23 und 24!

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
also über diese beiden zahlen ist gut nachdenken. immerhin ist jetzt die 23 dominant im fußball (anzahl der zu nominierenden spieler), früher die 22 und sicher bald die 24.

bezüglich der lenormandkarten ist es am interessantesten:

№ 23 Die Mäuse

* Bedeutung: Verlust von… -> umliegende Karte von Bedeutung.
* Einzelaussage: Drohender Verlust!
* Liebe: Gefahr für die Beziehung, Verlust droht aus dem Hinterhalt.
* Beruf: Plötzliche Entlassung? Intrigen, Versprechungen werden nicht eingehalten.
* Körperlich: Magen, Verdauung.
* Äußeres Erscheinungsbild: Hier könnte etwas von Natur aus mangeln, wie zum Beispiel Haare, oder ähnliches, auch ein zumeist vorübergehender Mangel kann hier beschrieben sein, der jedoch äußerlich zu erkennen ist.

Die Mäuse, hier ist ein bisschen Vorsicht geboten, da es sich hier um einen Menschen handelt dessen Eigenschaften denen eines Diebes nahe kommen, wobei er/sie nicht, oder nur ganz selten den klassischen Dieb/in darstellet. Hier ist der Erfahrung nach meist ein Mensch beschrieben, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, mehr zu nehmen als zu geben. Dies kann ein Zeichen starker Verlustängste sein.

№ 24 Das Herz

* Bedeutung: Die Liebe! Freude, Herzlichkeit evt. Besuch, etwas sehr gerne tun Hilfsbereitschaft.
* Einzelaussage: Mach weiter - es geht gut aus.
* Liebe: Das Glück in der Liebe überhaupt.
* Beruf: Förderung durch Herzensbindung? Kann sich negativ auswirken!
* Körperlich: Blutkreislauf das Herz.
* Äußeres Erscheinungsbild: Hier begegnet uns ein Mensch mit viel Sinn und Feingefühl für Geschmack, nicht zuletzt auf die Kleidung bezogen. Es spricht ebenso für einen kräftigen Körperbau, der gesund und frisch erscheint, relativ betrachtet, steht diese Karte auch für einen gut aussehenden Menschen, nur dies ist ja bekanntlich je nach Geschmack absolut individuell.

Das Herz, ein Mensch auf den die klassische Bedeutung der Karte zutrifft; herzlich, liebevoll, tolerant, verständnisvoll, hilfsbereit etc. Manchmal auch schon zu gut für diese Welt.

die 23 ist also in sozialer hinsicht so ziemlich das gegenteil zur 24. die 23 nimmt (meistens; fast immer), die 24 gibt (meistens; fast immer). vielleicht ist das auch jene situation die im moment geschieht: das leben wird immer mehr zur hölle und dann (am 21. 12. 2012, wann sonst ;)) wird es plötzlich zum himmel. in einem buch von howard sasportas wurde die situation treffend beschrieben: im himmel und in der hölle sitzen menschen mit ganz langen gabeln zu tisch. in der hölle hungern sie alle weil jeder nur sich selbst zu füttern versucht, im himmel dagegen geht es allen gut weil sich die menschen gegenseitig füttern.

sind mal meine gedanken dazu.
 
Werbung:
Zurück
Oben