Ohne Titel

angst vor der eigenen courage kann eigentlich nur heissen
dass man explodieren könnte wenn man die energie der angst mal anders deutet
dass man also übermütig wird wenn man beginnt sich zu trauen und das kann natürlich passieren #ist und darf kein grund sein ...es nicht doch knallen zu lassen
auch wenn man danach ein paar scherben vielleicht aufsuchen muss..:D.
 
Werbung:
ja das ist dann die angst vor der angst...nachdem du ein wenig durchgekommen bist und zu ahnen beginnst was da alles möglich wird ...:)

Kann sein, ja.

bist zum liebesbettler geworden
und dann kam irgendwann jemand daher #und hat dich geliebt wie de bist und du warst empört ...und hast dem misstraut...weil du nicht mehr dran geglaubt hast...

Ich war eher unnahbar und auf Distanz aus. Ist wohl teilweise auch heute noch so.

ganz allmählich fing ich an ,es für möglich zu halten ,dass ich eigentlich ganz okay bin aber das hat gedauert...:)

Ja, das dauert manchmal.
 
Hinterher ist dann eigentlich vorher in Bezug auf Courage im Sinne von Lernen und Erwartungen, weil negative Auswirkung der Courage bereits erlebt wurde.

Das ist meinem Verstand gerade etwas zu verschachtelt.
Was ist vorher und was hinterher??? :confused:

Ein ganz konkretes Beispiel: ein mir nahestender Mensch wird durch einen Skinhead bedroht (während seine Kumpels andere Menschen einschüchtern) - und ich geb diesem Skinhead (ohne nachzudenken) eine Ohrfeige (die wahrscheinlich nicht einmal wehgetan hat).
Alle waren baff (ich auch), denn ich bin kleiner und schwächer gewesen als der Mensch, den ich da beschützt habe. Das Resultat war, dass der Skinhead so perplex war, dass er von uns abgelassen hat.
Es ist also nichts negatives passiert - und dennoch kam danach die Angst hoch, was nicht alles hätte passieren können. Und das, obwohl ich mich vorher noch nie mit Skinheads geprügelt hatte.
Es war auch das erste Mal, dass so ein Impuls über mich gekommen ist.
 
Das ist meinem Verstand gerade etwas zu verschachtelt.
Was ist vorher und was hinterher??? :confused:

Ein ganz konkretes Beispiel: ein mir nahestender Mensch wird durch einen Skinhead bedroht (während seine Kumpels andere Menschen einschüchtern) - und ich geb diesem Skinhead (ohne nachzudenken) eine Ohrfeige (die wahrscheinlich nicht einmal wehgetan hat).
Alle waren baff (ich auch), denn ich bin kleiner und schwächer gewesen als der Mensch, den ich da beschützt habe. Das Resultat war, dass der Skinhead so perplex war, dass er von uns abgelassen hat.
Es ist also nichts negatives passiert - und dennoch kam danach die Angst hoch, was nicht alles hätte passieren können. Und das, obwohl ich mich vorher noch nie mit Skinheads geprügelt hatte.
Es war auch das erste Mal, dass so ein Impuls über mich gekommen ist.

Ja so sehe ich das auch!!
Vor allem wenn man die Auswirkungen nicht vorhersagen kann....
 
Ja so sehe ich das auch!!
Vor allem wenn man die Auswirkungen nicht vorhersagen kann....

nur, dass man vorher nicht darüber nachdenkt, sondern einfach handelt. Seitdem ist mir das noch öfter passiert - und bisher ist es immer gut gegangen. Zumindest für mich. Andere haben jetzt vielleicht ein bisschen mehr Angst vor mir.... :D
 
Evtl. ist hier auch etwas anderes gemeint ... wegen der Courage ...

Ich vermute es ja fast.

Übermütig sein, sich zu sicher fühlen - ist so was in der Art gemeint? @luuaa
 
Evtl. ist hier auch etwas anderes gemeint ... wegen der Courage ...

Ich vermute es ja fast.

Übermütig sein, sich zu sicher fühlen - ist so was in der Art gemeint?

Da bräuchte ich dann auch ein Beispiel, um das nachvollziehen zu können.

Andererseits, wenn man sich zu sicher fühlt, ist da ja auch keine Angst, sondern man läuft blauäugig weiter ohne sich der Gefahr bewusst zu sein.
 
Werbung:
mut ist entschlossene energie ,die man von der angst bezieht...
wat willste leben oder...eher nicht....?:)
und die entscheidung

ist immer ein ende der scheidung von dir selbst
du hast dich im mut selber angenommen...:)und oftmals wundert dich das wie de bist
man kann es auch ein wunder(n) nennen:D
 
Zurück
Oben