neue gesellschaftsform

Zum Stichwort "Teamsprenger"
Wen's interessiert, gääähn
youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6olDHcSSFqk#
 
Werbung:
Ich kann jederzeit auf Schuhe verzichten, wenn´s eng wird. Aber beim Essen immer 10 oder mehr Leute rundum sitzen zu haben und das Leben in einer Art Kommune - nein, ich hoffe, dass es nie soweit kommt. Ich war nie ein Teamworker und ich werd auch nie einer sein - ich bin eher sowas wie ein Teamsprenger .....


:o
Frl.Zizipe

jedermanns unterschiedliche ansichten im "nicht haben wollen" interessieren mich im prinzip nicht, da gibt es so viele, wie es köpfe gibt und alle unterscheiden sich voneinander. auch ist der jetzige standpunkt nicht gefragt - in notzeiten wird der ein anderer sein als heute. ich möchte euere meinung hören, wie das künftige zusammenleben menschenwürdig sein kann, das nicht gerade in plünderung oder mord und totschlag ausartet.

wenn der eine ein brot zuviel habem sollte, dann kriegt er es vom nachbarn weggenommen. dann hat der nachbar ein brot zuviel und wird von jemanden anderen beklaut. am ende ist vom vielen hin- und herklauen das brot alt und schimmlig. warum nicht gleich teilen, solange es noch frisch ist?

ich möchte hier nochmal den beitrag in die richtige richtung lenken:

• eine neue art der gesellschaft wird sich in zeiten der not zwangsläufig etablierern.
• verschwendet mal gendanken daran, wie es funktionieren kann und nicht wie es nicht funktionieren sollte.
• es wird ganz klar einige abstriche am luxus geben oder aber auch einen zugewinn, wer weiss?
• kollektives denken ist stärker als egoistisches streben.

jetzt hätte ich ganz gerne mal, dass sich die lieben foris die birne qualmig denken und eine lösung erarbeitet wird - im kollektiv. :)

beste grüsse
heksangodi
 
ich denke das es gerade bei den deutschen nur das materielle zählt.kinder werden schon in der schule auf erfolg programmiert.schau doch mal in andere kulturen.da ist es selbstverständlich das man sich in der familie gegenseitig hilf....zu TEILEN hat der deutsche verlernt.oder glaubst du das ein deutscher sein auto verkauft um einem anderen aus einer finanziellen not zu helfen?
mein vater ist zigeuner und ich bin froh darüber das wir eine etwas andere moral leben.
 
jedermanns unterschiedliche ansichten im "nicht haben wollen" interessieren mich im prinzip nicht, da gibt es so viele, wie es köpfe gibt und alle unterscheiden sich voneinander. auch ist der jetzige standpunkt nicht gefragt - in notzeiten wird der ein anderer sein als heute. ich möchte euere meinung hören, wie das künftige zusammenleben menschenwürdig sein kann, das nicht gerade in plünderung oder mord und totschlag ausartet.

wenn der eine ein brot zuviel habem sollte, dann kriegt er es vom nachbarn weggenommen. dann hat der nachbar ein brot zuviel und wird von jemanden anderen beklaut. am ende ist vom vielen hin- und herklauen das brot alt und schimmlig. warum nicht gleich teilen, solange es noch frisch ist?

ich möchte hier nochmal den beitrag in die richtige richtung lenken:

• eine neue art der gesellschaft wird sich in zeiten der not zwangsläufig etablierern.
• verschwendet mal gendanken daran, wie es funktionieren kann und nicht wie es nicht funktionieren sollte.
• es wird ganz klar einige abstriche am luxus geben oder aber auch einen zugewinn, wer weiss?
• kollektives denken ist stärker als egoistisches streben.

jetzt hätte ich ganz gerne mal, dass sich die lieben foris die birne qualmig denken und eine lösung erarbeitet wird - im kollektiv. :)

beste grüsse
heksangodi

Du sprichst also von der Übergangsphase, verstehe ich dich richtig? Du verwendest ja das Wort "Not".

Ich denke, dass in Notzeiten die Menschen, die sich kennen, einander helfen - Freunde, Nachbarn.
Ich rechne auch damit, dass sich Banden bilden, die auf Raubzüge gehen, und ich glaube, das kann nicht verhindert werden - wenn jemand das machen will, wird er es machen. Das meine ich damit, dass ein Wandel in der Einstellung nötig ist, um wirklich was zu verändern, der läßt sich aber nicht erzwingen.

Anders als du glaube ich nicht, dass wir auf Dauer näher zusammenrücken müssen, oder es keine Singlehaushalte mehr gibt, da es bereits jetzt genügend umweltfreundliche Stromquellen und Systeme der Produktion gibt, nur wurden sie bisher künstlich unterdrückt und zurückgehalten.
Ich glaube allerdings, dass es auch leichter sein wird, im Kollektiv zu leben, sofern man das möchte. Nur wenn die Krise es im Winter nötig macht, würden wir zusammenrücken müssen. Seh ich nur für den Winter. Und wir werdens überleben.

Um konkret zu werden: ich rechne mit mehreren Wochen Krise und Plünderungen. Ich lebe recht ländlich und hier gibt es keine Geschäfte, ich habe aber trotzdem genug Lebensmittel, dass ich im Notfall lang nicht raus müßte. Davon kann ich auch was abgeben und werde das auch tun.
Ich hab überhaupt keine Angst davor, sondern denke einfach, dass es realistisch ist, ein paar Kilo Nudeln heimzu schaffen :)

Was ich nicht habe, ist eine alternative Heizquelle. Ist ein Manko.

Liebe Grüße, silberelfe
 
jetzt hätte ich ganz gerne mal, dass sich die lieben foris die birne qualmig denken und eine lösung erarbeitet wird - im kollektiv.

Nö...kein Bock...und so kleien selbsternannte Diktatoren...ich hätte mal gerne...die können mich eh gern haben...und wenn Du auf Kommune stehst...bitte...kannst ja mit nem Dutzend Leute ne WG gründen...vielleicht hast dann nach ner Weile die S******* gestrichen voll und siehst das muckelige Beseimmenhocken nicht mehr als Lebensziel.


Sage
 
Nö...kein Bock...und so kleien selbsternannte Diktatoren...ich hätte mal gerne...die können mich eh gern haben...und wenn Du auf Kommune stehst...bitte...kannst ja mit nem Dutzend Leute ne WG gründen...vielleicht hast dann nach ner Weile die S******* gestrichen voll und siehst das muckelige Beseimmenhocken nicht mehr als Lebensziel.


Sage

Wenn man keine lust zum denken hat, um eine konstruktive lösung. zu erarbeiten, dann braucht man nicht persönlich werden. meine person und meine ansichten sind nicht gegenstand der diskussion.

beste grüsse
heksangodi
 
Deutschland

Heute beim Spazierengehen kamen mir die folgenden Gedanken.
Die Schreibe ich jetzt einfach mal auf.

Die Fakten dazu kennt jeder, wenn nicht kann man sie sich in den bekannten Medien zusammensuchen.

- Es gibt ca. 8 Millionen Menschen, die mit ihrem Einkommen nicht auskommen (Arbeitslogengeld 1 +2 -sprech Hartz IV).

- Es gibt ca. 20 Millionen Rentner, für die am 20. des Monats der Monat zu Ende ist.

- Wir haben ein Gesundheitssystem, im Gegensatz zu z.B. USA (lach). Nur können sich leider ca. 1/3 der Bevölkerung in Deutschland eine optimale Gesundheitspflege nicht mehr leisten !

- Das Bildungssystem ist total in der Tonne. Lehrer bekommen Burnout, wenn sie morgens zur Schule fahren.

- Gerade wird die schönste Polizei der Geschichte dieses Landes eingerichtet

- Die Bundeswehr bekommt einen General, der vor kurzem in Afghanistan ein paar Leute abknallen lassen hat, weil sie einem Benzinlaster zu nahe gekommen sind.

- Das Wahlrecht wurde für ungültig erklärt

Ich wünsche ein schönes Wochenende
gez. Bill Schulden
 
@mikem777
Dein Beitrag hat mich dazu bewegt

Ich verpasse Dir jetzt mal ein Ding.

Kurz ein paar Gedanken - schnall Dich an!

a) "Sie" haben Unsere Kinder schon. Heute und gestern.
Es gibt derzeit 1,7 Millionen Kinder in Deutschland, die nicht in Familien aufwachsen.

b) Es gibt Strukturen, die nur darauf abzielen, Familien zu zerstören

c) Seit Wann?

d) Es gibt ein "Jugendamt"
Dieses "Jugendamt" ist in Deutschland in der Stadtverwaltung integriert. Das ist aber nur ein Witz. Dieses Jugendamt unterliegt keinerlei Kontrolle.

e) Sobald das Jugendamt integriert ist, brennt die Scheisse. Sie treiben Mamma und Pappa soweit auseinander, dass sie sich den Schädel einschlagen !

f') Es gibt Familien, die heute von dem ganzen Dreck leben. Sie lachen sich einen ab.
Da gibt es Familien, da ist einer -
- Sachbearbeiter beim Jugendamt
- Heimleiter
- Familientherapeuth
- Alles in Einem Gesocks!
 
Werbung:
Hat ja nicht wirklich viel ergeben, der Thread.

Warum nicht?

Wollen die meisten gar nicht, dass sich was ändert?

Die die es wollen: keine Ideen? Keine Lust was beizutragen?

Liebe Grüße, silberelfe
 
Zurück
Oben