Nur wer Angst hat und eifersüchtig ist, der liebt auch richtig!?

Werbung:
Ich kann immer nur von meiner Wahrnehmung sprechen... Und da muss ich leider sagen: Wer auch immer der Konstrukteur ist/war hat es nicht hinbekommen dass ich überall nur Liebe sehe.


....ich sehe nämlich auch unglaublich viel LIIIICHT!!! :D ;)

Aja.:D

Was geschieht, wenn die Augen zu machst?
 
Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder mit einem Bekannten geschrieben.
Er meinte wirklich, es sei normal, dass man Angst hat, den Partner zu verlieren. Und nur wenn Angst und Eifersucht bestehen, liebt man wahrhaftig. Er macht die stärke der Liebe sogar von dem Umfang der Eifersucht abhängig, sieht dies wohl als Liebesbeweis. Also wer nicht eifersüchtig ist, der Liebt auch nicht wirklich.2:

So jemand kann einem echt leidtun...

Wer will schon einen permanent eifersüchtigen Partner. Was ist daran Liebe, seinem Partner damit auf die Nerven zu fallen und ihn im schlimmsten Fall von sich wegzutreiben mit ständiger Eifersucht. Eifersucht macht einfach nur alles kaputt, das ist alles.

Und sie will sich ihr emotionales Problem als tolle Eigenschaft schönreden weil das einfacher ist als sich eingestehen daß man ein Problem hat.
 
also ich würde mal sagen dass dein Bekannter ganz am Anfang ist bzw. noch ein Bewusstsein hat wie in der Steinzeit das zeigt dir aber ziemlich genau wo du dich befindest und das sich deine Einstellung verändert hat und manche Menschen auf dem Weg der Reise nicht mehr zu uns passen... ich selber finde es furchtbar ein Sklave der Eifersucht und der Angst zu sein ich habe diesen Zustand fast drei Jahre ertragen oder besser gesagt hingenommen weil ich dachte so wie er, das müsse so sein aber das hat nun überhaupt nichts mit Bedingungsloser Liebe zu tun so wie es sein sollte, du bist also auf dem richtigen Weg..und zu mir,heute weiß ich das Angst und Eifersucht erst recht total unattraktiv macht und auf den Partner gerade eine entgegengesetzte Wirkung hat,nämlich ablehnung und Flucht..
 
OK, wieder und wieder:

:megaphon: LIEBE IST EIN KONSTRUKT!



Loge33

Wenn du die menschliche polare Liebe damit meinst, hast du meine Zustimmung.

Wenn du damit die GÖTTliche, BEDINGUNGSLOSE LIEBE (nichtpolar) meinst, kennst du sie nicht. Andernfalls wüdest du soetwas nicht schreiben.

Lieben Gruss
Paulus
 
Ich denke das Eifersucht ein Zeichen seines Minderwertigkeitskomplexes ist, Liebe kann ohne Vertrauen weder wachsen noch bestehen. Aber natürlich schmeichelt es einem wenn der Partner bissl eifersüchtig ist.
 
Wenn du die menschliche polare Liebe damit meinst, hast du meine Zustimmung.

Wenn du damit die GÖTTliche, BEDINGUNGSLOSE LIEBE (nichtpolar) meinst, kennst du sie nicht. Andernfalls wüdest du soetwas nicht schreiben.

Lieben Gruss
Paulus

Genau DAS ist nen Kontrukt, Paulus.;)

LG
Gaia
 
Hi allerseits,

dieser Thread hat meine Einstellung zum Thema noch einmal deutlich bekräftigt:D.
Und ja, ich merke zur Zeit wirklich, dass einige Menschen an einer Stelle stehen bleiben und ich mit ihnen nicht mehr viel anfangen kann. Es bringt mir bei manchen rein gar nichts mehr, mit ihnen zu kommunizieren. Egal ob es um das Thema Liebe oder alltägliche Sachen geht. Es langweilt und ist müßig. Das witzige an der Sache ist im Gegensatz zu früher, dass ich diese Dinge auch gar nicht mehr mit ihnen ausdiskutieren will. Die sollen ihren Weg gehen und ich bleib meinem treu.
Danke an alle, die mir bis jetzt hier geantwortet haben und meine Meinung noch einmal untermauert haben.

LG
LilithSaphira:flower2::angel2:
 
Werbung:
Wie kommen manche Menschen in unserer Gesellschaft zu dieser Einsicht?

Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder mit einem Bekannten geschrieben.
Er meinte wirklich, es sei normal, dass man Angst hat, den Partner zu verlieren. Und nur wenn Angst und Eifersucht bestehen, liebt man wahrhaftig. Er macht die stärke der Liebe sogar von dem Umfang der Eifersucht abhängig, sieht dies wohl als Liebesbeweis. Also wer nicht eifersüchtig ist, der Liebt auch nicht wirklich.

Ich bin seit einiger Zeit der Ansicht, dass gerade dies nicht stimmt und arbeite an mir selbst und meiner Liebesfähigkeit. Diese Ansichten von ihm haben mich innerlich irgendwie richtig wütend gemacht:rolleyes::confused:.
Kann es sein, das das Leben mir eine Falle stellen will bzw. prüft, wie weit ich meine neuen Ansichten schon verinnerlicht habe?

Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wie denkt ihr darüber?

LG
LilithSaphira:winken5::flower2:
Wenn du Liebe, Angst, Eifersucht empfindest - kannst eh nichts machen.
Suchen würde ich diese Berg- und Talfahrt nicht. Aber wenn man wirkliche Romantik, Schweißtreiben und Leidenschaft empfinden möchte - dann wirds keinen anderen Weg geben.

Also jedem was er mag. (Abgesehen davon dass man meist was anderes kriegt :))


______________


Die göttliche, bedingunglose Liebe ist die Reaktion; der Versuch da rauszukommen. (Jeder der Hochschaubahn gefahren ist......... irgendwann reichts ja.)
Jetzt hat man die Bedingung der bedingungslosen Liebe. (Aber Esoteriker sind meistens nicht sehr schlau. Niemand der im Grunde eher verzweifelt ist ist ein Begreifenskünstler. Sondern eher irgendwie blockiert.)
 
Zurück
Oben