Negative Menschen- wie schaltet ihr ab?

Hallo J.d.

Das werde ich auf alle Fälle mal versuchen. Das Problem ist nur immer, dass wenn man ( Ich) in so einer Phase ist, die guten Ratschläge meistens vergisst und sich immer mehr und mehr rein steigert. Aber man lernt nie aus- ich bin über jeden noch so kleinen Tipp dankbar.

Lg
 
Werbung:
sonnenkroenchen schrieb:
Hallo Astralengen,

und leider bin ich auch von der Sorte:confused:

Lg


Also wenn gar nichts mehr hilft, würd ich in die Offensive gehen und die Person ansprechen....sagen, dass du bei ihm/ihr diese Unsicherheit empfindest.
Könnt mir gut vorstellen, dass eine Kommunikation darüber hilft.
:)
 
Astralengel schrieb:
Also wenn gar nichts mehr hilft, würd ich in die Offensive gehen und die Person ansprechen....sagen, dass du bei ihm/ihr diese Unsicherheit empfindest.
Könnt mir gut vorstellen, dass eine Kommunikation darüber hilft.
:)

Wow, das würde man dann wohl mutig nennen....aber so weit bin ich leider noch nicht. Wobei diese Person ja nicht schlecht oder böse zu mir ist. Ich empfinde halt nur immer diese nagativen Gefühle ihr gegenüber. Ich glaub echt, dass es an meinem Inneren liegt. Die Unsicherheit mir selbst gegenüber.
 
Astralengel schrieb:
Also wenn gar nichts mehr hilft, würd ich in die Offensive gehen und die Person ansprechen....sagen, dass du bei ihm/ihr diese Unsicherheit empfindest.
Könnt mir gut vorstellen, dass eine Kommunikation darüber hilft.
:)


Ja, das wäre z.B. auch eine gute Alternative. Vielleicht werdet ihr zum Schluss ja noch Freunde? :)
 
Es gibt keine Perfektion bei uns Menschen.
Man sollte einfach versuchen gute Arbeit zu leisten, den das bringt auch die Zufriedenheit und Sicherheit.:)
Ein gutes Gewissen das man mit nachhause nimmt, hat die Folge das die negativen Gedanken sich umwälzen in das positive, und man ist mit seiner Leistung zufrieden.

LG Tigermaus:)
 
sonnenkroenchen schrieb:
Hallo J.d.

Das werde ich auf alle Fälle mal versuchen. Das Problem ist nur immer, dass wenn man ( Ich) in so einer Phase ist, die guten Ratschläge meistens vergisst und sich immer mehr und mehr rein steigert.

Mittendrin ist es immer heisser als drumrum. ;) :umarmen:
Das wird schon. Du scheinst mir eher zu den Menschen zu gehören, die diese Hürden nehmen werden. :)
 
Hallo sonnenkroenchen,

ich würde folgendes probieren: Dieses Gefühl, dass die Person in dir auslöst, kennst du das irgendwoher? Ist es dir von irgendwann früher vertraut? Hat irgendeine Situation oder Person in dir dieses Gefühl schon mal ausgelöst? Versuche, dieser alten Situation auf den Grund zu gehen.

Ich vermute, dass dieser Mensch in dir einen wunden Punkt trifft, der da schon lange ist. Wenn du diesen Punkt findest und heilen/auflösen kannst, dann wirst du ihm gegenüber unverwundbar :)

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Raeubertochter schrieb:
Hallo sonnenkroenchen,

ich würde folgendes probieren: Dieses Gefühl, dass die Person in dir auslöst, kennst du das irgendwoher? Ist es dir von irgendwann früher vertraut? Hat irgendeine Situation oder Person in dir dieses Gefühl schon mal ausgelöst? Versuche, dieser alten Situation auf den Grund zu gehen.

Ich vermute, dass dieser Mensch in dir einen wunden Punkt trifft, der da schon lange ist. Wenn du diesen Punkt findest und heilen/auflösen kannst, dann wirst du ihm gegenüber unverwundbar :)

Liebe Grüße

Raeubertochter

Hallo Raeubertochter,

ja, ich denke es ist ein Gefühl von Unsicherheit und vor dem Versagen. :escape:
Aber dieses Gefühl hat man doch immer wieder,oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben