Nun wird es spannend!

Werbung:
Schon klar das die Grünen nur in einem Bundesland Wahlen gewonnen haben, aber in diesem Bundesland hat es so ziemlich viele AKWs.

Darüber, wie eine Grün geführte Landesregierung mit ihren Atomkraftwerken umgehen will, hält man sich in der Partei bislang bedeckt. „Wir müssen uns erst einmal einen Überblick über die Aufstellung des Konzerns verschaffen, bevor wir sicher sagen können wie mit den Atomkraftwerken umgegangen wird“, so Tilo Berner, Pressesprecher der Grünen in Baden-Württemberg gegenüber greenpeace-magazin.de. Neben dem Atomkraftwerk Neckarwestheim I, das bereits unter Mappus für dauerhaft stillgelegt erklärt wurde, soll nach dem Willen der Grünen auch Altmeiler Philippsburg I nach dem Atom-Moratorium nicht wieder angefahren werden, so Berner. Darüber hinaus sei die Partei bestrebt, eine „strikte, sicherheitsorientierte Atomaufsicht“ im Land zu betreiben.
http://www.greenpeace-magazin.de/in...105042&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=5bc99a03b8

Radioaktivität hat niemand verharmlost und man kann Japan nicht mit Europa vergleichen, alleine schon von der Geologie her. Ebenfalls habe ich ja auch geschrieben, wenn man was ändern will, dann muss man das Europaweit machen und bis jetzt habe ich alles sauber sachlich begründet.
Das wusste ich auch das es sich um ein Bundesland handelt, aber eines mit vielen KKW, deshalb auch die Frage ob die jetzt abgestellt werden oder nicht?
lg
Cyrill

lieber cyrill,

sehr wohl kann man europa mit japan vergleichen... wie würde eine "unfall" in frankreich oder in der slovakei in dutschland auswirken???


shimon
 
lieber cyrill,

sehr wohl kann man europa mit japan vergleichen... wie würde eine "unfall" in frankreich oder in der slovakei in dutschland auswirken???


shimon

http://wiwo.circ-it.de/infografiken/atomkraftwerke_in_europa/reaktorkatastrophe.html
hier kann man ein Unglück im Ausmass von Teschernobyl dartsellen einfach auf den entsprechenden Radioaktvibutton drücken, die Antwort erübrigt sich.
Das ist ja das was ich die Ganze Zeit schon sage, es nützt nichts wenn beispw. Deutschland keine mehr hat, denn Radioaktivität macht auch keinen halt vor Landesgrenzen. Deshalb muss es ja europäisch gelöst werden, dh. die Sicherheit müsste mehr auf Stufe Europa thematisiert werden. Nützt nichts wenn jedes Land sein Radioaktivsüppchen kocht und selber bastelt ohne das man zumindest Sicherheit auf höchster Stufe zumindest in Europa fordert.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben