Müde

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Warum darf ein Mensch nicht müde werden?
Warum ist ein Mensch krank, wenn er müde ist und sich nach einem Schlaf sehnt?

Ich will jetzt gar nicht rumschreiben, wie ich auf das komm, weil es berührt ein viel zu heikles Thema und ich schreib auch gar nix mehr dazu.
Aber diese eine Frage müsste drinnen sein, weil sie brennt mir seit Stunden in den Fingern.
Wenn nicht, dann wird sie eben gelöscht.

Warum ist ein Mensch krank, wenn er müde ist und sagt, dass er schlafen will?

Und ich schreib mir sogar selber gleich die Antwort her, weil sie mir grade eben eingefallen ist.

Weil der Schlaf seine ganz persönliche Sache ist.
Mit seinem Schlaf ist jeder allein.
Es macht keinen Sinn, zu sagen. "ich habe Sehnsucht nach dem Schlaf, denn ich bin müde."
Was sollen die anderen auch sagen, außer: "Geh, bleib noch da, weil du bist eine Bereicherung für die Gemeinschaft der Wachen?"
sie können gar nichts anderes sagen, als das. Alles andere wäre ein Beleidigung.
Wenn man schlafen will, legt man sich hin, ohne viel zu reden und tut es einfach.
Sehr oft aber übertaucht man den Schlaf und schafft sogar noch die eine oder andere Kreation und sieht,
es war doch gut, dass ich nicht gleich schlafen gegangen bin.

Bestenfalls im Weggehen ein kurzes

Gute Nacht

zu den Freunden, Verwandten und Vertrauten und guter Dinge und voll Vertrauen, wieder zu erwachen. Immer wieder zu erwachen.
 
Werbung:
Jetzt brech ich doch wieder mein Wort und schreib noch ein Zeile:

Ja, der Schlaf ist mein allerpersönlichstes Allerheiligstes, an Privatheit nicht zu überbieten.
Privater noch als Sexualität, denn schlafen kann ich nur allein.
Hier bin ich ganz allein und näher bei mir Selbst kann ich nirgendwo sein.
Und nur für den außenstehenden Betrachter ein Zustand von Todesähnlichkeit.

Doch mit der Sehnsucht nach dem Schlaf berührt man in der Öffentlichkeit ein großes Tabu.

Das habe ich heute erst gelernt.

Gute Nacht und danke für die Unterweisungen.
 
Wer sagt denn, das ein Mensch nicht müde werden darf, lieber Crazy Monk?

Die Wachen, Sheela, die Wachen sagen es oft.
Und wenn ich es überdenke, kann ich sie auch verstehen, warum sie so sagen.
Ich kann viel verstehen, wenn ich will. Aber nicht alles erklären, was ich verstehe :)


Gute Nacht
 
Die Wachen, Sheela, die Wachen sagen es oft.
Und wenn ich es überdenke, kann ich sie auch verstehen, warum sie so sagen.
Ich kann viel verstehen, wenn ich will. Aber nicht alles erklären, was ich verstehe :)


Gute Nacht

Dann bin ich auch eine Müde. Keine von den Wachen. Und somit verstehe ich dich, aber dennoch nicht die Wachen.

Gute Nacht^^
 
Ich hab mich ja im Laufe des Postings korrigiert, guck mal.

Warum ist ein Mensch krank, wenn er müde ist und sagt, dass er schlafen will?

Heißt, sprechen dürfte man nicht darüber, wenn man wirklich schlafen will, wenn man wirklich so müde ist und nicht wach gehalten werden will.
Ich glaub, solange man über seine Müdigkeit spricht, über seine Sehnsucht nach einem Schlaf, will man in Wirklichkeit wach gehalten werden.

Man lese diese Gedanken bitte unter dem Gesichtspunkt, dass ich nichts weiß darüber, sondern selbst versuche etwas zu verstehen.
 
Dann bin ich auch eine Müde. Keine von den Wachen. Und somit verstehe ich dich, aber dennoch nicht die Wachen.
Gute Nacht^^

Doch. Wenn ich mich bemühe zu verstehen, sehe ich, dass die Wachen, die sensitiven, die feinfühligen Wachen und die Müden besser zusammenarbeiten, als es zunächst für mich den Anschein hatte.

ja, es is Halbfünf, ich glaub, es wird Zeit für mich zu gehen. :)
 
Werbung:
Heißt, sprechen dürfte man nicht darüber, wenn man wirklich schlafen will, wenn man wirklich so müde ist und nicht wach gehalten werden will.
Ich glaub, solange man über seine Müdigkeit spricht, über seine Sehnsucht nach einem Schlaf, will man in Wirklichkeit wach gehalten werden.

Man lese diese Gedanken bitte unter dem Gesichtspunkt, dass ich nichts weiß darüber, sondern selbst versuche etwas zu verstehen.

Will man denn drüber sprechen, wenn es denn dann so ist? Ich denke nicht. Von daher erübrigt sich doch damit die Frage.
 
Zurück
Oben