Obama oder McCain?

Wer soll zukünftiger Präsident der USA werden?

  • Obama

    Stimmen: 69 89,6%
  • McCain

    Stimmen: 8 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Selbst in Deutschland wird kaum nach Inhalten gewählt (die meisten kennen solche nicht einmal)!
Richtig. Daher auch die Klammerbemerkung. Mir persönlich schwillt der Kamm, wenn ich mit Kommilitonen spreche, die sich zwar mit Politik etwas auskennen, aber nicht wählen dürfen, weil sie offiziell "Ausländer" sind, während andererseits geplant ist, deutschen Eltern eine zusätzliche Stimme pro Kind zuzubilligen.
 
Werbung:
Dixville Notch/USA - Fulminanter Frühstart für den Hoffnungsträger der Demokraten: Präsidentschaftskandidat Barack Obama hat die ersten Republikaner-Hochburgen bereits geknackt. Mit Öffnung der Wahllokale in den Dörfern Dixville Notch und Hart's Location im Bundesstaat New Hampshire haben am Dienstag um Mitternacht (6 Uhr MEZ) die Präsidentschaftswahlen begonnen - Obama konnte sich hier klar gegen seinen Konkurrenten John McCain behaupten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588288,00.html

:)
 
Besonders begeistert bin ich von keinem, aber ich bin auf jeden Fall für Obama und hoffe sehr, dass er das Rennen macht!!!

Gründe: Er ist ein Demokrat! Es wird Zeit, dass die Republikaner endlich einmal
das Nachsehen haben - schon alleine wegen Bush

Ein Schwarzer soll auch die Chance haben, Präsident zu werden, es
wird Zeit, dass die Minderheiten dran kommen

Er vertritt noch am ehesten nachvollziehbare politische Ziele - McCain
ist doch nur eine billige Kopie von Bush (wobei ich denke, schlimmer
als bisher kann es sowieso nicht werden)

Er ist sympathischer als McCain und jünger - und zum Großteil kommt
es doch aufs Charisma an, oder? Mal ehrlich, wer kann sich einen wie
McCain als "mächtigsten Mann der Welt" vorstellen?
 
wenn er gewinnt - was ich glaube oder weiß? das ist hier die astrologische Frage! - hat sich gelohnt für ihn, den ersten Mulatten! als Präsidenten der Vereinigten Staaten.
 
Natürlich habe ich für obama gestimmt.... wenn ich mir auch keine illusionen mache... wie so schön heisst "die wahl zwischen pest und kolera" ...oder so ähnlich! die "wahl" hat das amerikanische volk und wir sind nur zaungäste...(übrigens die astrologische prognose ist, dass obama die wahl verlieren wird...)


shalom von shimon
 
wenn er gewinnt - was ich glaube oder weiß? das ist hier die astrologische Frage! - hat sich gelohnt für ihn, den ersten Mulatten! als Präsidenten der Vereinigten Staaten.

Auch - und das sollte man nicht unterschlagen - dank unserer Abstimmung (siehe Abstimmungsergebnis und Eingangsposting).

Ich hoffe, daß Obama dies in seiner Antrittsrede gebührend würdigt.

:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben