Müde

Hm, die "Unterweisungen" sind eigentlich eine Frage.

Ach das ... ich meine natürlich die Unterweisungen, die Vermittlung von Lehrinhalten, die das Leben und Dasein betreffen, die ich ganz allgemein im Laufe des Tages, auch draussen im Leben aber auch hier im Forum immer wieder erhalte. Von Lehrern, die sich nicht als solche fühlen sondern einfach durch ihre Art und Sensitivität an gewisse, empfindliche Dinge und Themen heranzugehen, zu Lehrern werden. Das sind die Besten, hier kann ich immer wieder etwas profitieren. Die Begegnung zwischen Wachen und Müden ist nicht unbedingt problemlos und leichtfertig handzuhaben, aber eine Verständigung halte ich durchaus für möglich.

So, aber jetzt ... ich bin ja schon völlig verwirrt heute. Ich weiß ja auch gar nicht, ob das jemand verstehen kann, was ich da schreibe, aber ich kanns nicht anders sagen. Im Moment zumindest.
 
Werbung:
Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Ich habe dich doch lediglich gefragt, warum man nicht müde sein darf. Denn ich sehe das nicht so...

Ja, da haben wir uns falsch verstanden.
Ich hab mich ja auch im Eingangsposting gleich selber korrigiert.

Sicher darf man müde sein.
Ich bin ja selber oft sehr müde und oft übertauch ich den Schlaf.
Aber man erregt mitunter sehr viel Aufsehen, wenn man über seine Müdigkeit öffentlich spricht.
Und wenn man viel über seine Müdigkeit spricht, dann will man wohl wach gehalten werden.

Und das, genau das hab ich heute erst gelernt. Das ist nicht viel, wahrscheinlich Vorschulwissen, aber ich freu mich trotzdem.

Ich denke, es ist alles gut so, wie es ist.

Wenn es nicht grade ganz besch...eiden ist.

Hinweg mit mir.
 
...hm, manchmal ist es tatsächlich so, wenn man müde ist, ist man krank... oder man möchte zumindest am liebsten alles verschlafen...in der Hoffnung, daß es nach dem Schlafen besser ist...das sich etwas geändert hat. Ist es vielleicht deswegen? Keiner gibt gerne zu, daß er Dinge absichtlich verschlafen möchte. Das ist noch nicht "normal". Es heißt wach zu sein, am Leben teilzunehmen, sich interessieren, aktiv zu sein.
 
Sicher darf man müde sein.
Ich bin ja selber oft sehr müde und oft übertauch ich den Schlaf.
Aber man erregt mitunter sehr viel Aufsehen, wenn man über seine Müdigkeit öffentlich spricht.


Hallo, Monk! :)

Das habe ich auch schon beobachtet! Ich hab schon oft den Eindruck gehabt, dass man, wenn man nicht immer fit und gesund ist und sich nach Erholung und Schlaf sehnt, mächtig eine drauf kriegt!


Und wenn man viel über seine Müdigkeit spricht, dann will man wohl wach gehalten werden.


Glaube ich nicht! Eher möchte man verstanden und akzeptiert werden in seinem Bedürfnis! :umarmen:


Und das, genau das hab ich heute erst gelernt. Das ist nicht viel, wahrscheinlich Vorschulwissen, aber ich freu mich trotzdem.


:confused:


Ich denke, es ist alles gut so, wie es ist.


Auf irgendeine Ebene schon! Aber was macht man, wenn man sich da grade nicht aufhält? :D


Wenn es nicht grade ganz besch...eiden ist.


Zustimmend nick!




Aber bitte wiederkommen! :D :kiss4:
 
...hm, manchmal ist es tatsächlich so, wenn man müde ist, ist man krank... oder man möchte zumindest am liebsten alles verschlafen...in der Hoffnung, daß es nach dem Schlafen besser ist...das sich etwas geändert hat. Ist es vielleicht deswegen? Keiner gibt gerne zu, daß er Dinge absichtlich verschlafen möchte. Das ist noch nicht "normal". Es heißt wach zu sein, am Leben teilzunehmen, sich interessieren, aktiv zu sein.

Am Leben ja, aber nicht an einem kollektiven Wahnsinn :D

Vorsichtshalber noch den hier: :ironie:
 
Werbung:
sag mal Monk, bist Du gerade irgendwie verwirrt?

Wenn jemand darüber spricht, daß er müde ist, dann will er wach gehalten werden, aha.

Und wenn jemand darüber spricht, daß er Hunger hat, will er dann auch nüchtern gehalten werden?

Wenn jemand darüber spricht, daß er Unterhaltung will, will er dann in Ruhe gelassen werden?


Entweder ist Dein Logikapparat kapput, oder meiner. Irgendwas klappt da mit dem Sinn im Geschriebenen heute nicht...
 
Zurück
Oben