Noam Chomsky und die Alienperspektive

Da kann ich mich nur @Shimon1938 anschliessen! Wohin willst Du gehen? Ich denke auch, dass der nächste Krieg zwischen Grossmächten überall zu spüren sein wird!

Sofern Atomwaffen eingesetzt werden würden , Gott bewahre uns davor , wäre das sicher egal wo man sich aufhält . Und wenn doch , kann man nur hoffen , dass es schnell geht.
Und ansonsten, wenn ich es mir aussuchen könnte , wäre Asien mein Favorit ,Thailand oder Indonesien , aber es ist halt nur Theorie :cool:
 
Werbung:
und ich denke (besser gesagt hoffe!), das es kein "nächster weltkrig" geben wird...denn das würde ein "totaler atomkrig" werden. ich halte die grossmächte durchaus so "klug", dass sie das wissen ( grossmöchte: china, russland und usa).

(geschäfte machen ist immer noch lukrativer als ein weltkrieg.). es gab und gibt "lokale krige", das ist durchaus ein "geschäft". ich denke aber, dass diese krige auch weiterhin ausserhalb europas und der usa stattfinden werden, wie in den letzten jahrzehnten.

shimon

Ausserhalb der USA schon , aber Europa ?
Wie soll das gehen , wenn die Amis sich auf Russland eingeschossen haben ? Wir , also Europa liegen doch genau dazwischen .
Und klarer geht es doch garnicht mehr , mit dem was die vorhaben .

http://www.focus.de/politik/videos/...-uns-russland-entgegenstellen_id_4767865.html
US-Verteidigungsminister Ashton Carter sendet bei seinem Deutschland-Treffen mit Amtskollegin Ursula von der Leyen eindeutige Signale nach Russland. Die USA erwägen, schweres militärisches Gerät nach Europa zu bringen. „Wir wollen die Widerstandsfähigkeit der Allianz und insbesondere von Verbündeten an ihren Rändern erhöhen“, so Carter.
 
Was mich an der gesamten Diskussion stört ist, dass genau das worüber Noam Chomsky spricht, nämlich Ursachen, weder in den Medien noch persönlichen Diskussionen eine große Rolle spielt. Zu viel verliert sich im Kleingeistigen und Fingerzeigen und Moralisierungen. Auch das ist Ablenkung.
Grüß Dich Condemn. Wie schon oft gesagt, die Massenmedien sind nicht dafür da uns zu informieren.

Übrigens, da dir Noam gefällt - Chris Hedges ist auch nicht schlecht.
 
Werbung:
Sofern Atomwaffen eingesetzt werden würden , Gott bewahre uns davor , wäre das sicher egal wo man sich aufhält . Und wenn doch , kann man nur hoffen , dass es schnell geht.
Und ansonsten, wenn ich es mir aussuchen könnte , wäre Asien mein Favorit ,Thailand oder Indonesien , aber es ist halt nur Theorie :cool:


Ja, kann ich verstehen, hab auch schon ähnliche Überlegungen dazu gehabt.:)
 
Zurück
Oben