Müde

Kurz reanimiert, gewiss.... ja :D

Heißt doch so, oder? Reanimiert? Bin nicht so bewandert mit dem Fach Chinesisch. :)

Phu, bin ich dauermüde, jetz tum 18 Uhr, hab ja wieder nix geschlafen heut Nacht und hab vor lauter innerlicher Auf und Anregung nur Löcher in das Schwarz um mich herum gebrannt.

Jetzt leg ich mich 2 Stunden hin. Hioffentlich komm ich wieder.

also lieber monk das gönn ich dir von herzen -nicht das wir uns da missverstehen.....:D
 
Werbung:
Allerdings, hier im Forum wache ich immer ganz schnell wieder auf! :D

Ja, ich habe auch schon diese gefährlichen Symptome.
Manches mal wache ich nur auf, um schnell mal ein paar Schriftzeichen der Umnachtung in die weiße Eingabefläche zu gravieren und dann schlaf ich wieder ein. Ohne zu essen oder zu trinken. Das ist schlimm, wirklich.

Ich sollte mich ändern. Vollkommen verändern :rolleyes:

Geht fort, von meinem Thread der großen Müdigkeit, ihr lustigen, lebendigen Wesen.
Geht weg von mir, ihr seid noch nicht so weit.
Es wäre viel zu schade um Euch, wenn ihr hier einschl
 
Wenn du mich heute nicht recht verstehen kannst, Trixi, dann bemüh dich nicht zu sehr drum.

Doch. jetzt wo Du dir die Mühe gemacht hast, das aufzuschreiben, verstehe ich das schon besser. Ganz gut sogar.

:banane:
Weder noch, Trixi, weder noch.
Ich musste gestern ganz einfach so verworren schreiben, weil mir eine klare Schreibe hier zuviel Aufsehen erregt und ich das nicht brauchen kann. Der ganze Wirbel und die Ängste und Sorgen, die da immer frei werden, das brauch ich nicht mehr.
Du beschäftigst Dich also im Rahmen eines oder des Todeswunsches und möchtest damit kein öffentliches Aufsehen erregen. Weil dann immer einer kommt, der sagt: denk doch da nicht drüber nach. Und so. Habe ich das richtig verstanden?

*schiel*
Wenn er wirklich Hunger hat wird er essen. Wenn er nichts zu essen hat, wird er um Essen bitten. Wenn er unersättlich ist und alles aufessen will, wird er nüchtern gehalten werden.

Ich weiß nicht, kann man darüber sprechen, dass man Unterhaltung will? Wie lange kann man darüber sprechen? Da kann ich mir wieder nicht so viel vorstellen drunter. Scheint mir nicht gar so ergiebig zu sein und da wird man schnell das Thema wechseln.
Ja, ich habe schon oft versucht jemanden zu animieren, daß er mich unterhalte. Aber ich war seltenst wirklich amüsiert.

Über eine große Müdigkeit hörte ich schon öfter Leute sprechen und auch recht ausführlich. Auch über die Sehnsucht nach einem langen Erholungsschlaf. Einem Gesundheitsschlaf vielleicht, in der Hoffnung, irgendwann wie neu geboren zu erwachen.
Ja, kannst Du das nicht? Ist das das Problem, oder was ist das Problem? Oder gibt es gar kein Problem und wir träumen? Und das Thema Schlafen ist daher obsolet und geht auf in die zwei Phasen des schlaffen und nichtschlaffen Seins?

Wer weiß. *philosophier*

Und ob man es nun will oder nicht, man darf es wissen: Wenn man über diese große Müdigkeit und die Sehnsucht nach dem langen Schlaf spricht, dann wird man von seinen Mitmenschen zum wach bleiben ermuntert werden. In den meisten Fällen ist es so. Man kann es immer beobachten, auch hier, auf dieser Plattform.
Also Du, als ich Sylvester hier alleine gesessen habe und mich bescheiden fühlte darob, :) da habe ich einen Thread eröffnet. Und ein paar waren da, wir haben dann virtuell Sylvester gefeiert. A bisserl.

Aber: um 22:30 Uhr war ich totmüde. Und ich habe mich daher um 22:45 Uhr abgemeldet. Und? KEINER ( heul ! ) hat mich davon abgehalten.

Dabei hätte ich ja lügen können: ich hätte ja zwar schreiben können, daß ich in's Bett ginge, ich hätte mir ja aber tatsächlich mit einer Sylvesterrakete mit dem Ziel des Selbstmords die Birne wegknallen können. Und keiner hätte mich davon abgehalten, Frechheit !Ach ne, Frai -heit. äääh, Freiheit.

...aber wenn ich Dich Recht verstehe, dann meinst Du nicht das Schlafengehen, das mir gleich wie alle Tage bevorsteht, sondern Du meinst das Hinausgleiten aus dem Leben und das Hineingleiten in den Tod.

Hast Du es schon mal mit außerkörperlichen Erfahrungen versucht? Da wird Dir dieses Bedürfnis befriedigt werden. Mußt Du halt üben, Schätzeken.
Und ich habe eben gestern gelernt, dass das auch gut und richtig so ist. Sehr Menschlich.
Man sagt einem Menschen, der über seine große Müdigkeit spricht und über seine Sehnsucht nach einem langen Schlaf, nicht einfach: "Dann leg dich hin!" Das ist kaltherzig und brutal. Das mein ich voll ernst. Ich würde das auch niemandem sagen. Das tut man einfach nicht, unter den Wachen und Halbwachen.

In meiner alten Stammkneipe, wo ich schon Jahre nicht mehr hingeh, war das anders. Da waren sie scheiss brutal, die Leute. Wenn ich da gesagt habe: "ich bin müde, ich will nicht mehr, ich will schlafen gehen." haben sie gesagt: "ja, dann quatsch nicht lange rum, setz dich in dein Auto, nimm einen Anlauf und leg dich gegen einen Baum da drüben, aber pass auf dass du niemanden mitnimmst, in deinen Schlaf, weil der is ganz allein deine Angelegenheit."

Scheiss brutale, primitive Leute waren das. Eher wie eiskalte Bestien. witzig.... da fällt mir ein: einer von denen is selber schlafen gegangen, vor einem halben Jahr. Hat aber vorher keinen Ton drüber verloren. Nur Betroffenheit hinterlassen. Legt sich einfach hin und läßt seine Töchter und seine Eltern einfach betroffen und erschüttert zurück.

Egal. wie mans macht, macht mans falsch.
Ja, vielleicht sind auch diese Ängste verbunden. Ich meine die Angst, daß man endlich diesen Erholungsschlaf schläft und dann ein Anderer, vielleicht ja ein Gesunder ist, und diese Angst, hinüberzugleiten in den Tod. Beide sind ja ähnliche Geschehnisse: wir verlassen uns.

Das ist Trauer...
Die Mühe lohnt sich nicht.
Find ich schon.

Ich danke Dir ! Ein schönes Thema... ~
 
Das ist ein Blödsinn, Sorry, ich bin nicht gern so direkt. Aber das ist ein Blödsinn.
Die Müdigkeit ist ein Erschöpfungszustand, meinetwegen sogar auf Grund von schlechtem Energiemanagement.
Nein. Müdigkeit ist kein Erschöpfungszustand. Müdigkeit ist ein ganz natürliches, physiologisches Geschehen.

:banane: HURRAAAAAAAAAA !

Ja, für die Durchleuchteten, die den Leib Christi in vollem Maß verwirklicht haben, mag es keine Müdigkeit [ERSCHÖPFUNG !] mehr geben. Es sei ihnen zugestanden. Ich bin noch keiner von ihnen. Ich gehöre noch zur Gattung der Sterblichen dieser Welt. [Das tuen die Durchleuchteten ebenfalls.] Ich werde wissen, wann ich müde bin und werde wissen, Angst [Erschöpfung] von Müdigkeit [Erschöpfung] zu unterscheiden.

Aber die Durchleuchteten werden sich hüten einem Erschöpften die Müdigkeit [Erschöpfung & Müdigkeit] abzusprechen, weil sie wissen, wie beschwerlich der Weg ist zum ewigen Wach Sein [und zum erholsamen Schlaf]. Weil wenn sie den steinigen Weg nicht kennen, dann sind sie nicht echt.

Genau so könnte ich sagen, ewiges Hetzen ist der Triumph der Angst vor dem Schlaf.

Ich würde so sagen: Inneres Hetzen ist eine Einstellung zu sich selber und zu anderen (Hetze). Oder meinst Du nur Unruhe?

Aber ich sag es nicht, weil es ein vorurteil wäre. Ich kann einem die Dynamik nicht absprechen, nur weil sie mir ein wenig ausgegangen ist. So anmaßend bin ich nun auch wieder nicht.
Was powert Dich denn so aus?

:cry3:
 
Werbung:
Zurück
Oben