Motivationsproblem - Hilfe!

Vertraue dir, du machst schon alles richtig.
Erzwinge nichts. Was dich führt, möge dein Herz sein.
 
Werbung:
Du fängst natürlich unten an , aber das schließt ja nicht aus dass du auch die anderen Chakren mal ein bisschen miteinbeziehen kannst.
Das Wurzelchakra wäre in dem fall nur die "Überschrift".
Wenn du ein Chakra zu sehr trainierst , dann sind andere möglicherwiese im Nachteil und dann bekommst du in einem anderen Bereich bestimmte Nachteile zu spüren.

Die Sitzhaltung ist für den Anfang eigentlich ganz gut, aber wie gesagt es ist nicht der Zweck an sich.

Ich habe nur höchstens einen Monat diese Sitzhaltung gemacht , aber jetzt ist mein ganzes Leben schon die Übungsplattform.

Also wenn du zu viel im Bett herumliegst , ist es kein Wunder dass es dir nicht gut geht.

Nur mal so als Info nebenbei.

Wenn das Ganze noch schlimmer wird kann es im Extremfall auch zu Magengeschwüren oder anderen finsteren Dingen führen wie z.B. Darmbruch.

Und dann spuckst du Blut (Hat grade der Bruder von nem Freund von mir gehabt.)

Und das nur wegen nichts !

Überleg dir mal ganz genau was eigentlich dein Problem ist , da muss es ja ganz konkret etwas geben , ansonsten hast du ne körperliche Krankheit,was ich aber beim besten Willen nicht glaube.

Übrigens 99% aller Müdigkeit kommt von angespannten Nerven.
Das hat sich in einer Studie herrausgestellt.
Stand übrigens in dem Buch "Sorge dich nicht lebe !" von Dale Carnegie
Kann ich dir übrigens sehr empfehlen , das Buch.
Da steht z.B. auch drin wie du am Tag 2 Stunden länger wach bleiben kannst und vieles mehr.
Angespannte Augen bringen die meiste Müdigkeit.

Achte mal drauf ob du nicht bei bestimmten Dingen unnötig viele nerven strapazierst.

Viele Leute arbeiten z.B. und machen dabei ein angestrengtes Gesicht , weil sie glauben das muss so sein.
Im Endeffekt sind sie dann natürlich erschöpft.
Soo... was kann ich dir noch für Tipps geben...
Zu Gott beten ^^
ist sowieso das Beste was du machen kannst.
Selbst wenn du nicht an ihn glaubst.
Er wird an dich glauben.

Bei mir hilft es auch oft , wenn ich einfach überhaupt nichts versuche gegen meine Probleme zu tun , sondern ich zeige sie einfach Gott in dem ich meine Situation versuche als Bild festzuhalten solange es mir möglich ist und gleichzeitig sagst du dann zu Gott "so guck dir das mal an... so geht das doch nicht ..verstehe doch ..da muss sich jetzt was ändern"

mehr brauchst du im Prinzip nicht.

Allerdings weiß ich nicht inwiefern du schon in der Lage bist mit dem energetischen Himmel in Kontakt zu treten.

Mit Muttererde geht natürlich auch , aber das gibt dir höchstens die Energie die du brauchst , wird aber nicht deine Sorgen an sich behandeln.

Aber egal ...teste mal das mit dem Bild festhalten und schreib dann hier dein Ergebnis ok ??

lg

47
 
Lieber 47,

wie kommst du von viel im Bett rumliegen zu Magengeschwüren? Und wie kommst du auf Müdigkeit? Nur weil ich keine Lust hab manchmal aus dem Bett zu kommen?


Überleg dir mal ganz genau was eigentlich dein Problem ist , da muss es ja ganz konkret etwas geben , ansonsten hast du ne körperliche Krankheit,was ich aber beim besten Willen nicht glaube.

Das ist gut. Ich wünschte ich wüsste es.


Allerdings weiß ich nicht inwiefern du schon in der Lage bist mit dem energetischen Himmel in Kontakt zu treten.

Wann ist man dafür in der Lage deiner Meinung nach?

...teste mal das mit dem Bild festhalten und schreib dann hier dein Ergebnis ok ??
Ich werds versuchen.

Mit Muttererde geht natürlich auch , aber das gibt dir höchstens die Energie die du brauchst , wird aber nicht deine Sorgen an sich behandeln.


Sorgen? Ich hab nie geschrieben, ich hätte welche. Klar, irgendwie hat die jeder, aber ich sorge mich nur so ein wenig darum, wieso du meinst ich hätte Depressionen.
Ich galube nämlichnicht, dass ich depri bin. Es fühlt sich nicht so an.

Danke für die Mühe und nicht beleidigt sein.
 
ja :D

man muss eben nur wissen wie es geht...

reintheoretisch is es halt möglich

bei mir wars zufall dass ich plötzlich den richtigen weg gewählt hab während der meditation...

man höre sich bloß mal an was dieses mädchen zu berichten hat !

bei ihr kams ganz ohne vorwissen

http://www. wege-zur-erleuchtung .de/forum/ viewtopic. php?id=425&p=1
 
Lieber 47,

wie kommst du von viel im Bett rumliegen zu Magengeschwüren? Und wie kommst du auf Müdigkeit? Nur weil ich keine Lust hab manchmal aus dem Bett zu kommen?




Das ist gut. Ich wünschte ich wüsste es.




Wann ist man dafür in der Lage deiner Meinung nach?


Ich werds versuchen.




Sorgen? Ich hab nie geschrieben, ich hätte welche. Klar, irgendwie hat die jeder, aber ich sorge mich nur so ein wenig darum, wieso du meinst ich hätte Depressionen.
Ich galube nämlichnicht, dass ich depri bin. Es fühlt sich nicht so an.

Danke für die Mühe und nicht beleidigt sein.


Magengeschwüre eher wegen Angst , aber du sagst ja du hast keine besondere Angst.
Dann wirst du davon wohl verschont bleiben.

Dennoch frage ich mich warum du so kraftlos bist.

Es kann ja nur die Möglichkeiten geben , dass du keine Freude am Leben hast oder dass du ne körperliche krankheit hast und damit solltest du zum Arzt gehen.

Wenn du keine Freude am Leben hast , hast du keine Motivation und wenn du keine Motivation hast dann hast du Angst Dinge zu tun die dir Spaß machen.

Ist doch logisch oder ?

Sonst wäre es ja so dass du denken würdest.

Hmm... die Welt ist langweilig hier gibts nichts was mir Spaß macht ...öööhm ... gibts noch ne andere Welt mit anderen Tönen und anderen Farben vielleicht ???

In Wahrheit ist es aber wohl eher so , dass du nichtmal weißt wovor du Angst hast oder , wenn du keine Angst hast zumindest , welcher Sache du aus dem Weg gehen möchtest , weil du keine Lust darauf hast.

Mit dem energetischen Himmel in Kontakt zu treten hat bei mir 2 Wochen gedauert.

Als Übung habe ich da den Mond angeschaut und habe versucht zu erkennen , dass die Entfernung richtig enorm ist.(weil man dann merkt das man nur einer von unzähligen Menschen ist und dass da oben was größeres ist)
Aber das kann man nicht so gut mit Worten erklären, das lass ich lieber bevor ich mich hier noch um Kopf und Kragen rede und am Ende ist niemandem geholfen.

Achja

was ich noch ganz vergessen hatte zu fragen ist:

du hast ja gesagt du warst vorher mehr auf tatendrang aus oder so ne

war das eher nen kräftiger Schub oder war das schon immer die normale Ausgangslage bis du kraftlos wurdest ?

brauchst übrigens nich denken dass ich beleidigt wäre

ich weiß selbst dass ich ein rechthaberischer vollidiot bin

aber ich kann dir trotzdem helfen :D
lg

47
 
Werbung:
Dann haste aufjedenfall ne Depression und die könnte man reintheoretisch jede Sekunde komplett verschwinden lassen , z.B. mit der bedingungslosen Liebe ( um die zu erleben muss man nicht mal viel Übung haben)

Anregungen findest du wenn du bei Google bedingungslose Liebe eingibst

Definitionen von Liebe gibt es so viele, wie es Menschen auf der Welt gibt....:rolleyes:

Muss man sich erst Anregungen holen, wie Liebe wohl am besten "fabriziert" wird, dann
kann es nur nach hinten losgehen. Ich finde das sowas von künstlich!

Eine Ferndiagnose, ob jemand eine Depression hat oder nicht,
ist doch sehr gewagt....:tomate:....aber da ja gleich hinterhergeschoben wurde, wie
man sich selbst heilen kann (bedingunslose Liebe), ist das ja alles halb so wild....:D

@Etrangere

Ab und an überkommt mich auch mal Motivationslosigkeit,
dann fühle ich mich wie ausgebrannt. Da ich aber weiß was mir und meinem Körper gut tut, mache ich dann ganz ungezwungen vermehrt solche Dinge.
Für mich ist es eine Zeit, die sehr tiefgründig ist, weil ich mehr in meiner Innenwelt verharre, statt einfach "nur" meinen Alltag zu leben.
Nutze deine Motivationslosigkeit um dir näher zu kommen, indem du einafch mal über sie nachdenkst. Dabei setze dich allerdings nicht unter Druck so von wegen, wo sie herkommt, was das soll.....nein, spüre sie einfach und lebe sie, damit versuchst du nicht krampfhaft sie zu überwinden und machst es nur noch schlimmer, sondern du räumst ihr die Zeit ein, die sie braucht, bis sie dann von ganz allein wieder geht. :)


LG Elin
 
Zurück
Oben