Eine 9 auf meine Partnerschaft...

sieht alles bissl unschön aus ABER - wenn ma negativ denkt, sehen die karten beim ersten blick logischer weise negativ aus!
weil man es erwartet...

dame im haus der mäuse
wolken trüben das herz
ring auf buch
ring wege sterne vögel herr...
unterm herr die blumen
herr im haus lilien - lilien schlange
ach herje :rolleyes:


ABER
man kann/sollte es ja auch positiv sehen.
die karten sind ein spiegel deiner seele - deiner gefühle und ängste
du denkst schlecht über das thema also sehen die karten zunächst schlecht für dich aus.

positive variante:
ihr mann denkt drüber nach das gemeinsame glück mit ner charmanten geste aufzufrischen (blumen-klee-herr) er hats sogar schon geplant (schlüssel-reiter-blumen)
sieht lehnt es jedoch fälschlicher weise ab (mäuse-fuchs-klee)
und der gute hat deswegen sorgen um deren liebe

die sorgen hat er auch im großen bild (ring-wege-sterne-vögel)
es is die dame die sorgen hat wegen der liebe (dame-wolken) und sich deswegen irgendwie aufgibt (dame im haus mäuse)
der herr denkt da anders.
in seinem empfinden liegt ne tiefe energiebringende beziehung (fische-sonne-dame) - er liegt in den lilien - er will die harmonie
nur der rückzug und die abgelehnten gespräche machen es ihm schwer ihr ne kleine nettigkeit zu geben (turm-ruten-berg-blumen)

bitte bitte bitte - nie -never - oberflächlich auf'n bild schauen und mit der einstellung rangehen 'hach der betrügt mich eh'
man muss objektiv bleiben, ansonsten kann man sich alles zurechtdeuten wie man mag :rolleyes:

also hör auf so falsch zu denken!
du liegst derrrbbee falsch ;)
lehn deinen guten nich ab sondern geb dir nen ruck

liebe grüße
paula
:)
 
Werbung:
Hallo Blumenblüte!

Ich möchte mich auch gern beteiligen, ob wohl Paula es schon klasse beschrieben hat, meiner Meinung nach.
Das kleine Blatt:
Du machst dir zu viele Gedanken, die in die falsche Richtung gehen, Schlüssel Reiter Fuchs. Irgendwie hast du so ein bisschen deine Sicherheit verloren, weil für dich etwas nicht geklärt ist. Die Wolken auf dem Haus Baum. Bestehen die Unklarheiten für dich schon länger? Oder bist du gerade dabei, in deinem Leben einen neuen Platz einzunehmen? (Standortbestimmung ausmachen)
Ansonsten kann ich mich Paula da nur anschließen.

Das große Blatt:
Herz Mond Schlüssel Sterne Ruten! Schöner geht es meiner Meinung nach fast gar nicht. Eine Liebe , die tief und gefühlvoll ist und das ist sicher. Und ganz sicher (Schlüssel Sterne Ruten) hilft ein klärendes Gespräch.
Der Schlüssel zwischen dem Mond und den Sternen, zeigt eine Sicherheit hat und bestätigt euch in der Liebe.
Baum Ring Wege Sterne, in eurer Beziehung ist es entscheidend, das ihr euch mitteilt/erklärt. Es kann aber auch heißen, das eure langjährige Beziehung eine entscheidene Klärung erfährt.
Das jetzt alte und ungeklärte Themen noch mal Beachtung finden, um sie dann endlich ein für alle mal aus euren Beziehung zu kicken.

Ganz lieben Gruß
sunny
 
liebe blumenblüte
der titel deiner legung ist ja schon vielversprechend :D
6 2 7
1 TK 3
5 4 8
Die TK habe ich nicht ausgesucht sondern als 1. Karte ausgelegt.

qs
qs
qs
vertikale qs-en

diagonale qs-en
und
gesamt-qs

eine konkrete frage hast du nicht gestellt ... das deutet auch der fuchs in der mitte an ... das wagnis scheint sehr groß zu sein, dass du genau nachfrägst ... das problem derzeit in eurer beziehung scheint zu ein, dass man/n nicht ehrlich zueinander ist ... man/n will zu schnell zu futter kommen ... natürlich symbolisch betrachtet ...
das herz in der partnerschaft ging verloren ... ein schnitt ist geschehen ...
es könnte auch ein jüngerer mann in das szenario partnerschaft gekommen sein, der dies in bewegung bringt ... er erinnert an die sehnüchte ... geht es auch um macht in der partnerschaft? wer das sagen hat? ... oder wird dies gegenseitig unterstellt? wohl eher ... es scheint, dass ihr schon länger zusammen seid ... und unter umständen das gegenseitige misstrauen gewachsen ist ... zweifel, ob man/n sich betrügt liegen stark da ... das gegenseitige vormachen ... aber das herz im haus bei deinem partner ...er hat das herz wohl noch da, wo es hingehört ...unter all dem berg an falschheiten ... über der liebe liegt der schleier, der gewachsen ist und den man/n bespricht ... der richtige weg liegt da, aber da bestehen zweifel ... die freude kommt verzögert ...möglicherweise bringt eine freundin klarheit ... der herr auf dem weg in den abschied ... hat er aufgegeben? ... aber der seelenplan lässt nicht locker ... er ist sich bewusst, dass diese partnerschaft aus geistiger sicht im erdenweg enthalten ist ... sieht nach lernerfahrung aus
voraus ging, dass der weg, der in die seelischen bereiche führen würde, in dieser partnerschaft verloren gegangen ist ... status "nichts geht mehr" ...
derzeit kommt auf der partnerschaftsbühne bewegung in das thema "wer betrügt wen?" ... es geht euer herz, das zwiegeteilt ist ... zukünftig wird wohl der motor in dieser partnerschaft vom herrn ausgehen, der für belichtung der sorgen sorgt ... möglicherweise spielen da andere frauen eine rolle, die für klarheit sorgen ... eine affaire liegt "bestenfalls" hintergründig da ... es scheint mir nicht seine absicht zu sein, das problem so zu lösen ... er will der unehrlichkeit auf den grund gehen, die ihm sorgen macht ... sieht so aus, dass eine freundin da sehr hilfreich für dame ist und hilft in gesprächen die unklarheiten aus neutraler sicht zu belichten ...
der herr wird wohl die geburt einer neuen partnerschaft in bewegung bringen
... emotional ist ein wirrwarr derzeit zu sehen ... es wird wohl sich hinziehen zur er-lösung zu kommen
es geht um eure gegenseitige lebensreise ... der argwohn hat euch voneinander im herzen entfernt
dadurch, das du bereit warst, den fuchs in die mitte zu legen und dich für diesen bereich zu öffnen, hast du einen großen schritt getan ...
alles liebe und gottes segen
ursula die bärin
 
schönen guten morgen liebe blumenblüte,

mal vorab zu deiner auslegefolge betr. häuser

6 2 7
1 TK 3
5 4 8
Die TK habe ich nicht ausgesucht sondern als 1. Karte ausgelegt.

die tk ist im 1. haus da 1. karte, deine 1 wäre somit 2. haus usw.

spannend finde ich auch hier wieder die eulen mehrmals in den qs, wie ich bereits im großen kb erwähnte, die ahnen lassen grüßen ;), da sind familienmuster zu erkennen, die nicht unbedingt die deinen sind, im sinne von verstrickungen und verbundenheit zu geschehnissen in eurer familiengeschichte. einiges hab ich beim großen kb erwähnt. wäre sinnvoll, dich damit etwas zu beschäftigen, wie die liebesthemen bei den frauen in deiner familie waren, wirst erkennen, dass du manches in deinem verhalten und deiner reaktion spiegelst, was du manchmal nicht mal zuordnen kannst, eher ein re-agieren ist (vgl. den verstrickungsthemen bei familienaufstellungen ersichtlich).

aktuelle situation zwischen euch schau ich dir noch drüber.

glg luce8
 
liebe luce,

mal vorab zu deiner auslegefolge betr. häuser
die tk ist im 1. haus da 1. karte, deine 1 wäre somit 2. haus usw.
dachte ich auch, bin aber diesmal der vorlage gefolgt ... der fuchs in der mitte sozusagen stellungslos ... er ist seine seine stellung los .:D .. was sich in deiner antwort widerspiegelt ... er sucht in fremden revieren nahrung :D ...ein thema, dass die beiden los-gelöst sehen werden ... die gesamt-qs liegt schön da ...die lebensreise ...verwurzelung in sachen liebe mit dem schöpfergeist und mutter erde
wenn der fuchs rausfliegt aus der legung hat eine 9. karte ...die der freude platz ;)
der mensch denkt und gott lenkt :angel2:
alles liebe und gottes segen
ursula, die bärin
 
liebe luce,

mal vorab zu deiner auslegefolge betr. häuser
die tk ist im 1. haus da 1. karte, deine 1 wäre somit 2. haus usw.
dachte ich auch, bin aber diesmal der vorlage gefolgt ... der fuchs in der mitte sozusagen stellungslos ... er ist seine seine stellung los .:D .. was sich in deiner antwort widerspiegelt ... er suchtin fremden revieren nahrung :D ...ein thema, dass die beiden los-gelöst sehen werden ... die gesamt-qs liegt schön da ...die lebensreise ...verwurzelung in sachen liebe mit dem schöpfergeist und mutter erde
wenn der fuchs rausfliegt aus der legung hat eine 9. karte ...die der freude platz ;)
alles liebe und gottes segen
ursula, die bärin

mal wieder wunderschön und sehr treffend gesagt liebe bärin ... ja es hat immer alles seinen sinn, auch die auslegefolge ;)

glg luce8
 
so, dann mal weiter, weiß nun nicht, wo der fuchs hinschaut, aber gut ... ursula hats ja schon super treffend beschrieben.
mit zentral fuchs geht’s also auch um misstrauen, falschheit, etwas läuft in die „falsche“ richtung, man kanns nicht wirklich benennen und dennoch ist es da, im rücken der mäuse, es wird ihm keine bzw. wenig beachtung geschenkt, ausmisten wär angesagt, und zwar aktiv, die alter ballast mit dabei, der das glück nicht richtig fließen lässt, innerlich sehnt man sich danach, dieses glück zu leben, seinen wünschen und sehnsüchten nachzugeben, aber zweifel wirken immer wieder störend.
da auch der hinweis im bild, zweifel als heilsam anzuerkennen, denn sie wollen etwas mitteilen und können so zur eigenen stärke beitragen, wenn man ihnen raum gibt, zuhört und sie dann wieder dankbar davonziehen lässt.

geht auch um manch unterschiedliche lebenseinstellung bei euch beiden, was will jeder für sich, welche richtung einschlagen, wohin soll das lebensschiff segeln, mal für euch selbst abklären und dann herausfinden, wo soll es gemeinsam hingehen, was ist in einklang zu bringen, wo sind differenzen und bitte auch darüber kommunizieren, offen ehrlich, mit fuchs in der mitte seh ich mir auch den hinweis, die masken und rollen fallenzulassen, autenthisch sein, nichts vortäuschen.

so ich das sehe, dürfte es bei ihm auch zu misstrauen gegenüber gefühlen aufgrund einer frau in der vergangenheit gekommen sein, erfahrungswerte aus einer ex-beziehung.
für mich ... hat er eine schwester?
bei ihm wär klärung angesagt, und wieder sind wir beim ausmisten und entrümpeln auch in seinem bereich, karmische verstrickung bei ihm auch zu erkennen, aber auch, dass sich bei ihm so manches auf „natürlichem“ wege verabschieden wird.
weiters thema bei euch die (selbst)sicherheit, manches kompensiert man und versucht es im anderen part der beziehung erfüllt zu bekommen. mit 24 haus 4 ... seinen platz im herzen zu finden, in der herzenskraft zu ruhn, die sicherheit und heilung (heil = ganz sein) in sich selbst zu finden.

mit reiter blume seh ich mir auch den hinweis, ihr solltet mal wieder mehr bewegung reinbringen in die beziehung, treffen, verabredungen zu zweit, aber auch mit freunden, sieht ja danach aus, als ob ihr mit einem pärchen befreundet seid, solltet wieder mal was unternehmen.
mäuse haus reiter, mal zu entschleunigen in manchen bereichen, sich wieder ruhe und auch mehr zeit für sich zu gönnen, aber auch sich der zweisamkeit widmen.

mach mal nen stopp, sonst wirds wieder so lang :D

glg luce8
 
Hallo ihr Lieben,

ich wollte gestern abend eigentlich noch Antworten, aber mein DSL stürzte ohne einen Grund zu nennen ab :tomate:

Die Wortspiele gefallen mir sehr, damit kann ich viel anfangen... Da sieht man,
dass auch die Karten die Gabe haben, einem durch die Blume und mit Humor so einges zu sagen ;)

@ Paula,

herzlichen Dank für Deine Ausführung und auch das kurze "Wortspiel" mit Gaia.. So konnte sie auf den Punkt bringen, was sie mir sagen wollte. Und auch das war ein guter Denkanstoß.

"es is die dame die sorgen hat wegen der liebe (dame-wolken) und sich deswegen irgendwie aufgibt (dame im haus mäuse)
der herr denkt da anders."


Auf den Punkt.... Der Herr denkt da anders - und so lässt sich auch eine aktuelle Situation erklären.... Nachdem ich sehr lange (jaaaahre) geredet habe, und der Herr weder antworten noch nachhaltig verstehen konnte, habe ich auf einmal eine "Maulsperre". Ich kann nicht mehr reden, mich nicht mehr erklären.... Und aus meinem momentanen Schweigen wird er auch nicht klüger... Er kann glaube ich überhaupt nicht nachvollziehen, was im Moment los ist. Und ich bekomme meinen Mund nicht mehr auf. Und beinahe auch schon mein Herz nicht mehr.

Aber Du hast Recht, ich werde meinen Mund wieder aufbekommen müssen.... Hoffe, dass der Ruck mich noch überkommt...

Liebe Grüße
Blumenblüte


@ Sunny,

oh, vielen Dank für Deine Interpretation, Du hast sehr treffende Stichwörter genannt.

Durch meine Gedanken wird die Beziehung in Frage gestellt, dass ist richtig. Die Gedanken haben mit Sicherheit zu tun, die habe ich verloren.... Ganz genau... Die Unsicherheiten bestehen seit Anfang der Beziehung, er versprach lange, sie aufzuheben, und ist nun - das war der Zeitpunkt einer "Maulsperre" - an dem Punkt, dass er es nicht mehr für notwendig hält etwas zu klären.
Das Wort Standortbestimmung trifft auch sehr gut... Sowohl beruflich, in der Beziehung, als auch ganz persönlich bin ich grade auf Standortsuche....

Es wäre sehr, sehr gut, wenn die alten, ungeklärten Themen endlich geklärt werden könnten......

Liebe Grüße
Blumenblüte

@ Ursula,

puuuuh, vielen Dank dass Du Dich der Karten angenommen hast. Deine Worte treffen sehr tief.

Das Wagnis ist sehr groß. Es geht auch um Bestehen oder Vergehen. Und mit dem Vergehen würde mein ganzer Lebensplan, mein Standort, alles.... vergehen. Das Bestehen wird langfristig nur gut gehen, wenn wir den Fragen nachgehen. Und auch hier liegen "Risiken" - ist es doch nicht immer einfach und leicht seinem Dasein auf den Grund zu gehen. Das ist erstmal schmerzhaft, danach umso bereichernder...
Mit der Gewissheit will ich meinen Sachen auf den Grund gehen - und habe mir zu sehr gewünscht, dass auch er es tut...

Es ist das erste mal, dass mein Herz in dieser Beziehung wirklich verloren geht. In der Vergangenheit habe ich sehr schnell zurück gefunden, im Moment fühle ich ihn nicht mehr und habe auch nicht das Bedürfnis. Ein andere Mann ist nicht im Spiel.
In unserer Partnerschaft geht es um Macht, ja... Es geht um Muster, die Luce auch schon ansprach. Und die spielen sich bei uns beiden ab. Ich arbeite im Moment daran, mich aus meinen zu lösen. Er sieht seine Muster nicht. Bislang hatte er große Macht. Ich arbeite an Augenhöhe. Was mit einem Partner wie ihm ein ewiger Kampf ist.

Was Vertrauen / Misstrauen betrifft: Er vertraut(e? mein jetziges Verhalten kann er nicht einschätzen) mir, war sich meiner Liebe sicher. Ich misstrau(t)e ihm. Das ist das Gift unserer Beziehung.

Auf dem Weg zum Abschied bin eher ich. Er ist derjenige, der den Abschied jederzeit hinnehmen könnte. Er lässt den Schmerz nicht zu.

Lernerfahrung ist sehr, sehr richtig. Viel Schmerz, viel Kampf aber unglaublicher Lernerfolg. Zumindest bei mir.

Wenn Du schreibst "der Motor wird von ihm ausgehen" - kann das bedeuten, dass nun viel an ihm liegt? Und dass er sich auf den Weg zu seiner Seele macht? Aber dies erst nach weiteren "Auslösern" der Fall ist? Würdest Du die Affaire sowohl bestenfalls als auch schlechtestenfalls sehen? Nachdem ich ohnehin schon kurz vorm Absprung bin, würde eine Affaire den Sprung bedeuten....

Er hat gute Freundinnen, denen ich zutraue, dass sie ihm helfen können...

Oh ja, der Argwohn hat uns sehr weit voneinander entfernt. Liebe kann nicht lange durch Mauern gehen. Und doch hab ich irgendwo noch das Gefühl, dass wir zusammen "richtig" sind - und die Lebensreise zusammen angehen sollten. Aber das Gefühl ist nicht wirklich nah bei mir.

Danke Dir, starke Bärin...
Alles Liebe
Blumenblüte


@ Luce,

lieben, lieben Dank, Luce... Ich habe langsam ja schon fast das Gefühl, dass Du mich richtig gut kennst..... Deine Gedanken machen etwas mit mir. Du triffst wirklich mit jedem Wort ins Schwarze.

Die Eulen sind mir auch aufgefallen. Mir fällt es selber schwer, aus den Karten die Ahnenthemen zu sehen. Daher habe ich mir Deinen Text zu meinem großen Bild ziemlich oft durchgelesen.... und geschaut, an welchen Stellen, welche Gefühle auftauchen. Das passt auch sehr gut zu den psychologischen Themen, die mich momentan begleiten. Meine Familie spielt eine sehr große Rolle. Und das nicht nur in Bezug auf mein Verhalten in Liebesbeziehungen...

Seine Familie bietet ganz ähnlichen Spielraum. Das kann ich aber nicht klären, dass kann nur er. Und er kann nicht.
In dem Moment, in dem ich Deine Frage "Hat er eine Schwester?" las, wurde mir schwarz vor Augen. Luce, Du hast wirklich Antennen...
Die Schwester spielt eine wichtige Rolle.

Ich poche seit wir zusammen sind darauf, dass er auch Ausmistet...also genau das tut, was Du beschreibst. Vor zwei Wochen - dem Zeitpunkt meiner Sprachlosigkeit - sagte er mir, dass er das nicht wichtig findet, und nichts unternehmen wird. Wenn es sich auf natürlichem Weg verabschiedet, wäre
das natürlich sehr hilfreich..... Denn hier <bei seinen und meinen Eulen> liegt der Auslöser für den Fuchs, die Mäuse.... Und die sind in der Lage sich zu verselbständigen .....

Hm. Also heißt es für mich doch erstmal abwarten und nicht in Aktion treten?

Herzliches Dankeschön und die besten Wünsche,
Blumenblüte
 
Werbung:
hallo liebe blumenblüte,

danke für dein feedback. doch natürlich, du kannst immer in aktion treten, wenn es für dich stimmig ist, ist ja dein lebensbereich, da mach ruhig ;). seiner ist seiner, wie du ja sehr treffend erkannt hast und jeder hat einen anderen rhythmus, ist für ihn viell. noch nicht an der zeit, du willst dich manchem bereits stellen, er eher sich noch was vormachen, ist aber auch manch schutzmechanismus dahinter ... aber sobald du für dich klärst und auflöst, geht das auch immer hand in hand mit den menschen in unserem umfeld, bewirkt ja immer was.

hmm, hatte auch das gefühl, dass die schwester ne wesentliche rolle spielt. weiß nur noch nicht genau was ... na mal schau, viell. kommts noch.

glg einstweilen :umarmen:
luce8
 
Zurück
Oben