neue gesellschaftsform

Ich halte nicht eine Person für wichtig die viel zu sagen hat, ich halte viele wichtige Personen im Zusammenspiel für wichtig, wo jeder einzelne mehr als der ottonormalbürger hervorsticht. Das hält einen alle Auswege offen. Wichtig ist auch, sich dieses System zu bewahren, auch wenn es ungerecht ist
 
Werbung:
so würde ich es auch ausdrücken, nur würde ich andere worte dafür verwenden. es ist ja nicht das geld, das papier, dass die lebensmittel in den supermarkt bringt. das papier hält uns höchstens dazu an, zu arbeiten, dass die vielen kleinen dinge die eine gesellschaft ausmachen, auch gemacht werden. aber dass geld selber, ist nur wertloses papier, wenn man ein ganzes gesellschaftssystem betrachtet. für den einzelnen ist geld natürlich mehr und das ist auch gut so. aber nur weil es gut so ist, darf man das gesamtbild nicht aus den augen verlieren und für das gesamtbild müssen viele menschen viele verschiedene dinge tun damit man von gesellschaft sprechen kann.




shalom.


ich meinte und meine nicht geld, vor allem nicht "fiatgeld" (wertloses papiergeld). ich meine die maxime:"wachstum", denn das wir uns seit etwa kriegsende vorgegaukelt, dass wir zum wohlstand ständigen wachsum brauchen - und das ist nach mein gefühl völlig fals und erine illusion.

ich glaube auch nicht an die globalisierng, ich halte das ein irrweg. es schaft zwar rabeitsplätze (transportbereich) aber das ist eher eine plage als segen.

ich kann nur dezentrale einheiten vorstellen, die rtelativ autark für ihre lebensunterhalt sorgen im landwirtschaftlichen sektor. also irgendein form von gemeinschaften. die müssen natürlich auch handel treiben, und da<zu als tauschmittel brauchen wir geld. ich glaube auch, dass es notwendig ist/wäre, dass die menschheit nicht wächst, sonst wird es eng auf dem blauen planeten... und vor allem, ich bin nicht 100%ig überzeugt, dass wir den wandel schaffen werden, die chancen stehen vileicht heute noch auf 50:50 - aber nicht mehr lange...wir sind an ein scheideweg und die zeit drängt.


shimon
 
warum löscht die Elite das Volk nicht aus?oder geschieht es hintenrum,subtil?Welches Konzept läuft einwandfrei? Was solls.morgen kauf ich mir eine Yacht um 10 Mill. und fahr ins Meer raus die Meeresluft geniessen.Meine Frau freut sich schon drauf,...ich hab eh nur zwei Wochen Zeit jeden Sommer.Oje.
 
shalom.


ich meinte und meine nicht geld, vor allem nicht "fiatgeld" (wertloses papiergeld). ich meine die maxime:"wachstum", denn das wir uns seit etwa kriegsende vorgegaukelt, dass wir zum wohlstand ständigen wachsum brauchen - und das ist nach mein gefühl völlig fals und erine illusion.

ich glaube auch nicht an die globalisierng, ich halte das ein irrweg. es schaft zwar rabeitsplätze (transportbereich) aber das ist eher eine plage als segen.

ich kann nur dezentrale einheiten vorstellen, die rtelativ autark für ihre lebensunterhalt sorgen im landwirtschaftlichen sektor. also irgendein form von gemeinschaften. die müssen natürlich auch handel treiben, und da<zu als tauschmittel brauchen wir geld. ich glaube auch, dass es notwendig ist/wäre, dass die menschheit nicht wächst, sonst wird es eng auf dem blauen planeten... und vor allem, ich bin nicht 100%ig überzeugt, dass wir den wandel schaffen werden, die chancen stehen vileicht heute noch auf 50:50 - aber nicht mehr lange...wir sind an ein scheideweg und die zeit drängt.


shimon

Dezentrale Einheiten haben den Nachteil, das Sie gegenüber größeren Einheiten ausbeutbar sind, und dann hat die kleinere Einheit das Problem, das Sie nicht mehr aus ihrem Standpunkt herrauskommt.
 
Das ist auch so ein linkes Dogma: Nur weil sich im Patriachat (und dieser Gesellschaft), machtmäßig der Mann über die Frau stellt, ist es genauso falsch, den umgekehrten Fall zu fordern und als Lösung zu präsentieren. Jeder sollte den anderen Menschen akzeptieren und respektieren, undabhängig von Geschlecht und sonstigen Faktoren.

ich bin mir sicher, dass kein ernst zu nehmender Linker das Matriarchat fordert.
 
ich glaube auch nicht an die globalisierng, ich halte das ein irrweg. es schaft zwar rabeitsplätze (transportbereich) aber das ist eher eine plage als segen.

ich kann nur dezentrale einheiten vorstellen, die rtelativ autark für ihre lebensunterhalt sorgen...


Dezentrale Einheiten haben den Nachteil, das Sie gegenüber größeren Einheiten ausbeutbar sind, und dann hat die kleinere Einheit das Problem, das Sie nicht mehr aus ihrem Standpunkt herrauskommt.

Hier sieht man/frau es mal wieder:rolleyes:
Es scheint immer nur ein Entweder - Oder zu geben.
Warum nicht ein sowohl - als auch?

Da ist es ja kein Wunder, dass der Mittelstand immer mehr
den Bach runtergeht.
 
Dezentrale Einheiten haben den Nachteil, das Sie gegenüber größeren Einheiten ausbeutbar sind, und dann hat die kleinere Einheit das Problem, das Sie nicht mehr aus ihrem Standpunkt herrauskommt.



und eu hat den nachteil, dass ein eu bemate in bruxelles entscheidet wann bei mit in witzehausen die reperatur einer brücke erfolgen kann...unsere brücke über die werra (ein unscheinbarer flüsschen in hessen) sollte seit 30-40 jahren saniert werden - wir aber das geld nicht haben zu sanieren...also muss die regierirun oder land hessen einspringen. wir warten darauf seit jahrzenhnten die brücke ist so marode, dass es geperrtz werden müsste für die lastautos, aber nicht gesperrt werden kan, da die bundesstarsse 80 da fährt. (diese bundesstrasse ist wesentlich für den brumiverkehr).

zentrale entscheidungen mag ich nicht - diese werden diese entscheidungenwerden von menschen getroffen, die sich mit örtlichen begebenheite deffomiitiv nicht auskennen es müss möglich sein örtliche entscheidungen zu treffen.



shimon
 
Hier sieht man/frau es mal wieder:rolleyes:
Es scheint immer nur ein Entweder - Oder zu geben.
Warum nicht ein sowohl - als auch?

Da ist es ja kein Wunder, dass der Mittelstand immer mehr
den Bach runtergeht.

ich hab nur gesagt was nicht funktioniert, nicht was funktioniert. um fehler zu finden muss man nunmal auch negativ denken "können" frl. oder hr. perfekt.
 
Werbung:
und eu hat den nachteil, dass ein eu bemate in bruxelles entscheidet wann bei mit in witzehausen die reperatur einer brücke erfolgen kann...unsere brücke über die werra (ein unscheinbarer flüsschen in hessen) sollte seit 30-40 jahren saniert werden - wir aber das geld nicht haben zu sanieren...also muss die regierirun oder land hessen einspringen. wir warten darauf seit jahrzenhnten die brücke ist so marode, dass es geperrtz werden müsste für die lastautos, aber nicht gesperrt werden kan, da die bundesstarsse 80 da fährt. (diese bundesstrasse ist wesentlich für den brumiverkehr).

zentrale entscheidungen mag ich nicht - diese werden diese entscheidungenwerden von menschen getroffen, die sich mit örtlichen begebenheite deffomiitiv nicht auskennen es müss möglich sein örtliche entscheidungen zu treffen.



shimon

ist doch nur ne blöde brücke.
 
Zurück
Oben