Müde

Sag mal, Du verrückter Affe: die Dunkle Nacht der Seele - die sagt Dir was, ne?

Duuu, da ist es ja so düster. Da geht man wie Rotkäppchen auf seinem Weg.... und wird müüüde. Gaaaanz müüüde.

Und dann ist da hinten aber auf einmal ein Licht. Und daaa wohnt die Groooßmutter.

Und dann freut man sich und denkt: oh, ah, die Großmutter. Ich bin gerettet. Ich muß noch nicht hinübergleiten in die Dunkelheit.

Aber: die Großmutter, die hat es faustdick hinter den Ohren. In ihr verbirgt sich der Wolf. [damit ist das Verhalten gemeint, was sich "festbeißt" in einer Familie, Anm.]

Und den Rest der Geschichte kennen wir, der handelt von Angst. Aber dann kommt ja der Jääääääääägggg- ger. Und mit der Flinte schießt er den Frosch kaputt und es hüpft eine Prinzessin heraus, die einst die Großmama war als sie tat als wäre nichts gewesen.


Tja. Und was machen wir jetzt mit der Mär? Im Januar?
 
Werbung:
Zurück
Oben