Ohne Titel

Ich glaub, das ist auch der gesündere Weg, denn dieser andere Mensch hat sich mit diesen Stoffen ja selbst vom Leben abgeschnitten.
Wenn Du diese Gefühle durchlebst, dann können sie heilen - und das ist gut so.

Ja, das würde so auf Dauer ja auch nichts besser machen.

Und ja, das ist gut so. Ich denke auch, dass es darum geht bzw. so geht, indem sie noch mal durchlebt werden.

Bin mir da auch nicht immer so sicher, aber vermute es. Danke Ahorn.
 
Werbung:
Ich ziehe mein Thema zurück! Ihr könntet denken ich habe jetzt Angst vor meiner eigenen courage bekommen.....nein! Ich habe gerade eine mail bekommen - und sieh wirft mich zurück....ich habe jetzt keine gedanken für dieses thema zur zeit....könnt ihr mich verstehen?
danke
luuaa
 
Liebe Luuaa,
ich kann Dich verstehen. Vielleicht hatte Deine Frage sogar mit dieser Mail zu tun.

Ist es nicht die Angst nicht dem Idealbild zu entsprechen, welches uns eingeredet, anerzogen und manchmal sogar eingeprügelt wurde?
Wir sind uns unserer Stärken, unserer Macht nicht bewusst und die Erziehung unserer Eltern hält uns in einer Zwangsjacke gefangen.
Wir wurden ständig und stets auf unsere angeblichen Fehler, Fehlentscheidungen sowie auch Unzulänglichkeiten hingewiesen und getadelt.
In eine Form gepresst, die nicht wirklich uns selbst entsprach.
Also, woher sollen wir wissen wie stark wir sind, wenn wir es nicht ausprobieren.
Die Angst vor solch einem Schritt entstammt unserer Erfahrung, unserer Erziehung und den gelernten Verhaltensregeln meist aus unserer Kindheit.

Dazu fallen mir die Elefanten ein, die mittels eines kleinen Seils am Fuß, am Baum in dem Glauben verharren, sich nicht befreien zu können.
Auch sie haben es so gelernt und es ist in ihren Köpfen zur Realität geworden.

Jeder kann sich von seinem Seil befreien, dazu gehört nur etwas Mut und die Energie, es auch zu wollen.
 
Liebe Luuaa,
ich kann Dich verstehen. Vielleicht hatte Deine Frage sogar mit dieser Mail zu tun.

Ist es nicht die Angst nicht dem Idealbild zu entsprechen, welches uns eingeredet, anerzogen und manchmal sogar eingeprügelt wurde?
Wir sind uns unserer Stärken, unserer Macht nicht bewusst und die Erziehung unserer Eltern hält uns in einer Zwangsjacke gefangen.
Wir wurden ständig und stets auf unsere angeblichen Fehler, Fehlentscheidungen sowie auch Unzulänglichkeiten hingewiesen und getadelt.
In eine Form gepresst, die nicht wirklich uns selbst entsprach.
Also, woher sollen wir wissen wie stark wir sind, wenn wir es nicht ausprobieren.
Die Angst vor solch einem Schritt entstammt unserer Erfahrung, unserer Erziehung und den gelernten Verhaltensregeln meist aus unserer Kindheit.

Dazu fallen mir die Elefanten ein, die mittels eines kleinen Seils am Fuß, am Baum in dem Glauben verharren, sich nicht befreien zu können.
Auch sie haben es so gelernt und es ist in ihren Köpfen zur Realität geworden.

Jeder kann sich von seinem Seil befreien, dazu gehört nur etwas Mut und die Energie, es auch zu wollen.

Hallo enna, ich bin ein Mann... dann lieber - lieber luuaa :) ....

ist mir persönlich aber so gesehen egal - weil die Nachricht die Funktion hat - die übermittelt wird.....
deine Zeilen berühren mich - und ich finde es sehr schön dieses hier zu lesen...
wenn ich dass so lese, denke ich - hey, enna hat die gleichen Gedanken, und dass finde ich überraschend schön..es bringt mich für einen kurzen Moment, aus meiner sehr stark arbeitende Gedankenwelt....
Danke enna! Ich fühle mich sehr verbunden mit deinen Zeilen - ich möchte dir die Hand reichen...
Um weiter zu Denken, könnte es doch auch so weiter gehen...wollen wir zurück in unsere Welt mit ihren Kleinlichkeiten, Frustratiönchen, in unsere zerrütteten Zweierbeziehungen, ins Haus der familieären Lüge - der Scheinheiligkeiten - wo z.B. der Ehemann der Ehefrau keine Männer freundschaft gönnt - weil die Eifersucht so gross ist das alles in Frage gestellt wird...die Frage der Ehe....in die Isoliertheit unsere Einzelzimmer , in den stickigen kleinkarrieten Haushalt der eigenen Eltern, ins geordnete regelment von Schule und Beruf...
Wissen wir, dass der Strand unter dem Pflaster liegt?!


Ich fühle mich nicht gut zur Zeit - was mit meiner letzten Mail zu tun hat..kann mich auch nicht so gut eingeben hier...

Hier auch an die - die hier geantwortet haben - ICH danke euch für die Gedankengänge...


@ melkajal, die plazenta und die Nabelschnur liegen immer noch seit 4 Jahren im TKF Tiefkühlfach und es konnte noch keinen Ort gefunden werden, wo sie hätte gepflanzt werden können.....ich hoffe es gibt mal einen Platz der Hoffung trägt.....
 
Hatte ihr schon mal Angst vor eure eigenen Courage gehabt?
ja, ich fand mich schon sehr couragiert, beim Fallschirmspringen unten in's Flugzeug einzusteigen. Die Angst vor der eigenen Courage hatte ich dann bei den ersten Sprüngen etwa 12 Minuten nach dem Abheben des Flugzeugs.

:rolleyes:
 
Lieber Luuaa, :D

Männer haben es in dieser Welt manchmal sogar noch schwerer, ihnen ist die Bürde des starken, schützenden Mannes auferlegt worden.

Wir leben nun mal in dieser Welt und es liegt an uns, was wir daraus machen.
Worauf Du Deine Konzentration legst, das wird Dir auffallen, Dich erfreuen oder stören und belasten.
Frag Dich, was möchtest Du erleben, wie möchtest Du leben und mit wem?

Wenn Du Angst vor Deiner eigenen Courage hast, vergleichst Du Dich mit anderen, was sie denken, wie sie Dich sehen, Dich be- oder verurteilen.
Ist das wirklich wichtig und wie lange wird es in den Köpfen der Menschen wichtig bleiben?
Jeder Mensch ist einzigartig, einmalig und ein Wunder der Natur.
Wenn du der Scheinheiligkeit entfliehen willst, sei Du selbst, lebe, liebe Dich und handele dementsprechend.
Auch wenn Du damit Deinen Schutzpanzer ein wenig lüftest, am Ende wirst Du siegen, weil diese Gradlinigkeit von anderen gespürt, gemocht und gesucht wird.

Bezogen auf Deine Mail, wenn Du sie vom Herzen, aus Deinem Bauchgefühl geschrieben hattest und die Antwort Dich nun verletzt, sei nicht traurig. Der Empfänger wird beim Nachdenken die Botschaft verstehen, auch wenn seine Reaktion Dir weh tut.

Jeder Mensch empfindet, versteht und reagiert anders, dieses kannst Du ständig hier im Forum lesen. Manchmal muss man sich aussprechen, es abwarten bzw. aussitzen oder es als nicht änderbar akzeptieren.

Nichts ist von einer solchen Bedeutung,
dass nicht die Zukunft in der Lage wäre,
es bedeutungslos zu machen.
(Engelbert Schinkel)


Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.

Lg enna
 
ja die angst vor der eigenen courage
das sollte man wirklich wörtlich nehmen
heisst doch übersetzt.
wehe wenn de losgelassen wirst...:D
ist doch stark #na dann lasse man sie doch einfach ein wenig kommen...diese angst
und man lasse los und werde mutig...und stehe zu sich selbst...:)
 
Werbung:
@ melkajal, die plazenta und die Nabelschnur liegen immer noch seit 4 Jahren im TKF Tiefkühlfach und es konnte noch keinen Ort gefunden werden, wo sie hätte gepflanzt werden können.....ich hoffe es gibt mal einen Platz der Hoffung trägt.....


Samenspenderbank?oder was meinst du klär mich auf.

lg
 
Zurück
Oben