieren.
Da müßten sie bei ihren kumpels ja gleich den 45-er benutzen.


Sage
 
Sage schrieb:
Mannomann, schnall es doch endlich. Es ist grundsätzlich eine bodenlose Unverschämtheit von den Alten der "Zukunft Deutschlands" überhaupt irgendwas zu sagen, egal ob höflich oder nicht. Die Alten sollen die Fr**** halten, die Kohle rausrücken und gefälligst den überarbeiteten Kiddis(wovon, frag ich mich) nicht die Sitzplätze wegnehmen.

Tja, scheint tatsächlich so zu sein, dass ich überfordert bin. Aber das musst du mir nachsehen, da ich noch zu einer Generation gehöre, die für alte Leute in Bus und Bahn aufgestanden sind, um ihnen meinen Sitzplatz anzubieten, wenn keiner vorhanden war......Ich sehe schon, ich werde mir einen Anpassungskurs mit den neuen Benimmregeln "Wie behandle ich Alte und Schwache in U- und S-Bahnen" gönnen müssen. Hauptteil des Kurses könnte sein: "Welche Worte bringen die Leut am meisten in Rage, so dass ich sofort zuhauen kann".....


PS: Das gewisse Schildchen erspar ich mir mal....




Urajup
 
Nur mal zu eurer Information:
Ich verteidige keinen dieser Jugendlichen die so ein Mist anstellen in irgendeiner Weise.
Aber es ist nun mal Fakt das es Idioten gibt die wegen Kleinigkeiten handgreiflich werden und da ist es Risiko unhöflich zu wildfremden zu werden, wer weiß wie die drauf sind.
 
Nachdenklich erinnere ich mich daran, wie ich vor 30 Jahren als damaliger Teenie die Wand hochgegangen bin, wenn ich über meine Generation solche Worte
Die Alten sollen die Fr**** halten, die Kohle rausrücken und gefälligst den überarbeiteten Kiddis(wovon, frag ich mich) nicht die Sitzplätze wegnehmen.
gehört oder gelesen habe von den damaligen Forties und Fifties. . Weil ich solche Verallgemeinerungen über alles geliebt habe. Und heute als Fortie :) immer noch liebe.

:escape::escape::escape:
 
Werbung:
BlueBliz schrieb:

Und du lerne, sich für Leute, die sich nicht wehren können einzusetzen und nicht wegzusehen, nur um die eigene Haut zu retten. Das ist feige und unmännlich.

Ich zitiere: "Da braucht der sich garnicht wundern, auch wenn es keinesfalls in Ordnung war was sie getan haben"
Wo zur Hölle soll ich geschrieben haben es wäre legitim?


Indem du das hier geschrieben hattest:

Zum Thema Rentner: Er hat zu den Jugendlichen wortwörtlich in der U-Bahn gesagt: "Hier wird nicht geraucht." Da braucht der sich garnicht wundern,…

Warum soll er das „wortwörtlich“ nicht sagen? Ist der Satz „Hier wird nicht geraucht“ etwa ehrenrührig oder schmutzig oder was? Es war ein Fakt, den dieser Mann benannt hatte, nämlich der, dass in der U-Bahn nicht geraucht werden darf!
Weiter schreibst du „Da braucht er sich gar nicht zu wundern…“. Aha, wenn man also auf Fakten und Verbote hinweist, muss man sich nicht wundern, dass man von diesem Gesindel etwas auf die Nüsse bekommt, oder was? Interessant…..

Ich sage nur das man sich von solchen Leuten fern halten soll und sie wenn schon bitten das rauchen einzustellen und nicht so direkt unhöflich ins Gesicht zu "werfen".

Doch, genau dass muss man, damit solche Parasiten der Gesellschaft nicht auf der Nase rumtanzen. Wenn man sich nicht schon am Anfang wehrt, wird’s nämlich immer schlimmer mit diesen Despoten. Und wie die Sache mit der jungen Frau zeigt, sind wir schon auf dem Wege dahin. Alle sahen zu und keiner half. :nudelwalk

Leseverständnis: Nicht Genügend, setzen.

Mitmenschlichkeit und Zivilcourage: Ungenügend bis armseelig. Auch setzen!




Urajup
 
Zurück
Oben